Woher VadafoneLive Einstellungsdaten zukommen lassen ?

  • Gut evtl. hat mir die SMS auch nichts gekostet. Trotzdem ist es mir schleierhaft wie schnell ich die anderen 5 EUR losgeworden bin.


    Bin wie folgt vorgegangen:


    1. Habe über 12221 mein Guthaben von 10 EUR bestätigen lassen
    2. Habe vodafone live über 12221 bestellt (ist kostenlose Service-Nummer).
    3. Habe mir über 12221 mitteilen lassen, daß nur noch 5,00 EUR drauf
    (bis dahin alles korrekt)


    4. Habe ausversehen eine Adressbuch-Eintrag-Taste gedrückt (konnte den abgehenden Anruf nicht mehr stoppen, da waren nur noch 4,60 drauf).


    5. Habe mir über Internet (dank Angaben von Dala) die Konfiguration von VF per SMS zukommen lassen.


    6. Es waren ziemlich schnell nur noch 4,00 EUR und dann sehr schnell nur noch 0,00 EUR auf meiner Karte (obwohl ich dachte sehr vorsichtig vorzugehen).


    Resumee:
    Also bei Vodafone muß man wohl sehr vorsichtig sein. Ich hätte nicht gedacht, daß ich überhaupt in den Kostenbereich komme.
    Naja egal:
    Demnächst bin ich ein bißchen schlauer. Ich buche zuerst die 5,00 EUR-1000-Minuten-Wochenendflatrate und buche von den anderen 5,00 Vodafone live.
    (Sollte doch wohl gehen mit 5,00 Restguthaben).
    Ich habe mir erstmal ein halbes Dutzend Vodafone Prepaidkarten gekauft (bekommt man ja hinterhergeschmissen (in den nächsten Monaten werde ich aber zum Vergleich auch mal die Wap-Flatrate von Genion dazubuchen )).


    Schönen Gruß


    manwappl

  • Also ich werd mich nochmal melden wenn irgendwas nicht läuft.
    Das Löschen der Vodafone-Konfiguration auf meinem Handy ist eben auch kein Problem.
    Werde später dann auch mal berichten wie Simyo, Debitel-Light, Genion als Vergleich zu Vodafone Life funktioniert.
    Im Moment gibts wohl 1-Monat (gratis) Probe Echt-Wap-Flatrate (für 9,95 mtl.). Werde ich vielleicht auch mal probieren. Problem ist evtl., daß man sich an einen 24 Monatsvertrag bindet falls man innerhalb dieses Monats nicht kündigt.


    Schönen Gruß


    manwappl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!