GPRS in USA

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    hmm, das ist ja doof. Gibt es keine gescheite Möglichkeit, via GPRS und HTC P4350 unterwegs seine email abzusaugen?
    Danke
    Der Dingens

Mein Kollege (Jetzt grade wieder auf dem Flug nach LA) hat gesagt für einen kurzen Aufenthalt gibts nix.
    Dann lieber sparsam die deutsche SIM verwenden...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• t-mobile gprs

Hi zusammen!

Ich habe gerade mit der ami-t-mobile-hotline (1-800-tmobile) telefoniert und nach prepaid und internet gefragt. Die Lady musste erst nachfragen und meinte dann, man könne für 99cent pro tag den Datentarif dazu buchen. Auf nachfrage hin bestätigte sie sogar, dass das nicht zeitgebunden ist, sondern flat für den Tag!

Das währe natürlich eine prima Sache, doch so ganz traue ich dieser Auskunft nicht. Kann das jemand bestätigen oder dementieren (ich habe heute, am 2.8.07 dort angerufen).

Bei Verizon habe ich auch angerufen und die haben mir gesagt, dass die Datenoption auch für 99cent pro tag gebucht werden kann, man dort jedoch noch die "airtime" (also die Zeit) der Datenverbindung zusätzlich bezahlen muss.

Liebe Grüße,
    Gabriel

P.S.: Bei Verizon bekam ich sofort einen Gesprächspartner an die Strippe, der mir auch seine Durchwahl gab und bei T-Mobile hing ich erst mal fünf Minuten in der Warteschleife! -> Wie in Deutschland :mad:

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Mein Kollege (Jetzt grade wieder auf dem Flug nach LA) hat gesagt für einen kurzen Aufenthalt gibts nix.
    Dann lieber sparsam die deutsche SIM verwenden...

Chris

Moin
    so, wieder da..war eine geile Tournee.

AT&T hat sich voll bewährt:
    1. bei ebay eine Karte erstanden, war innerhalb von 4 Tagen hier!
    Dann bei http://www.cheapphonecards.com/ eine 100 Dollar Karte für 87 Dollar gekauft (5% gibts eh, dann noch 10% mit Cingular15 Code). In USA die Hotline angerufen und für 9,99$ mein 5MB Datenpaket erworben, dann meinen HTC 4350 nach dieser Anleitung konfiguriert und los gings! Fast überall EDGE, nur in den Bergen von Maine war kein bis wenig Empfang (da hatte der Kollege mit Cellion allerdings noch Empfang).
    Datentransfer kein Problem, telefonieren super.
    Fazit: Das wird meine Karte für die nächsten Tourneen...GPRS ist meist EDGE und läuft ohne Probleme.
    Grüße und Danke an alle, die geholfen haben!
    Der Dingens

• 5 MB Datenpaket $9.99 pro Monat oder auch einmalig?

Hallo, Dingens,

Du sagst, Du hast ein 5 MB-Datenpaket für $9.99 erworben. War das ein monatlich oder nur einmalig zu zahlender Preis?

Ich habe nämlich auf der Cingular-Website nur folgendes gefunden:
    ================
    MediaNet 5MB for GoPhone Pick Your Plan
    5 MB of MediaNet for $9.99 per month. (...)
    You need a compatible plan and phone to get this service.
    ================

Ist das das Paket, das Du Dir geholt hattest?

Und konntest Du damit nur den WAP-Zugangspunkt oder auch den Web-Zugangspunkt nutzen? Bzw. musstest Du den Web-Zugangspunkt extra freischalten lassen? Oder hat sich das durch die Konfiguration nach der von Dir verlinkten Anleitung ergeben?

Gruss,
    Peter

• Cigular / AT&T - 5MB

Ich komme gerade aus USA zurück und hatte erste eine t-mobile (USA) Prepaid-Karte: Schrott. Kein Datentarif und schlechte Netzabdeckung in den Nationalparks.

Ich habe dann auf die GoPhone von AT&T (früher Cingular) gewechselt und den 5MB für 9.99$ Tarif gebucht. Der funktioniert so: Die SIM-Karte ist kostenlos. Die wird dann mit Guthaben aufgeladen und anschließend ruft man bei der Hotline (611) an und bucht den Datentarif. Daraufhin werden die 9.99$ vom Guthaben abgebucht und man hat 5MB zum Verbrauch. Ist das Kontingent aufgebraucht, werden 1 Cent pro KB fällig. Man merkt das recht schnell, denn nach jeder "Transaktion" wird angezeigt, was diese gekostet hat (ich war mit den Nokia E90 unterwegs). Man kann jederzeit weitere 5MB buchen. Die kosten dann wieder 9.99$.
    Das mit dem einen Monat ist so zu verstehen, dass die 5MB innerhalb eines Monats zu verbrauchen sind, sonst verfallen sie.
    Auch die Kofiguration war superleicht: Browser aufmachen, als Zugriffspunkt "MediaNet" wählen und das wars. Dieser Zugangspunkt wird automatisch angezeigt, sobald die SIM-Karte eingelegt ist.
    In Verbindung mit "Mail for Exchange" hat dann sogar ein Email-Push-Dienst funktioniert. Sobald ich Netz hatte, wurde auch fast überall ein "E" angezeigt (für EDGE).

