Wie macht es Aldi wohl mit der Euro-Roaming-Umstellung? Per Brief?

  • Also, soweit ich das bisher verstanden habe, muß der NB oder SP seine Kunden per Brief (obligatorisch?) informieren, daß sie die Wahl haben zwischen so wie bisher oder einem neuen Roaming-Tarif mit Höchstsatz gemäß EU-Vorgabe.


    So können die NBs die Analphabeten weiter abzocken. :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Ipac3850
    Wogegen? Gegen das Senken der Roaming Gebühren, oder was? :confused:


    Ja genau! Das macht dann Sinn wenn man ein spezielles Roaming Abkommen mit seinem Provider hat das schon günstiger ist wie die Höchstsätze die von der EU vorgegeben wurden.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Also, soweit ich das bisher verstanden habe, muß der NB oder SP seine Kunden per Brief (obligatorisch?) informieren, daß sie die Wahl haben zwischen so wie bisher oder einem neuen Roaming-Tarif mit Höchstsatz gemäß EU-Vorgabe.


    So können die NBs die Analphabeten weiter abzocken. :D


    Nein, ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben dass es eben genau so nicht ist weil dann viele nicht umstellen würden und weiter abgezockt werden würden!

    Handy: N82 titanium warm

  • Hier nochmal der genaue Ablauf:


    "Damit auch alle Verbraucher von der neuen Regelung profitieren können, soll der neue Preis für alle Kunden gelten, es sei denn, der Kunde habe sich bereits für einen Tarif mit speziellen Roaming-Preisen entschieden. - Ist dies nicht der Fall, sollen dem Verbraucher die neuen Tarife schriftlich mitgeteilt werden. In einem Zeitraum von zwei Monaten hat der Kunde dann Zeit, den Tarif bei Bedarf abzulehnen. Erfolgt dies nicht, treten die neuen Konditionen automatisch in Kraft."

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