GPRS in USA

• T-Mobile USA bietet keinerlei Datenoption für Prepaid an, insofern bleibt Dir nur Cingular.

Und in den USA ist es meinen Erfahrungen zufolge so, daß es "GPRS by Call" nicht gibt, d.h. der Kunde muss explizit einen Dataplan buchen, um überhaupt GPRS-Zugang zu bekommen.

Der "Smartphone connect 5MB" - Plan bei Cingular kostet 9,99 USD plus tax und die "unlimited"-Variante 19,99 USD plus tax.

HTH! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Moin
    auf der go phone Seite steht:

Aus dem MEdiaNet hatte ich jetzt geschlossen, dass das geht...?
    Danke
    Der Dingens

• Die Amis unterscheiden halt die Paketgröße und die Nutzungsart. Also ob du es nur mit nem Handy nutzen willst, oder als Modem usw.

Aber sind die DataPlans nicht längerfristig gebunden ?

WIND ist ja leider keine Option mehr... :-(

Greetz

• Hmmm, dann scheint es so, als erlaube Cingular inzwischen die Prepaid-GPRS-Nutzung ohne Dataplan, denn ich lese aus Dingens' Zitat genau das, was auch er darunter versteht.

Die Dataplans laufen in der Tat länger; vor 8 Wochen sagte mir dazu die Cingular-Hotline, daß sie bei Verträgen komplett durchlaufen und bei Prepaid nach 3 Monaten wieder kündbar sind.

Entweder hat mit die Hotline damals Schrott erzählt oder es ist inzwischen geändert worden.

Was bei der Cingular-Prepaid allerdings nervig ist in Sachen Datennutzung: Nach Ablauf einer GPRS-Session schickt das Cingular-Billing jedesmal(!) eine Push-Message a la "Die letzte Transaktion kostete 0,05 USD. Ihr neuer Kontostand ist 17,98 USD."

Das ist zwar einerseits ganz lobenswert, allerdings pausieren oder beenden manche Handys wegen dieser Message das laufende Programm und man muss danach jedesmal wieder "resumen". Insbesondere bei Java-Applikationen kann das ganz schön nerven.

Ob bzw. wie der HTC Wizard mit solchen Pushmessages umgeht, weiß ich allerdings nicht. Abstellbar sind sie laut Hotline jedenfalls nicht.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• In jeder Stadt und insbesondere in jeder Shoppingmall gibt es Cingular-Läden oder -Stände. :)

Auch jeder Bestbuy (http://www.bestbuy.com) vertreibt cingular.

Einfach reinlaufen. :) Es kann Dir aber passieren, daß Du ein Prepaid-Paket mit irgendeinem Ultra-Lowest-Level-Phone kaufen musst. Die kosten dann meistens um die 20 bis 30 Dollar plus tax.

Das Phone ist natürlich simlocked und dann leider nur zum Wegwerfen zu gebrauchen. :rolleyes:

• Prinzipiell sieht das nicht schlecht aus.

Wenn Dir der gesparte Weg 35 Euro (abzgl. des Kartenanschaffungspreises) wert ist, spricht imho nichts dagegen. :)

• Cingular SIMs bekommst Du zumindest in den Cingular Shops auch separat, allerdings wird das nirgends beworben und man muß explizit danach fragen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!