Woher VadafoneLive Einstellungsdaten zukommen lassen ?

  • Habe gestern die VodafoneLive Flatrate für meine Umts-Callya-Prepaidkarte (über Servicenummer 12221) gebucht.


    Habe mich jetzt auch per Internet in meinen VodafoneLive-Bereich eingeloggt.


    Nur frage ich mich woher ich jetzt die Konfiguration herbekomme.


    Bei Simyo konnte ich mir die Einstellungsdaten prima von der Homepage zum Handy zukommen lassen.


    Bei Vodafone sehe ich den Wald voller Bäume nicht.


    Wer kann mir sagen wo ich die Einstellungsdaten (am Besten nach Handy unterteilt) mir per SMS zukommen lassen kann ?


    Oder verlangt Vodafone daß der Nutzer das Wap-Profil manuell eingibt.


    Ich finde im Vodafone-Live-Portal weder Einstellungsdaten, die sich auf Handy runterladen lassen, noch sehe ich irgendwo Hinweise wie die Profildaten APN usw. eingegeben werden müssen.


    Nur beim googlen finde ich was (weiß jedoch nicht wie aktuell das noch ist).


    Wer kann mir schnell helfen.


    Vielen dank in vorraus.

  • Bekommen kannst du die von der website, wenn du eingeloggt bist.
    "Mein Handy und Karte"-> "Mein Handy"->"Handy konfiguration durchführen"


    Beachten solltest du, dass diese sich dann auf einigen Handys nicht mehr löschen/verändern/einsehen lassen, auch wen du kein Vodafone Handy hast, quasi Branding frei Haus.

  • Ja danke, dank Deiner Hilfe habe ichs gefunden.


    Leider ist gerade mein Handymodel (= Siemens SXG75 (ein UMTS-Handy)) weder bei
    Siemens-Modellen
    noch bei den
    BENQ-Modellen
    dabei.


    Ich glaube dann hole ich mir am Besten die Einstellung fürs S75
    (dann nutze ich das ganze eben nur mit gprs).


    Wegen Branding: na mal sehen was das dann wird !

  • Danke für die Antwort Dala (ich habe jetzt erfolgreich mein Handy mit den Daten vom EF81 (BenQ) konfiguriert, SXG75 war ja nicht da).


    Habe nochmal eine Frage:


    Wie komme ich ins Vodafone-Live-Portal (also wap-Flatrate) wenn ich meine Handy-Einstellung nun erfolgreich abgeschlossen habe ?


    - über den Wap-Editor könnte ich nun eine Internetadresse eingeben (z.B. http://www.gmx.de)
    - Nur möchte ich mich aber auf die Nutzung des nun kostenlosen Vodafone-Portals beschränken (und nicht vom Portal weggehen, was extrem teuer wird).
    - kostenlose Zugriffe auf gmx.de, web.de, ebay.de usw. sind ja im Vodafone-Live enthalten.


    - Also wie komme ich nun kostenlos in Vodafone-Live rein ? (das ganze müßte doch Menuemäßig aufgebaut sein).


    - gebe ich einfach http://www.vodafone-live.de im Handyeditor ein
    (und bin dann automatisch im kostenlosen Bereich ?)

  • Wenn du dir die Einstellungen hast zuschicken lassen, dann sollte es eigentlich als Startseite automatisch das Portal haben.


    Aufpassen musst du, dass das Handy nicht fälschlicherweise auf die echte Homepage umleitet, so geschehen bei meinem V3xx mit "manuelen" Einstellungen, bei automatischen ging er auf das kostenlose Portal.


    In meinem 6680 geht alles manuel ohne Probleme, die Startseite ist hier http://live.vodafone.com. Irgendwo im Netz hatte ich die mal gefunden.


    Nach meiner Erfahrung:
    Vodafone schreibt ja, dass Handys, die nicht in der Liste sind inkompatibel seien und wollen einfach nicht die manuelen Einstellungen rausrücken. (Korrigiert mich, wenn sie das jetzt machen)


    Insgesammt: kurz ausprobieren und aufs Guthaben achten, 2€ Sicherheitsleistung werden dir immer abgebucht und nach der Session wieder gutgeschrieben (wenn genug guthabne vorhanden).


    Hier nochmal was ich eingetragen habe(6680, funktioniert mit Flat):
    Benutzer: vodafone
    APN: wap.vodafone.de
    Proxy: 139.7.29.1, rest automatisch
    Port:80

  • Danke (Dala),


    habe zwar keine Antwort mehr bekommen, aber ich habe es selbst geschafft.


    Die Start-URL (muß man eingeben): http//:live.vodafone.com


    Fürs SXG75 kann man am besten die Einstellungsdaten vom EF81 (BenQ) nehmen (und sich zusenden lassen) - Branding hats zum Glück nicht gegeben.


    So das wars.


    Schönen Gruß

  • Da war ich also gleichzeitig zu schnell und zu langsam ;)


    hast du mal geschaut, ob du die automatischen Einstellungen insehen/ändern/löschen kannst?

  • Ja danke, ich gucke gerade wieder rein !


    Zur Zusendung der Einstelldaten:


    Bei einem Teil der Handymodelle kann man sich die Einstelldaten per SMS zukommen lassen (so habe ich auch gemacht, habe im mopido-Forum erfahren, daß SXG75 und EF81 (BenQ) ziemlich ähnlich sind und die Einstellung vom EF81 funktionieren.


    Bei älteren Modellen keine SMS (nur Einstellungsdaten zum Eintippen):
    Bei anderen Modellen SL75 (und insbesondere noch ältere Modelle) bekommt man eine Anleitung wie mans einstellt.


    Leider hat die SMS wohl was gekostet:
    Kommt mir vor als hätten die 30 oder 60 Cent für die SMS verlangt. Evtl. habe ich mir das auch 2 mal zukommen lassen. RestGuthaben der Karte war erst 4,60 nachher 4,01.


    Die von Dir genannten Einstellungsdaten sind identisch:
    Deine Einstellungsdaten sind voll identisch mit meinen APN, Port, Proxy (alles identisch). Mehr mußte man eigentlich auch nicht eingeben.


    Nur (und als einziges) die Portal-URL: live.vodafone.com wurde seltsamerweise nicht übertragen (merkwürdig).


    Die übermittelten Daten (Datenprofil, Internetprofil und Browsereinstellung) sind einsehbar (und sicherlich auch löschbar).


    Ich probiere das mit dem Löschen aber nochmal aus (mache ich aber erst nächste Woche).


    Schönen Gruß

  • Dann liegt es wirklich am Handymodell, dass Vodafone bei einigen eine Art Branding setzt.
    Mich hat die SMS nichts gekostet, hast du die über irgendeine Kurzwahl beantragt oder übers Netz geschickt?

  • Die Konfigurations-SMS ist definitiv kostenlos. Prinzipiell gibt es auch nicht unterschiedliche Settings für die Handys, die ist immer gleich. Es gibt auch keine speziellen Einstellungen für UMTS od. GPRS. Daher ist vollkommen egal, welches Handy du als Vorlage nimmst.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!