GPRS in USA

  • Danke, super.


    Ich habe mir inzwischen 2 SIM card starter packs über ebay.com für zusammen 7.52 Euro inkl. Versand zu meinem Hotel in die USA geholt.


    Außerdem hat mir der Verkäufer die Kartennummern und Activation Codes auf meine Bitte hin zugemailt, damit ich die Karten vorher online aktivieren kann und die Nummern vor meinem Abflug weiß und weitergeben kann.


    Alles super gelaufen.


    Vielen Dank für alle Infos!


    Gruss,
    Peter

  • Hallo,


    bin demnächst auch in USA und möchte mit dem N95 per EDGE online gehen. Könnt Ihr mich bitte mit aktuellen Infos versorgen?


    Soweit ich jetzt klar sehe, ist das beste Angebot das AT&T Prepaid GoPhone® Pick Your Plan, da man damit das MEdiaTM Net Unlimited Package für $19.99 per month bekommt.


    - Was muß ich nach einem Monat machen, um das nicht zu verlängern? Ich will es ja nur einen Monat nutzen.
    - Kann man damit z.B. auch Google Maps nutzen?
    - Hat das schon jemand ausprobiert?


  • Wollte eigentlich meinen Laptop mitnehmen und dann per Web´n´Walk Stick ins Netz.
    Wie lange komme ich denn da mit 5MB hin und wieso verbrauche ich da mehr, als beispielsweise mit nem Iphone oder N95?
    Kann mir evtl. sogar jemand sagen, wo ich bei AT&T die Einstellungen finde, die ich dann im Web´n´Walk Stick eintragen muss. Entschuldigt bitte meine komplette Ahnungslosigkeit, mir war das mobile Internet in D bisher immer zu teuer und dementsprechend wenig habe ich mich bisher nicht damit beschäftigt.

  • Hallo,


    die Annahme, dass Du mit dem Laptop die 5 MB schneller verbrauchen wirst, beruht wohl darauf, dass man erfahrungsgemäß mehr im Web surft, wenn man einen gescheiten Bildschirm hat.


    Außerdem laden Nokia N95 womöglich öfters mobile Webseiten, die wesentlich kleineres Datumvolumen einnehmen. Mit dem iPhone surfen die meisten schon wesentlich ungebremster und verbrauchen auch größere Datenmengen.


    Ich habe für die MediaNet-Verbindung folgende Einstellungen benutzt:
    - Zugangspunkt: wap.cingular
    - Benutzername: wap@cingulargprs.com
    - Passwortabfrage: nein


    Gruss,
    Peter


  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Wie lange kommt man denn mit so einem 5MB Datenpaket hin, wenn man "normal" surft (Nutzung von Nachrichtenwebsites, Email etc.) und keine größeren Dateien downloadet oder Youtube etc. benutzt?


    Kann ich auch einstellen, bevorzugt "mobile Websites" zu nutzen?

  • Wenn Du z.B. als Nachrichten-Website mobil.spiegel.de (statt http://www.spiegel.de) nutzt, und ansonsten nur Emails ohne große Anhänge liest und schreibst, kommst Du mit 5 MB wahrscheinlich mehr als 2 Wochen lang aus, vielleicht sogar einen Monat. Das gilt natürlich nicht, wenn Du hunderte Emails (beispielsweise aus Emaillisten) pro Tag vom Server runterlädst.


    Bei einigen normalen Websites kostet Dich das Anschauen einer Seite schon mehrere hundert kB. Bei mobilen Websites eher in der Größenordnung von 10 kB. Ob Du die Bevorzugung von mobilen Seiten bei Deinem Gerät einstellen kannst, weiß ich nicht. Du kannst aber Lesezeichen nutzen und eben direkt die richtige URL (meist mit mobil oder mobile statt www am Anfang) ansteuern.


    Gruss,
    Peter

  • Da ich ja bisher überhaupt keine Erfahrungen mit mobilem Internet hatte, wollte ich jetzt mal selbst einige Erfahrungen sammeln. Dazu habe ich T-Mobile dann über die Web´n´Walk Dayflat mal 5 Euro in den Rachen geworfen.


    Zunächst "normales" Surfverhalten mit den üblichen Browsereinstellungen: 5 MB weg wie nichts. Unglaublich! Ich frage mich, wie ich vor ca. 3 Jahren mit nem 500 MB Datenpaket pro Monat ausgekommen bin.


    Danach im Firefox Browsereinstellungen verändert. Grafiken werden nicht mehr geladen, Java/Javascript deaktiviert, Popup-Blocker etc: innerhalb kürzester Zeit ca. 1 MB Daten gesendet und ca. 400kb Daten empfangen.


    Das kann doch alles nicht wahr sein. So komme ich mit dem AT&T 5MB Paket nun wirklich nicht weit.


    Ich frage mich gerade wirklich, wie Ihr das alle gemacht habt, ohne dass AT&T Euch ruiniert hat...


    EDIT: Zählt für das 5MB Limit eigentlich nur der eingehende Datenverkehr oder die Summe aus eingehendem und ausgehendem Datenverkehr?


    EDIT2: Weiss jemand, ob es bei AT&T auch Tagesflatrates ähnlich der Web´n´Walk Dayflat gibt?

  • Zitat

    Original geschrieben von JGW EDIT: Zählt für das 5MB Limit eigentlich nur der eingehende Datenverkehr oder die Summe aus eingehendem und ausgehendem Datenverkehr?

    Beides zusammen. Oder anders gesagt: Aless, was "wegen Dir" an Daten übertragen wird.

    Zitat

    Original geschrieben von JGW


    EDIT2: Weiss jemand, ob es bei AT&T auch Tagesflatrates ähnlich der Web´n´Walk Dayflat gibt?

    Gibt es nicht - und für Prepaidkunden leider schon gleich zweimal nicht.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Für mich sieht im Moment das Angebot von TMobile recht attraktiv aus:


    Prepaid Plan mit unlimited Internet Access for 1$/day.


    Einziges Problem: Dieser Tarif gilt nur für das Sidekick.
    Kann ich den Tarif mit einem anderen Gerät verwenden oder ist das ähnlich wie bei 1und1 Pocket web? Bzw. kann jemand mit Sidekick berichten ob sich dieses als Modem verwenden lässt?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!