Nokia N91 Überhitzung!!!

• Hallo, habe seit ein paar Monaten ein Nokia N91 (Aktuelle Firmware) mit 4GB Speicher. Bisher war ich ganz zufrieden. Nun fängt das Gerät jedoch regelrecht zu glühen an und verliert innerhalb von 2-3 Stunden seine komplette Akkukapazität. Kennt das Problem jemand?? Das Gerät wird so heiß das man es nicht mehr am Körper tragen kann. Jegliche Funktionen wie W-Lan und Bluetooth habe ich ausgeschaltet.

• Hört sich aber nicht gut an!!!
    Hast du einen Originalen Akku im Handy oder einen von Ebay ( oder sonst woher??? )

An deiner Stelle würd ich das Handy erstmal lahm legen!
    Auf alle fälle den Akku rausnehmen und nen neuen kaufen ( am besten original )

Hast du noch Garantie??? Wenn ja dann ab zu nem Nokia Shop oder dahin wo du es gekauft hast.

Aber wenns so heiß wird das man es nicht mehr am Körper ( denke mal durch die Hose durch ) tragen kann stimmt was nicht.

Mal abgesehen davon das es gefährlich ist, weil dir der Akku auch unter umständen explodieren kann!!!

Also erstmal Akku raus und zu nem Shop gehen und dein Problem schildern.

Hast du nen billig Akku ist der dran Schuld, raus damit und wegwerfen!!

• Hi,

Li-Ionen Akkus vertragen keine überladung. Bei mehr als 4.21 Volt pro Zelle beginnt eine Chemische Reaktion. Das Ergebnis ist ein ausdehnen des Akku´s bis dieser schließlich explodiert. Schöne beispiele finden sich auf youtube.de

Da dieser Vorgang sehr schnell passieren kann (z.b. wenn das Handy gerade ans Ohr gehalten wird) würde ich das Teil entsorgen oder umtauschen.

Gruß

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!