handy verloren

• Na ja wenn dein Handy an ist, könnte man auch mit neuer Sim Karte sehen in welchem Knotenpunkt dein Handy läuft, da dieses seine eindeutige Identnummer auch sendet.

Allerdings wird diese Verfolgung niemand starten und wird zur Zeit vermutlich nur von Überwachungseinheiten staatlicher Organisationen genutzt/durchgeführt. ;

You're a mad man.
    I've come to the right place then.

• sorry aber die Kritik kann ich nur schwer verstehen:

1. Was hast du davon, wenn dir der Netzbetreiber grob sagen kann wo das Handy eingebucht ist oder war? In den seltensten Fällen wird die Ortung so genau sein, das man damit was anfangen kann. Falls das Handy gestohlen wurde willst du dann zur Selbstjustiz greifen?

2. Warum sollen andere Kunden für verloren Handy/SIM Karten mit zahlen, es ist schon richtig das eine Bearbeitungsgebühr erhoben wird.

3. Warum sollten IMEI Register von einem Anbieter verwendet werden, wenn es die anderen nicht tun? Macht nicht wirklich Sinn in ein solches System zu investieren, wenn das Handy dann bei einem anderen Netzbetreiber ohne hin noch verwendet werden kann. Teilweise lassen sich die IMEI Nummern bestimmter Handy Serien flashen also auch kein probater Schutz.

Gruß SO

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    und auch schlußendlich der Gewinn dich länger gebunden zu haben.

Warum länger gebunden? Eine neue SimKarte bedeutet ja nicht automatisch eine VVL..

• Zitat

Original geschrieben von zelle15
    Warum länger gebunden? Eine neue SimKarte bedeutet ja nicht automatisch eine VVL..

Ja aber wenn Du ein neues (subventioniertes) Handy willst musst Du Dich wieder länger an den Anbieter binden.

Handy: N82 titanium warm

• ich habe inzwischen eine neue sim....hat übrigens nix gekosten und ging sofort im shop....ohne warten. die alte nummer ist auch geblieben....
    aber ein handy brauch ich trotzdem:-(
    benutze derweil einen ganz alten schinken

• Zitat

Original geschrieben von windrad85
    ich habe inzwischen eine neue sim....hat übrigens nix gekosten und ging sofort im shop....ohne warten. die alte nummer ist auch geblieben....
    aber ein handy brauch ich trotzdem:-(
    benutze derweil einen ganz alten schinken

Gebühr siehst Du ja auch erst auf der Rechnung. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!