Homezone-Schwankungen! Hilfe

  • Habe folgendes Problem:Habe seit gestern in meiner Wohnung nur noch in ganz wenigen Ecken die Homezoneanzeige( Genion Power-SMS). Sonst nur die normale Cityanzeige( da Cityoption). Bin natürlich dann nicht unter meiner Festnetz erreichbar, was recht ärgerlich ist( und wegen der Umleitung auf die Handynummer auch teuer werden kann).
    Habe dann bei der Hotline angerufen, die mir gesagt hat, das sie sich drum kümmern und ich Post bekomme.
    Weiß jemand wie lange sowas dauert bzw.was die genau machen? Wie lange muß ich diesen Zustand akzeptieren, da ja die Homezoneversorgung Vertragsbestandteil ist ? kann man da vielleicht ne Gutschrift rausholen?
    Fragen über Fragen. Wäre für Hilfe echt dankbar, da ich in der Suche nichts gefunden habe.
    Viele Grüße
    Björn

  • Du bekommst in den nächsten 1-2 Tagen ein Formular, in das du diverse Sachen eintragen musst, und das dann zurückgeschickt wird. Den genauen Inhalt kenne ich leider nicht, IMHO wird er aber persönliche Daten, Problemschilderung, CB-Kanal 221-Daten der City-Sender u.ä. enthalten. Zudem untercshreibst du, dass die Störung wirklich vorliegt, und, falls es nicht so sein sollte, eine Strafgebühr erhoben werden kann (habe ich noch nie gehört, daher von dir getröst ignorierbar).
    Sobald der Schrieb bei o2 wieder eintrifft, geht er an die Technik, die (hoffentlich) alles in ein bis zwei Tagen wieder richten.


    Ein anderer Weg ist, das Problem bei Henning Gajeks o-two-problem Liste bei http://www.yahoogroups.de zu posten. Dann kannst du den Schrieb eigentlich umgehen.
    Dort postest du dein Problem unter Angabe von Name und Telefonnummer, genauer(!) Problembeschreibung, Angabe der Senderdaten die home bzw. city erzeugen (CB-Kanal 221), sowie einer Rückrufnr.


    Greetz

  • Zitat

    Original geschrieben von Björn
    Wie bekomme ich den meine Senderdaten heraus?
    Viele Grüße
    Björn


    Wenn Du in Deinem Handy den CellBroadcast (CB) Kanal 221 aktivierst, werden immer die Gauss-Krüger (GK) Koordinaten des jeweiligen Senders, in dem Du gerade eingebucht bist, im Display angezeigt. Diese lange Zahl spiegelt den Standort wieder. Jeder Handymast liefert immer 3 GK-Koordinaten, wegen den 3 Sektoren in denen er sich aufteilt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Benutze ein 8210 und ein 6210 mit dieser Karte. Bezüglich der auftretenden Probleme kein Unterschied.

  • Vielleicht wollte Chris2711 eher darauf hinaus, dir zu sagen wie man CB aktiviert. Weißt du das? Bei Nokia nennt sich das afaik Nachrichtendienst oder so

    Viele Grüße
    Martin

  • Genau...das wollte ich damit gefragt haben.


    Also, falls du es nicht so genau weisst, hier eine kleine Anleitung, die eigntlich für alle Nokias funktionieren sollte.


    Empfang des Nachrichten Kanals 221 bei O2:


    Unter Mitteilungen - Nachrichten(dienst) - Themen - Thema hinzufügen
    Die Themennummer lautet 221 der Themenname ist beliebig etwa "O2-Koord.". Dann noch den Nachrichtendienst einschalten sonst passiert nix.


    Immer, wenn jetzt die Funkbasis gewechselt wird, ertönt ein Piepton und man erhält eine Nachricht, die eine 12-stellige Zahl enthält. Das sind die Gauß-Krüger-Koordinaten des gerade verwendeten Senders.
    Außerdem kannst du ja sehen, ob das Häuschen im Display zu sehen ist. Wenn nicht, Koordinaten des Sender notieren, für spätere Hotline Rückfragen.
    Wenns genug gepiept hat, einfach den Nachrichtendienst wieder ausschalten.


    Viel Erfolg...

  • Habe jetzt meine GK-Koordinaten ermittelt und Herr Gajek ne Mail mit meiner Problemschilderung geschrieben. Hoffentlich bringts was.
    Danke für eure Hilfe!!
    Viele Grüße
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!