GPRS in USA

• Muss das hier nochmal hochschieben :-)

Hat denn inzwischen jemand mal praktische Erfahrungen mit Cingular in den USA bzgl. Datenverkehr gemacht ?
    Ich hatte MediaNet bisher immer für so eine Art USA-Version unserer bekannten WAP-Portale gehalten. Und 1ct / kb mhhhhh ich weiiß nicht. Ist fürs hin und wieder surfen wohl interessant, aber wenn man da ein bischen mehr an Daten bewegt...

Gibts denn derzeit noch keine Alternative um in den USA für nen Zeitraum von 14 Tagen "angenehm" günstig das Internet mobil nutzen zu können ?

Denn in der Zeit wo ich mich jährlich in Vegas aufhalte, kommen so an die 50-60 MB an Minimal-Volumen schon zusammen. Und da die dortigen Hotels auch um die 10 Dollar für 24 Stunden haben wollen...

Wär also ganz dankbar wenn da jemand Tips, Anregungen oder Erfahrungsberichte hätte

Dangööö schon mal

• Hi,
    mein amerikanischer Kollege sagt das die Cingular Prepaid-Karten nur WAP können. War sich aber auch nicht 100%ig sicher. Wenn er Zeit hat fragt er mal nach.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Hi,
    mein amerikanischer Kollege sagt das die Cingular Prepaid-Karten nur WAP können. War sich aber auch nicht 100%ig sicher. Wenn er Zeit hat fragt er mal nach.

Chris

Das wäre doch klasse wenn er da mal fragen könnte.
    Denn das Cingular-Netz kann, in Vegas zumindest, GPRS und an einigen Fleckchen dort sogar UMTS. Denn zumindest GPRS-Speed wäre notwendig

Greetz

• ich empfehle den Treadstarter die kostenlosen W-Lan Hotspots bei McDonalds und Starbucks zu benutzen....die gibt es dort nun WIRKLICH überall..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Baktosh
    Das wäre doch klasse wenn er da mal fragen könnte.
    Denn das Cingular-Netz kann, in Vegas zumindest, GPRS und an einigen Fleckchen dort sogar UMTS. Denn zumindest GPRS-Speed wäre notwendig

Greetz

Klar gibts GPRS. ich meine das die Karten nur den WAP-Zugangspunkt und nicht den WEB-Zugangspunkt freigegeben haben. Über GPRS geht das natürlich beides.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ich empfehle den Treadstarter die kostenlosen W-Lan Hotspots bei McDonalds und Starbucks zu benutzen....die gibt es dort nun WIRKLICH überall..:-)

Moin
    ich bin da nicht im Urlaub sondern auf Tournee...viel im Auto, wenig bei Starbucks und McDonald. Klar, wenn ich da bin, wird auf WLAN umgeschaltet. Aber GPRS und damit pop3 Abfragen sollte sonst auch schon drin sein...
    Grüße
    der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ich bin da nicht im Urlaub sondern auf Tournee...viel im Auto, wenig bei Starbucks und McDonald. Klar, wenn ich da bin, wird auf WLAN umgeschaltet. Aber GPRS und damit pop3 Abfragen sollte sonst auch schon drin sein...
    Grüße
    der Dingens

Ich habe meinen Kollegen nochmal gefragt. Seit neuestem gibt es für die Cingular prepaids die Möglichkeit GPRS-Internet zu buchen. Es kostet 25 US$ für ein 5 MB Paket. Um so eine SIM zu kriegen sollst Du direkt in einen AT&T/Cingular-Shop gehen und dem verkäufer sagen das du die Prepaid mit GPRS brauchst. Dann schalten sie es entsprechend frei.

Chris

• Moin
    das heißt das hier:

Zitat

MEdia™ Net**
    A whole world of information and entertainment is at your fingertips with MEdiaTM Net. Get weather, news and sports scores delivered right to your phone. Even better, you control what you receive when you personalize your home page by placing your favorite categories and headlines right up front. Surfing the Web from your phone has never been easier.
    $0.01 per KB.

Ist kein normales GPRS? Weil das wäre ja mit dabei.
    Sonst ist es ganz schön teuer...
    Grüße
    Der Dingens

• Schad... :-(

Bei den Preisen käme es für mich Preistechnisch dann eigentlich aufs gleiche raus ob ich GPRS-Internet oder das Hotelseitige Breitband nutze.

Für mich würd ich dann diese Karte höchstens fürs kurzzeitige Internet während der Stadttrips bzw. für blogging während dieser nutzen.

Ansonsten wäre das Hotel-Breitband natürlich bevorzugt.

Trotzdem Danke...
    Und wenn sich noch was ergeben sollte immer her damit :-) :-)

• Nein. MediaNet ist nur das geschlossene WAP-Portal.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!