Problem beim signieren von S60 Programmen

• Hallo,

habe in der suche leider nichts wirklich gefunden und auch auf den genannten seiten war keine hilfe zu meinem Problem zu finden.

Ich bin so weit gekommen das ich die .key datei habe, mein .cer datei von symbiansigned.com geladen habe und die 2 dateien + das noch unsignierte Programm in ein ordner geladen habe.....aber jetzt komme ich einfach nicht mehr weiter. finde die in jeder anleitung genannten: signsis.exe plus auto_signsis.bat nicht und weiß jetzt nicht so richtig weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke Frank

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• Lade Dir einfach dieses Programm runter.
    Das ist ein kleines Tool, dass die einzelnen Schritte erklärt und den größten Teil selbst macht.
    Ich habe es eben ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. :top:

• Super hat funktioniert! vielen dank

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• Ich versuch mit dem Tool gard verzweifelt zu signieren.
    Hab mir nen Account geholt, ein Zertikat erstellt usw.

Wenn ich jetzt aber signiere und dann verify drücke kommt als Meldung:

File format : SISX (V9)

SIS file : D:\SignSIS-GUI_v1.1\pn11n3_signed.sis

------------------------------

Symbian Signed : No

Developer Certificate Signed : Not Yet Valid

ACS Publisher Signed : No

und das geht auch nicht.
    Wo liegt denn da der Fehler?

Bin nach dieser Anleitung vorgegangen...

Bye,
    Merlin

• Arg.. Die Zertifikate sind nicht ab sofort gültig sondern erst nach ein paar Minuten... Muss einem doch gesagt werden... :mad:

Bye,
    Merlin

• Merlin123:
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube, Du hast auch in ein paar anderen Threads gepostet, wo es ums Signieren ging. Und da wurde genau das eben schon öfters erwähnt... ;)

Momentan steht hier nix.

• Zitat

Original geschrieben von Scorpio75
      Merlin123:
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube, Du hast auch in ein paar anderen Threads gepostet, wo es ums Signieren ging. Und da wurde genau das eben schon öfters erwähnt... ;)

Hab da zwar schon hin und wieder gepostet, aber diesen Punkt noch nie bewusst wahrgenommen....
    Vor allem find ich das auch ziemlich unlogisch....

Und bei den Monsterthreads hier findet man sich oft nicht besonders gut zurecht. :(

Bye,
    Merlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!