Wie macht es Aldi wohl mit der Euro-Roaming-Umstellung? Per Brief?

• Da sich nicht wenige :D mit fiktiven Angaben bei der Freischaltung von Medion-Mobile registriert haben, und jetzt die EU-Roaming-Richtlinie eine Informationspflicht für alle Mobilfunk-Kunden vorsieht, bin ich gespannt, wie ALDI & Co sowas umsetzten.

Da Roaming bei Medion-Mobile nur günstiger werden kann, wären die Mitteilungen überflüssig und kostspielig, auch bei anderen Discountern.

Ich hoffe, die machen das ohne Briefchen ...

Ein Sonderfall wären die die Vistream-Reseller, wie Sunsim, wegen des teilweise bereits günstigen Roamings. Vielleicht entfällt dann z.T. das Call-back.

:confused:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wenn die Nummer für Dich so wichtig ist, kannst Du die jederzeit über die Medion-Hotline auf Deinen Namen "umregistrieren". Ging beim Verkauf einer Aldi-Karte bei mir problemlos und war kostenlos.
    Dann dürfte Dein Problem doch gelöst sein. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Wenn die Nummer für Dich so wichtig ist, kannst Du die jederzeit über die Medion-Hotline auf Deinen Namen "umregistrieren". Ging beim Verkauf einer Aldi-Karte bei mir problemlos und war kostenlos.
    Dann dürfte Dein Problem doch gelöst sein. ;)

So ne 01774488xxx-Aldi-Nummer macht sich gut in meiner Sammlung. :D
    Aber ich glaube nicht, daß Aldi den Aufwand mit Briefen treiben wird, sondern generell die Roaming-Tarife senkt.

• Die müssen außerdem davon ausgehen, dass sich z.B. bei einem Umzug nur die Wenigsten ummelden. In diesem Fall würde ein evtl. Brief auch zurückgehen. Evtl. reicht ja auch die Ankündigung der Änderungen auf der Website...

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    So ne 01774488xxx-Aldi-Nummer macht sich gut in meiner Sammlung. :D

Ich dachte der Block 448 ist E-Plus intern? Ihr könnt mir ja sagen wenn ihr eine 0177 - 448 er Alditalk SIm rumliegen habt über PN. :)

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Ich dachte der Block 448 ist E-Plus intern? Ihr könnt mir ja sagen wenn ihr eine 0177 - 448 er Alditalk SIm rumliegen habt über PN. :)

Das dem so sein soll habe ich auch erst hinterher gelesen und mich gewundert. Vielleicht hat jemand bei der Freigabe der Nummernblöcke für Aldi nicht aufgepaßt - oder wegen des Outsourcings bei Eplus brauchen die nicht mehr den ganzen 448er Block für sich. :cool:

• Versteh ich jetzt hier was falsch? Ich dachte die Roaming Gebühren werden automatisch gesenkt, und sie werden nur nicht gesenkt wenn man ausdrücklich (!) dagegen widerspricht.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Versteh ich jetzt hier was falsch? Ich dachte die Roaming Gebühren werden automatisch gesenkt, und sie werden nur nicht gesenkt wenn man ausdrücklich (!) dagegen widerspricht.

Peter

Ich bin nun ganz von der Rolle.. :confused:

..ausdrücklich dagegen widerspricht. Wogegen? Gegen das Senken der Roaming Gebühren, oder was? :confused:

Grüße Rolf

SE K800i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!