E+ GPRS by Call: Preise abhängig vom APN?

• Hallo zusammen

Ich habe jetzt mal ein bisschen damit angefangen, mit meinem Handy gewisse Online-Anwendungen zu nutzen. Ich war dann allerdings schon überrascht, wie schnell dann der Rechnungsbetrag in die Höhe steigt.... :mad:

Aber mal zu den Fakten:
    Tarif: E+ Time&More50 (2004) mit GPRS by Call, aber ohne weitere Optionen und ohne separaten Datentarif
    Online-Nutzung: gelegentlich kurz Mails lesen (via Google-Applikation) und auch mal hier im Forum mitlesen; selten auch mal noch ebay oder so (vielleicht 1 bis 2 MB pro Monat)

Wie kann ich die Sachen dennoch realtiv günstig nutzen? Und sind die Kosten vom eingestellten APN abhängig? Ich nutze momentan für diese ANwendungen nämlich den "WAP"-APN.

Vielen Dank schon mal an Euch.

• Umstellung des APN auf internet.eplus.de spart schon mal 60 % - statt 20 EUR pro MB nur noch 6 EUR pro MB.

Trotzdem lohnt sich schon ab ca. 500 KB pro Monat die Buchung eines GPRS-Pakets.
    Evtl. kannst du ja noch Online S bekommen - 2,5 MB für 2,50 EUR. Frag mal die Hotline danach.

Viele Grüße,
    Sebastian

• Re: E+ GPRS by Call: Preise abhängig vom APN?

Zitat

Original geschrieben von soern2000
    Wie kann ich die Sachen dennoch realtiv günstig nutzen? Und sind die Kosten vom eingestellten APN abhängig? Ich nutze momentan für diese ANwendungen nämlich den "WAP"-APN.

Ist etwas Recherche beim eigenen Anbieter wirklich sooo schwierig?
    E+ GPRS by Call

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Re: Re: E+ GPRS by Call: Preise abhängig vom APN?

Zitat

Original geschrieben von SupaRitchie
    Ist etwas Recherche beim eigenen Anbieter wirklich sooo schwierig?
    E+ GPRS by Call

Genau diese Seite habe ich gesucht, vielen Dank. :top:
    Aber was muss ich dann noch einstellen, ausser dem APN internet.eplus.de? Die Zugangsdaten sind zu dem doch auch anders, oder?

• Auch das findest du hier im Forum: "WAP, Internet & Multimedia Messaging (MMS) Einstellungen Netzbetreiber Deutschland"

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!