Nokia E60 - japanische Schriftzeichen nachinstallieren

  • Hallo zusammen,


    Da hab ich nun ein tolles E60 bekommen, welches in Japan auf anhieb funktioniert hat :top: und schon kommt das nächste Problem. Da schreibt mir einer 'ne nette Email und ich sehe nur kleine Kästchen statt Katakana.


    Ich dachte, ich sei schlau und rufe den Verkäufer an (auf die kostenpflichtige Hotline), welcher mich an Nokia Schweiz weiter spediert (eine andere kostenpflichtige Rufnummer), die wiederum mich an einen Nokia Service Point in meiner Nähe komplimentiert. Der Service Point ist ratlos, hat so ein Problem noch nie gehabt und kann mir nicht weiterhelfen ...


    So steh ich nun 15.- CHF ärmer da und suche Rat bei euch. Wo bekomme ich japanische Schriftzeichen zum nachinstallieren?


    Grüsse

  • Meines Erachtens gibt es im Moment keine Lösung für dich. Psiloc hat für die älteren S60 Versionen und UIQ3 (ist auch Symbian OS 9 Basis) Japanisch im Angebot. Für S60 3rd Ed. gibt so etwas (meines Wissens) leider nicht.


    Aber es gibt eine japanische Firmware für das E61 (merke 61, nicht 60), aber dann würdest du natürlich die deutsche Sprache verlieren (also ß, ü, ö und ä), und wenn man das überhaupt auf ein deutsches Gerät flashen kann, was ich bezweifle weil a) ein anderes Gerät und b) Frage der Legalität.


    hier die jap Version vom E61 (SIM-Frei, ohne Betreiber-Lock)
    http://nokia.co.jp/phones/e61/index.shtml



    Als Interims-Lösung (Datenplan/WLAN vorausgesetzt) könntest du versuchen, die E-Mails über ein Web-Portal abzurufen, der Browser müsste eigentlich UNICODE kompatibel sein, und damit sollte man auch die Schriftzeichen lesen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!