TC 300 meldet "Nicht erlaubt"

• Hallo,

ich habe seit heute das TC 300 per WLAN mit dem W701 verbunden. Dieser hängt an meinem Arcor DSL-Anschluss.

Einrichtung des Telefons war ziemlich problemlos, jedoch meldet mir das Telefon zu Gewissen Zeitpunkten (aber keine Ahnung wann genau) den Fehler "Nicht erlaubt" wenn ich wegtelefonieren möchte bzw. ankommende Rufe werden gar nicht signalisiert.
    Schalte ich das Gerät aus und wieder ein funktioniert es - zumindest kurzzeitig.

/e Also ich muss mich neu ins SIP einbuchen dann funktioniert es wieder für ne Minute bis er wieder die Fehlermeldung bringt :(

An was kann das liegen?

Fe

Ich brauche keine Signatur.

• Ich kenne das von Dir genannte Telefon jetzt speziell nicht.
    Kann man in der Konfig einen STUN-Server eintragen?
    Ansonsten liegen Deine Probleme ziemlich klar an nicht umgeleiteten Ports in Deinem Router.
    Welchen SIP Betreiber hast Du konfiguriert?

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Unterstützt der Speedport W701V überhaupt das TC300. M.W. unterstützt nur das W900V den TC300.

Gruß!
    ridolfo

• Mit dem Anmelden von WLAN Handsets ist das so eine Sache.
    Ich habe ein Gigaset SL75 WLAN.
    An meinem alten Router SE505 musste ich haarklein alles einstellen und auch 3 Ports durchrouten, damit alles klappt (SipGate).
    Jetzt beim meinem Speedport W700 musste ich nur Zugangsdaten eintragen und nicht einen einzigen Port manuell durchrouten.
    Generell denke ich aber, dass das o.g. Telefon an o.g. Router zu betreiben ist.

All That We See Or Seem,

• Hi,

müsste doch egal sein welche Telefon ich dranhänge, oder? Weil das Telefon braucht ja nur die WLAN-Verbindung.

Ports? Kann es an irgendwelchen nicht freien Ports liegen wenn es er kurz geht und dann gehts plötzlich nichtmehr?

Fe

• Warum sagst Du nicht einfach mal, mit welchem SIP Betreiber Du das in Betrieb nehmen möchtest?
    Vielleicht können wir dann weiterhelfen.

All That We See Or Seem,

• Hi,

über Arcor weil ich ja hier die Festnetz- und VoIP-Flatrate habe...

Fe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!