Langzeit miete im Hotel - alternative zur Wohnung?

  • Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist das sicher in Ordnung für 250 EUR im Monat.


    Du müsstest Dir halt mal anschauen, ob Dir die Zimmer so gefallen. Das Bad wirkt schon ein wenig häßlich, lässt sich aber meiner Meinung nach für diesen Preis verschmerzen.


    In Dortmund (Prodomo Hotel) kosten vergleichbare Zimmer deutlich mehr (ich glaube es waren so 350 bis 450 EUR), allerdings gibt es dort auch Zimmer mit Miniküche.


    Vielleicht solltest Du mal anfragen, ob Du zumindest einen Kühlschrank gg. geringen Aufpreis bekommen könntest oder im Zimmer betreiben darfst oder ob es auch Zimmer mit Miniküche gibt.


    Wichtig fände ich noch, dass es keine langen Kündigungsfristen gibt. Wenn es Dir absolut nicht gefällt oder auf einmal laute Nachbarn als Langzeitgäste einziehen solltest Du Dir sicher sein können, im Zweifelsfall zum Monatsende oder spätestens zum Ende des Folgemonats kündigen zu können.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!