7170 ISDN Telefon telefoniert nur über VOIP

• Hallo Zusammen,

ich habe einen ARCOR 16000 mit Arcor Starter Box und einem 7170.
    Zusätzlich 2 * SX353 and S0.
    Analoges Fax an 7170 funktioniert einwandfrei über VOIP
    ISDN Telefon geht auch einwandfrei über VOIP. Aber nur darüber.

Ich kann allerdings kein ISDN Telefonate über die 7170 führen.
    Wenn ich die ISDN Telefone in die Arcor Starter Box stecke funktioniert es. Ich würde aber gerne die funktionen der 7170 nutzen

Ich habe alle MSN in der Anlage eingerichtet aber trotzdem klappt es nicht. Habe die letzte Firmware version und ich habe auch schon mal ein und ausgeschaltet.

Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt?

Danke

• Hast du die MSNs den jeweiligen Endgeraeten zugeordnet? Ueber die bei abgehenden Gespraechen verwendete MSN entscheidet die FBF, welchen Weg das Gespraech nehmen soll.

• Ja MSN's sind zugeordnet und auch auf den ISDN Endgeräten programiert

Obwohl dort die abgehend MSN konfiguriert ist, nimmt er die VOIP nummer. Wenn ich die VOIP nummer deaktiviere kommt kein Gepräch zustande :-(

• Ok, dann poste mal ein paar Details... welche MSNs gibts bei dir am Telefonanschluss, welche MSNs hast du den VOIP-Anbietern zugeordnet, und wie sind die Endgeraete konfiguriert?

• Habe den Fehler gefunden :-)
    Erstmal steckte der Y Stecker (Telefon seite) nicht richtig in der ARCOR Starterbox und dann hatte ich noch einen Zahlendreher in den MSN's.

Funktioniert alles super auch die Interne Weiterleitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!