Viel Spaß in USA!

• Hallo, schrgab,

danke für die Weitergabe Deiner Erfahrungen.

Bitte sag mir zur weiteren Klarstellung noch:
    - diese 9.99 waren also einmalig zu zahlen - ohne Verpflichtung zur monatlichen Erneuerung - einfach als 5 MB-Daten-Guthaben, das innerhalb eines Monats zu nutzen ist, richtig?

- Du konntest über den Zugangspunkt MediaNet nicht nur auf WAP-Seiten, sondern auch beliebige Web-Seiten zugreifen, richtig?

- Mußtest Du dafür bei der Hotline (611) eine extra Freischaltung verlangen, oder ist der freie Webzugriff von vornherein damit verbunden?

Gruss,
    Peter

• Hallo,

obwohl ich die Sache noch nicht selbst genutzt habe, sondern mich nur schlau gemacht habe, kann ich Dir bereits sagen, dass Du über das MediaNet WAP-Portal auch selbst-konfigurierte POP- oder IMAP-Email-Konten abfragen kannst.

Siehe die MediaNet FAQ unter
    http://www.wireless.att.com/le…tertainment/faq.jsp#email

Zum Kauf bzw. der erneuten Aufladung siehe
    http://www.wireless.att.com/ce…paid-feature-packages.jsp

Damit erübrigt sich auch meine obige Nachfrage, wegen monatlicher oder einmaliger Zahlung. Auch ist inzwischen geklärt, dass es kein allgemeiner Web-Zugang sondern nur ein WAP-Zugang ist.

Ich werde mir wohl über ebay.com ein Starterpaket mit 10 $ Guthaben für 0.99 plus Porto holen.

Gruss,
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von pseller
    - diese 9.99 waren also einmalig zu zahlen - ohne Verpflichtung zur monatlichen Erneuerung - einfach als 5 MB-Daten-Guthaben, das innerhalb eines Monats zu nutzen ist, richtig?

Genau! Ist ja auch kein Vertrag, bei dem sie Deine Daten haben, sondern das läuft über eine Prepaid-Karte.

Zitat

- Du konntest über den Zugangspunkt MediaNet nicht nur auf WAP-Seiten, sondern auch beliebige Web-Seiten zugreifen, richtig?

Ja! Web, Email, sogar ICQ hat funktioniert (Ist echt cool mitten in der Wüste auf einem Highway zu Chatten :-)). Nur das Onlinebanking (HBCI) hat nicht richtig funktioniert, dafür habe ich mir immer einen Hotspot gesucht (die von Mc Donalds und Starbucks sind übrigens nicht kostenlos!).

Zitat

- Mußtest Du dafür bei der Hotline (611) eine extra Freischaltung verlangen, oder ist der freie Webzugriff von vornherein damit verbunden?

Bei der Hotline buchst Du das 5MB-Paket. Wenn Du das nicht machst, kostet 1 KB (!) einen Cent => 1MB = 10$!
    Es gibt auch noch ein 1 MB-Paket für 5$, das ist aber (finde ich) im Vergleich uninteressant.

Zitat

woher hattest du die Prepaid bekommen? Wie läd man auf? Kann man auch email abrufen?

Die Karte bekommst Du in jedem AT&T oder Cingular-Shop oder natürlich bei Ebay.
    (oder bei mir, ich hab meine noch, da sind noch 5MB und 0,89$ drauf; sie hat eine San Mateo-Nummer mitten aus dem Silicon Valley :-) ).

Aufladen kannst Du die Karte entweder
    - über die Hotline per Kreditkarte (habe ich allerdings nicht probiert; bei t-mobile USA haben sie nur amerikanische Kreditkarten akzeptiert)
    - in jedem AT&T / Cingular Shop
    - in den meisten Supermärkten / Drogerien etc. kannst Du Karten kaufen (25$, 50$ oder 100$) und die freigerubblete Nummer dann über die Hotline (Sprachcomputer) eingeben und das Guthaben dadurch aufladen.

Email: Klar (siehe oben).

Gruß,
    Gabriel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!