SL45 Displayausfall

• Leider hab ich bei der Suche dieses Topic nicht gefunden, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
    Bei meinem SL 45 löscht sich immer wieder das Display und zeigt nichts mehr an. Manchmal ist der Fehler nach einem Neustart behoben, oft jedoch auch nicht. Eher zufällig funzt es dann ein paar Tage später wieder.
    Ist das ein bekanntes Problem und weiß jemand hier evtl eine Lösung?
    Will es ungern einschicken und teuer reparieren lassen, Garantiezeit bei Siemens ist abgelaufen.

• Hi!

Klingt leider eher nach einem Hardwareproblem. Aber man weiß nie. Die Softwareseite sollte mit einem Firmware-Update aber schnell geklärt sein. Ich denke mal, daß ein Update außerhalb der Garantiezeit trotzdem nicht allzu teuer kommen dürfte. Zu guter Letzt könntest Du bei Siemens probieren, ob es noch die Upgrade-Aktion SL45 zu SL45i für 49 Euro gibt. Das dürfte recht preiswert die hardwaremäßige Variante sein.

Und wenn das alles nichts hilft, kann Dir sicher einer im Lötforum Tips und Tricks vermitteln, wie man ein Display beim SL45 wechselt. Ich glaube, ich habe auch schon mal einzelne Displays bei Ebay gesehen, kann mich allerdings an den Preis nicht mehr erinnern.

Ausschließen würde ich eine Rep.-Aktion bei Siemens mit Einschicken. Da kannste dann wirklich schon im Netz eine neues Gerät kaufen.

• Danke Cohni,

hab aufgrund deiner Idee bei Siemens angerufen und die tauschen mein SL45 gegen das SL45i.
    :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!