EL71 neuer Akku?

  • Ich höre viel Musik über mein El71. Allerdings ist der Akku, da ich immer volle Lautstärke habe, schnell leer. Lohnt es sich auf einen neuen Akku umzusteigen?
    Bisher habe ich den Serienmäßigen Li-Ion Akku mit 570 mAh Kapazität. Der andere Akku ist ein Li-Polymer Akku mit 1200mAh. Ich denke ja, oder?

  • Kann ich nur unterschreiben.
    Die Noname-Akkus mit 'höherer' Kapazität sind
    a) oft passungenauer -> Der Akkudeckel lässt sich nur noch mit Gewalt aufbringen
    b) Die Kapazität ist am Anfang evt. minimal höher, nach 10-20 Ladezyklen wird der Akku aber schlechter als ein ein Originalakku, der schon wesentlich mehr Ladezyklen hinter sich hat.
    Bisher getestet:
    Noname Akku QTEK8310
    Noname Akku Siemens S65
    Noname Akku Siemens SX1
    Noname Akku Siemens S55
    4x absoluter Schrott, der das Geld nicht wert ist. Beim SX1 kommt als Bonbon noch hinzu, dass die Akkukapazität nicht richtig angezeigt wird.
    Wie Du siehst, habe ich es immer mal wieder versucht *lol*
    Jetzt bin ich aber komplett geheilt. :)
    Im Moment nutze ich meistens 2 Originalakkus, wobei ich den einen im Handy nutze und den anderen extern lade. So macht man die Akkus auch immer schön leer / voll.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Das ist genau so ein 'Zauber-Akku', den ich nicht empfehlen würde.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Ok, dann muss entweder ein neues Handy oder doch ein MP3 Player her :(
    Wie kann man die maximale Musikspielzeit ungefähr einschätzen (anhand der sprechzeit?), und wie verändert die sich, wenn man über kopfhörer hört?

  • Kann ja alles sein, aber ich habe mir vor ca. 3-4 Jahren mal einen neuen Akku für mein damaliges M35 gekauft, und das Gerät ist vortan ca. doppelt so lange gelaufen wie mit dem Originalakku. Wie teuer der Akku damals war, weiss ich natürlich nicht mehr. Wenn das irgendwem nicht gefällt kann ichs auch nicht ändern. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!