hallo ihr lieben....
gibt es irgendeine möglichkeit,sein handy aufzuspüren, wenn es aus ist????
handy verloren
-
-
-
Kurz und knapp: nein.
-
Und wenn es an wäre und ne andere dritte sim drinn wäre dann?
-
Widerum nein, DU hast diese Möglichkeit nicht. Bei o2 wäre es möglich, wenn deine Karte noch drin wäre, aber je nach Netzausbau ganau oder weniger genau!
-
also ich bin bei eplus....
verstehe ich das jetzt so,dass es bei einigen anbietern diese möglichkeit gibt? -
Rein theoretisch schon....
Praktisch aber nicht.
Gibt da verschiedene Gründe, die in verschiedenen threads schon erläutert wurden....
Unter anderem sind das:
- Netzbetreiber haben kein Interesse, da ein verlorenes Mobile ja ersetzt werden muß.....
- Aufgrund der Vielzahl der verwendeten Phones wurde es "unübersichtlich".Unter dem Strich für Dich....
Mobile verloren, dann
- SIM sperren
- neue SIM zuschicken lassen. Das verursacht unter Umständen aber Kosten
- neues Mobile besorgen
Netzbetreiber werden sich NICHT um DEIN Problem kümmern..... -
Und nicht zu vergessen, die NB haben ja kein Geld, deswegen brauchen sie dringend wieder gewinne.
Also wäre da zum einen die Gebühr für die neue Sim, dann wieder einen Gewinn durch ein neues Handy, und auch schlußendlich der Gewinn dich länger gebunden zu haben.
P.S. Eine allgemeine Sperr-Kartei wo die Handys (Geräte) gesperrt würden, wäre gar nicht so schlecht, aber aus oben genannten Gründen sind die Betreiber daran ja überhaupt nicht interessiert.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Eine allgemeine Sperr-Kartei wo die Handys (Geräte) gesperrt würden, wäre gar nicht so schlecht, aber aus oben genannten Gründen sind die Betreiber daran ja überhaupt nicht interessiert.
Genau....
In den Anfangszeiten des Mobilfunkes konnten die Netzbetreiber bei solchen Problemen einem weiterhelfen.
Dieser "Service" ist aber dann irgendwann "eingeschlafen". -
Es gab aber auch mal so Anbieter, welche dies Netzbetreiberübergreifen gemacht haben (das mit dem Handy-ortung).
Ruf einfach 22mal bei der Holtine an und laber die voll. Irgendeiner müsste denke ich mal zumindest auf die Idee kommen, dir helfen zu wollen. -
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Es gab aber auch mal so Anbieter, welche dies Netzbetreiberübergreifen gemacht haben (das mit dem Handy-ortung).
Ruf einfach 22mal bei der Holtine an und laber die voll. Irgendeiner müsste denke ich mal zumindest auf die Idee kommen, dir helfen zu wollen.Ich denke das wird auch nichts bringen, aber versuchen kannst Du es ja trotzdem mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!