GPRS in USA

  • Zitat

    Original geschrieben von pseller
    ...Auch ist inzwischen geklärt, dass es kein allgemeiner Web-Zugang sondern nur ein WAP-Zugang ist.

    Bei mir hat das Internet (außer HBCI) ohne Einschränkungen funktioniert!!!
    Es kann natürlich am Endgerät liegen, wenn der Browser z.B. nur WAP-Seiten unterstützt. Ich war mit einem Nokia E90 unterwegs. Da funktionierten volle 800x365 pixel WEB :-) !

  • Starbucks und Mc Donalds nicht kostenlos


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    ich empfehle den Treadstarter die kostenlosen W-Lan Hotspots bei McDonalds und Starbucks zu benutzen....die gibt es dort nun WIRKLICH überall..:-)

    Weder die Starbucks- noch die Mc Donalds-Hotspots sind kostenlos (Stand 09/2007).


    Alle Strarbucks haben t-mobile-Hotspots. Du bekommst eine Startseite und musst Dich erst anmelden/bezahlen bevor Du sie nutzen kannst.
    Mc Donalds funktioniert ähnlich, nur dass die AT&T und noch ein paar andere Provider nutzen (sind also beide nicht "Kompatibel").

  • Hallo nochmal,


    zur Ergänzung noch folgende Info zum Thema Email mit AT&T wireless MediaNet:
    =============
    E-mail attachments can not be sent, downloaded, read, or forwarded on the mobile device. Only a paper clip icon appears indicating an attachment. You must view attachments from your PC.
    =============


    Das schränkt den Wert für mich etwas weiter ein. D.h. ich muß mit dem Öffnen von Attachments und meinen restlichen Web-Zugangswünschen warten, bis ich wieder in einem WLAN-Hotspot-Bereich sein werde.


    Es wäre wirklich schön, wenn man in den USA auch so wie hier von den Mobilfunk-Discountern einen allgemeinen Web-Zugang für so etwas wie 24c/MB bekommen könnte.


    Immerhin gibt es bei ATT wireless (Cingular) überhaupt jetzt diese 9.99$/5 MB Datenpakete für Prepaidkarte. Das ist für uns USA-Reisende wenigstens etwas.


    Gruss,
    Peter

  • @schrab:


    Zitat

    von Mc Donalds und Starbucks sind übrigens nicht kostenlos!).




    Mmmh, das war bei meinen letzten Aufenthalt im Juli 2007 aber anders.


    Wenn du etwas gekauft hattest (unabhängig vom Preis) wurde dir auf Nachfrage ein Ticket mit Zugangscode für 15 min. ausgehändigt...und das ist schon seit der kostenlosen Zugangsphase seit 2003 so.


    Das war bei McD und SB von der Art her gleich.


    Region: gesamt FL



    Dann entschuldige die Fehlinformation.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von pseller
    =============
    E-mail attachments can not be sent, downloaded, read, or forwarded on the mobile device. Only a paper clip icon appears indicating an attachment. You must view attachments from your PC.
    =============

    Vollkommener Quatsch! Ich habe sogar meine wav-Nachrichten-attachments (vom Internetanrufbeantworter) abgerufen.
    Wahrscheinlich meinen die, das das mit den Endgeräten die sie anbieten nicht funktioniert, aber wenn Du Dein eigenes Handy (oder Laptop) mitringst, geht das auf jeden Fall!

  • Zitat

    Original geschrieben von schrgab
    Bei mir hat das Internet (außer HBCI) ohne Einschränkungen funktioniert!!!
    Es kann natürlich am Endgerät liegen, wenn der Browser z.B. nur WAP-Seiten unterstützt. Ich war mit einem Nokia E90 unterwegs. Da funktionierten volle 800x365 pixel WEB :-) !


    Interessant! Danke.
    Mit meinem E61 sollte also dann doch so gut wie alles im Web funktionieren. Das geht aus dem Eintrag in der MediaNet-FAQ
    =================
    Q. Can I access every site on the web?


    A.Although you can enter any URL in your phone’s browser, not all websites are formatted for mobile devices. MEdia Net delivers the best content from the mobile web right to your handset. Navigation is easy too – just scroll and click.
    =================
    und aus der Flash-Demo keineswegs hervor.


    Konntest Du denn Deine Email unter Angabe des MediaNet-Zugangspunkts mit dem E90-eigenen Email-Client abrufen? Oder musstest Du auf die MediaNet-Wap-Seite gehen, dort Deine Email-Accounts konfigurieren und darüber abrufen?


    Gruss,
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von schrgab
    Vollkommener Quatsch! Ich habe sogar meine wav-Nachrichten-attachments (vom Internetanrufbeantworter) abgerufen.
    Wahrscheinlich meinen die, das das mit den Endgeräten die sie anbieten nicht funktioniert, aber wenn Du Dein eigenes Handy (oder Laptop) mitringst, geht das auf jeden Fall!


    Danke auch für diese Korrektur des durch die offiziellen Angaben fälschlich erweckten Eindrucks. Good news!


    Gruss,
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von pseller
    Konntest Du denn Deine Email unter Angabe des MediaNet-Zugangspunkts mit dem E90-eigenen Email-Client abrufen? Oder musstest Du auf die MediaNet-Wap-Seite gehen, dort Deine Email-Accounts konfigurieren und darüber abrufen?

    Der POP3-Client lief problemlos und das "Mail for Exchange" (Email-Push-Dienst von Nokia / MS Exchange) auch. Ich musste noch nicht mal was neu konfigurieren. Ich bin froh, das ich vom Blackberry-Push auf MfE gewechselt habe - aus diesem Grund!
    (Die Angaben gelten natürlich nur für Endgeräte, die das unterstützen, aber mit den neueren Nokia-Serien dürfte das eigentlich kein Problem sein; ich hatte das E90)

  • aber das Handy mit dem Laptop-verbinden geht nicht?


    Wie teuer war eigentlich innerhalb der USA anrufen bzw. Anrufe zu empfangen?


    Kann man auch außerhalb der Cingular-Abdeckung die Cingular-Roaming-Partner nutzen? Geht dort auch Daten-Roaming`?

  • Moin
    auch nochmal von mir:
    1. Anhänge gehen
    2. Web normal geht auch.
    Die Angaben von AT&T beziehen sich auf das Portal Media Net, nicht auf den reinen Zugang. Das ist ein ganz normaler EDGE/GPRS Zugang. Auch per Bluetooth Handy mit Laptop verbinden und dann ins Netz geht...aber die 5MB sind dann natürlich schnell weg...


    Preise:
    Innerhalb von USA 25cent und nach Deutschland 25+39cent. Aber angerufen werden für 25cent die Minute (plus den einen cent, den der Anrufer aus D zahlt für die Verbindung nach USA).
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!