HSDPA-Prepaid?

• Es könnte auch sein, dass in Hof HSDPA im o2 Netz für Active Data deshalb freigegeben ist, da weit und breit T-Mobile gebarred ist. Sonst hätte man ja problemlos T-Mobile`s HSDPA nutzen können hier mit der o2 Datenkarte.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wie siehts den in anderen Städten in der Gegend aus, da dürfte es ja mit dem Barring genauso sein.

Hätte aber nicht gedacht das T-Mobile UMTS auch schon so stark gebarred ist.

• naja es wird auch Zeit, ich erwarte zu Ende des Jahres ein komplettes HSDPA-Netz von O2.... weg von diesem T-Mobile Roaming!

• Naja, ich kenne so einige Städte mit T-Mobile UMTS die aber immer noch ohne o2 UMTS sind ... da wäre das T-Mobile UMTS Roaming schon toll gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    naja es wird auch Zeit, ich erwarte zu Ende des Jahres ein komplettes HSDPA-Netz von O2.... weg von diesem T-Mobile Roaming!

ende 2008 schonmal nicht...

• o2 ... sounds good

Hallo zusammen,

also was ich für eine interessante Sache halte wäre HSDPA im O2 Netz (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/30340)

--> zusammen mit der (bekanntermaßen kostenlosen) O2-Genion S Karte ließe sich beispielsweise 200MB/1000MB (deutschlandweit/homezone) für 8,50 EUR bei 3 Monaten Mindestvertragslaufzeit (darf ich das mit 'MVL' abkürzen) buchen... (-> http://www.o2online.de/nw/active/laptop/tarife/index.html) -- da steht zwar was von 'ab 8,50 EUR', aber wenn ich über die Tarifübersicht (Genion S->Zusatzpacks->mobiles Internet) auf die Seite gehe, bleibts bei 8,50 EUR...

Dann würde das m.E. im Prinzip prepaid-günstiges Surfen (ok...simyo.es / wind.it / yesss.at wird nicht erreicht...aber trotzdem ;-) ) ermöglichen

was sagt ihr dazu?

\\/ The truth lies out there...

• ok was ist daran neu?

8,5Euro für 200MB oder 1GB in der Homezone sowie
    21,50 für die HSDPA-Flat mit Bandbreitenreduzierung ab 10GB ist mittlerweile nix neues mehr.

Rechnerisch wenn du mehr als 40MB von den 200MB nutzt bist du billiger als die Datendiscounter (Fonic, Simyo und CO.).

Die Flat rechnet sich ab dem 89.MB gegenüber den Discountern und ab dem 226.MB gegenüber dem Internet Pack M (200MB).

Mindestlaufzeit ist aber 3 Monate.

• Und was ist mit Fonic ?

Zitat Webseite: "Unterstützt werden UMTS, HSDPA, EDGE und GPRS"
    "Nur 2,50 € pro Tag mit der FONIC Tagesflatrate"

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• ich habe nich gesagt, dass ich da etwas neues gefunden hätte...

Ich habe vielmehr gemeint, dass ich die Tarifoptionen schon relativ attraktiv finde und vor allem dass der bevorstehende HSDPA Ausbau das Ganze deutlich attraktiver machen könnte...

Was mich an der Fonic Flatrate stören würde, sind die doch realtiv hohen Kosten (z.B. an 10 Tagen im Monat benutzt -> 22,50 EUR) -- für die Nutzung 'ab und zu' ist fonic aber sicherlich geeignet..

greetZ

\\/ The truth lies out there...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!