HSDPA-Prepaid?

• Jo ... Und bis Dato (Testorte Berlin Spandau, Winsen Luhe, Dortmund an 3 verschiedenen Orten, Potsdam an 2 Orten sowie Schkeuditz bei Leipzig) in den letzten 3 Wochen war O2 HSDPA immer deutlich Performanter als das von Vodafone.

Hat mich, ehrlich gesagt, sehr erstaunt um nicht zu sagen Enttäuscht ... Aber es scheint wirklich so zu sein. Aussagern der "1234" war "Ja, wir bieten auch BIS ZU 7.2 MBit/s an, da muss man in der Regel mit deutlich weniger leben".

Nur um die 70 kb/s im Download und getestet von http://www.vodafone.de (da geht also wirklich nicht mehr als etwa 512 bis 768 kbps bei signalisieren HSDPA) finde ich für ein Prämiumnetz schwach.

Anders sieht es auf dem Land auch. Da ist Vodafone wirklich ein Traum, da die da HSDPA haben, wo anderen gerade mal mäßiges GSM anbieten ...

Was ich damit sagen will: Momentan (!) kann O2 noch einiges an Netzlast in Ausgebauten Gebieten im HSDPA Netz vertragen, wo T-Mobile und Vodafone schon lange an der Belastungsgrenze laufen. Der Flächenausbau von O2 ist hingegen durchaus sehr verbesserungswürdig.

Und sooo groß wird der Marktanteil auch nicht sein, den Fonic in diesem Segment kurzfristig erlangen wird. Da muss erst noch EDGE und UMTS/HSDPA in der Fläche her ... Von daher mache ich mir um Kapazitäten bei o2 wenig sorgen.

• Zitat

Original geschrieben von mp3johnny
    Also das seh ich jetzt etwas anders... Wenn ich mir z.B. anschaue, dass web.de eine Vodafone HSDPA flat für 19,99 EUR (24 Monate MVLZ) anbiete, dann denke ich, dass das Ganze eher günstiger als teuerer wird

(überflüssig zu erwähnen, dass es eigentlich ÜBERALL günstiger ist, als bei uns: Spanien: 5 EUR -> 500 MB, .at 20 EUR 2 GB 1 Monat gültig, Italien muss ich glaub nix sagen, ...)

Sehe ich genauso!

Wartet doch erstmal bis sich die Prepaid Variante etabliert hat.
    Das ist doch im prinzip noch sehr jung alles. Also ECHTE Prepaid Varianten, nicht jene, die sich als solche ausgeben. Das ist bei den Handys günstiger geworden, ...das wird auch beim Internetzugang so kommen.

Ich wette ein Kasten Münchner (sry ...Kaltenberger!) "König Ludwig Dunkel" drauf! Wer hällt dagegen?

Wir haben eiserne Prinzipien! Wenn Sie Ihnen nicht gefallen, haben wir auch noch andere.
    Gibt es nun endlich echtes hsdpa Prepaid (7,2 MBit/s) oder wat? Jain ...aber 3,6MBit/s sind gut drin!

• Zitat

Original geschrieben von Oliwood
    Ich wette ein Kasten Münchner "König Ludwig Dunkel" drauf! Wer hällt dagegen?

Das kommt aus Kaltenberg, nicht aus München :p

• Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Das kommt aus Kaltenberg, nicht aus München :p

Und du glaubst, das unterscheiden die nicht-Bayern? :D
    Grüße aus München-Laim

Wir haben eiserne Prinzipien! Wenn Sie Ihnen nicht gefallen, haben wir auch noch andere.
    Gibt es nun endlich echtes hsdpa Prepaid (7,2 MBit/s) oder wat? Jain ...aber 3,6MBit/s sind gut drin!

• Re: HSDPA-Prepaid?

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Hallo,

gibts eine Prepaid-Karte ähnlich wie die von Simyo oder Aldi (also bezahlbarer MB-Preis), die aber mit HSDPA funkt?

Laut mehrerer Berichte kommt simplydata wirklich an diese Geschwindigkeit (7,2 MBit/s) ran.
    Das ist jetzt zwar nicht so richzig Prepaid, aber immerhin (fast) ohne Vertragsbindung.

• Also ich denke auch, dass simplytel (D1) derzeit die günstigste HSDPA Flat ist, wer alternativ mit 500 MB/Monat klar kommt, der kann auch HSDPA bei Tchibo für 10 EUR/Monat haben.

• Zitat

Original geschrieben von Oliwood
    Und du glaubst, das unterscheiden die nicht-Bayern? :D
    Grüße aus München-Laim

Oh ja!!! Münchner Bier = :flop: aber so ein King Ludwig hat schon was :top:

BTT!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!