Moin
welchen günstigen GPRS Tarif empfehlt ihr für mein HTC Wizard in USA ? Ostküste rauf und runter. Cingular to go?
Danke
Der Dingens
GPRS in USA
-
-
-
T-Mobile USA bietet keinerlei Datenoption für Prepaid an, insofern bleibt Dir nur Cingular.
Und in den USA ist es meinen Erfahrungen zufolge so, daß es "GPRS by Call" nicht gibt, d.h. der Kunde muss explizit einen Dataplan buchen, um überhaupt GPRS-Zugang zu bekommen.
Der "Smartphone connect 5MB" - Plan bei Cingular kostet 9,99 USD plus tax und die "unlimited"-Variante 19,99 USD plus tax.
HTH!
-
Moin
auf der go phone Seite steht:ZitatEnhanced Features
Text and Instant Messaging**
When you can't talk, exchanging text messages is a quick and simple way to communicate. Just type your message with your wireless device keypad and send. Plus, enjoy instant messaging with the most popular IM communities.
$0.05 per message sent/received.
International Text Messaging**
Send international text messages from the US to friends, family, co-workers around the world.
$0.20 per message sent/$0.05 per message received.
Ringtones, Games and Graphics**
Personalize your phone with personal ringtones, unique graphics and exciting games.
Additional charges apply.
MEdia™ Net**
A whole world of information and entertainment is at your fingertips with MEdiaTM Net. Get weather, news and sports scores delivered right to your phone. Even better, you control what you receive when you personalize your home page by placing your favorite categories and headlines right up front. Surfing the Web from your phone has never been easier.
$0.01 per KB.
Multimedia Messaging**
Instantly and easily share photos and videos-complete with a personalized voice or text message-right from your wireless phone.
$0.01 per KB.*Airtime charges apply for features usage.
** Compatible phone required. Data Service TermsAus dem MEdiaNet hatte ich jetzt geschlossen, dass das geht...?
Danke
Der Dingens -
Die Amis unterscheiden halt die Paketgröße und die Nutzungsart. Also ob du es nur mit nem Handy nutzen willst, oder als Modem usw.
Aber sind die DataPlans nicht längerfristig gebunden ?
WIND ist ja leider keine Option mehr...
Greetz
-
Hmmm, dann scheint es so, als erlaube Cingular inzwischen die Prepaid-GPRS-Nutzung ohne Dataplan, denn ich lese aus Dingens' Zitat genau das, was auch er darunter versteht.
Die Dataplans laufen in der Tat länger; vor 8 Wochen sagte mir dazu die Cingular-Hotline, daß sie bei Verträgen komplett durchlaufen und bei Prepaid nach 3 Monaten wieder kündbar sind.
Entweder hat mit die Hotline damals Schrott erzählt oder es ist inzwischen geändert worden.
Was bei der Cingular-Prepaid allerdings nervig ist in Sachen Datennutzung: Nach Ablauf einer GPRS-Session schickt das Cingular-Billing jedesmal(!) eine Push-Message a la "Die letzte Transaktion kostete 0,05 USD. Ihr neuer Kontostand ist 17,98 USD."
Das ist zwar einerseits ganz lobenswert, allerdings pausieren oder beenden manche Handys wegen dieser Message das laufende Programm und man muss danach jedesmal wieder "resumen". Insbesondere bei Java-Applikationen kann das ganz schön nerven.
Ob bzw. wie der HTC Wizard mit solchen Pushmessages umgeht, weiß ich allerdings nicht. Abstellbar sind sie laut Hotline jedenfalls nicht.
-
Moin
danke, das würde ich drauf ankommen lassen. Wie läuft das denn ab? Findet man die Cingular Läden überall? Oder gibts das nur i großen Städten? Dann einfach hingehen und kaufen wie hier?
Danke
Der Dingens -
In jeder Stadt und insbesondere in jeder Shoppingmall gibt es Cingular-Läden oder -Stände.
Auch jeder Bestbuy (http://www.bestbuy.com) vertreibt cingular.
Einfach reinlaufen. Es kann Dir aber passieren, daß Du ein Prepaid-Paket mit irgendeinem Ultra-Lowest-Level-Phone kaufen musst. Die kosten dann meistens um die 20 bis 30 Dollar plus tax.
Das Phone ist natürlich simlocked und dann leider nur zum Wegwerfen zu gebrauchen.
-
Moin
so lange ich die SIM Karte da raus bekomme und in meinen Wizard rein ist das kein Problem...
Danke!
Grüße
Der DingensEDIT:
Was ist denn von diesen Angeboten bei ebay zu halten? Da spart man sich dne Weg in den Laden... -
Prinzipiell sieht das nicht schlecht aus.
Wenn Dir der gesparte Weg 35 Euro (abzgl. des Kartenanschaffungspreises) wert ist, spricht imho nichts dagegen.
-
Cingular SIMs bekommst Du zumindest in den Cingular Shops auch separat, allerdings wird das nirgends beworben und man muß explizit danach fragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!