HSDPA-Prepaid?

• Hallo,

gibts eine Prepaid-Karte ähnlich wie die von Simyo oder Aldi (also bezahlbarer MB-Preis), die aber mit HSDPA funkt?

• Man muss mal abwarten, wenn Eplus mit HSDPA startet. Vielleicht ist ja dann HSDPA automatisch für alle UMTS Kunden freigegeben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zwar nicht direkt passend, aber evtl. doch: Mit den Vodafone-Websessions, die man mit einer Callya nutzen kann (15min 2 EUR, deutschlandweit, und noch andere Tarife) lässt sich HSDPA problemlos nutzen!

• auch nicht ganz passend, aber trotzdem wie Prepaid:

Ladenvertrag Genion Card S:

9cent/min ins Internet, in Homezone 3cent /min.
    keine GG, keine MLVZ
    Anschlussgebühr 25Euro

Online-Vertrag Genion Card S: (15% Ermäßigung auf alles)

7,65cent/min ins Internet, in Homezone 2,55cent /min.
    keine GG, keine MLVZ
    Anschlussgebühr 21,25Euro

Momentan hast du in 6 Großstädten in Deutschland HSDPA mit O2 Genion. Im Sommer soll laut Gerüchten O2 auch in fast allen UMTS-versorgten Gebieten HSDPA anbieten.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Man muss mal abwarten, wenn Eplus mit HSDPA startet. Vielleicht ist ja dann HSDPA automatisch für alle UMTS Kunden freigegeben.

Also als ich vor 2 Wochen meine BASE-Flat Internet-Flat-Option buchte, sagte mir der Hottie auf die Frage, ob bei E+ demnächst HSDPA zu erwarten wäre, daß dem so sei, es allerdings sehr wahrscheinlich Aufpreis pflichtig sein wird...

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Also als ich vor 2 Wochen meine BASE-Flat Internet-Flat-Option buchte, sagte mir der Hottie auf die Frage, ob bei E+ demnächst HSDPA zu erwarten wäre, daß dem so sei, es allerdings sehr wahrscheinlich Aufpreis pflichtig sein wird...

die Hotline erzählt schon seit einem Jahr von HSDPA.
    aber ich glaube die wissen nicht mal was hsdpa ist oder die hotline bekommt keine informationen ....

• Wenn er Wert auf HSDPA legt, wäre generel E-Plus die falsche Wahl. Man muss ich ja nur die ellenlangen Threads bzgl. der Geschwindigkeitseinbrüche bei E-Plus/BASE ansehen. Von daher würde ich klar Vodafone oder T-Mobile empfehlen. Bei Vodafone habe ich zwar "nur" einen 1.8MBit-Sender, aber meist immer maximalen Speed, auch an anderen Orten getestet. Mit T-Mobile im Kurztest wären es sogar knapp 3000kBit

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Im Sommer soll laut Gerüchten O2 auch in fast allen UMTS-versorgten Gebieten HSDPA anbieten.

Echt? Gibt es dazu einen Bericht oder eine Meldung?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Wenn er Wert auf HSDPA legt, wäre generel E-Plus die falsche Wahl.

Das weiß ich auch.
    Generell geht es mir darum auch gar nicht. Wenn es denn aber kommt, werde ich mich auch darum bemühen.
    Bis dahin bin ich sehr zufrieden mit dem, was BASE mir bietet. Auch im Vergleich zu den Wettbewerbern, die in puncto Datenübertragung jetzt natürlich noch die Nase vorn haben!

Zitat

Original geschrieben von sge500
    die Hotline erzählt schon seit einem Jahr von HSDPA.

Ich dachte, daß E+ bis vor wenigen Wochen eher die einführung leugnete...
    Und da freue ich mich jetzt, daß es wohl doch kommt, weil es wahrscheinlich günstiger sein wird, als bei den anderen Anbietern...

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Echt? Gibt es dazu einen Bericht oder eine Meldung?

nichts offizielles jedoch gibt es einige inoffizielle Dinge und Beobachtungen von Vodafrank, welcher jetzt schon in weiteren O2 UMTS-Netzteilen mit Hilfe von O2 Active Data HSDPA nutzen konnte. Offensichtlich sollen diese zusätzlichen HSDPA Regionen im Sommer noch für Genion freigeschaltet werden können.
    Vodafrank testete in Hof/Bayern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!