DSL Tarif Vergleich - Trotz massiver Preissenkung der T-Com 1&1 haushoch überlegen ?

• Servus !

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Tarif und bin dabei gerade zufällig über folgenden Vergleich gestolpert:

DSL-Duell: 1&1 vs. T-Com

Danach hat 1&1 einen recht hohen Vorsprung gegenüber den T-Com Angeboten:

Zitat

Internet-, Telefon- und Handy-Flat - trotz der massiven Preissenkung von T-Com entscheidet 1&1 die Spitzenbegegnung für sich und gewinnt haushoch.

Jetzt bin ich mir erst recht unschlüssig ob ich meinen 1&1 Internet-Anschluss behalten soll, oder kpl. zur T-Com wechseln soll.
    Allerdings läuft mein Vertrag bei 1&1 noch einige Monate.

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Und was sollen wir nun dazu sagen? Du schreibst ja überhaupt kein Anforderungsprofil...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• 1&1 ändert gerne mal die AGBs bzw hält sich nicht dran.
    Ausserdem wird die Telefonflat über VOIP abgewickelt.
    "Haushoch überlegen" ist etwas "übertrieben" find ich.
    Ich behalt lieber meinen alten Call und Surf Tarif der im
    Herbst monatlich kündbar ist.Ausserdem startet Ende
    Juli die Billigmarke von T-Com/home...und die wird bestimmt
    nicht teurer als 1&1.

• Du scheinst ja nur positive Erfahrungen mit 1&1 gemacht zu haben Glückwunsch :D

Leider lief das in meiner Familie nicht so optimal .

Als Alternative könnte ich noch Alice Empfehlen die haben gerade für Neukunden die Preise Gesenkt .

einen 4 Mbit mit DSL-Flat gibts da schon für 25 Euro im Monat der Analoge Anschluß kann für 2 Euro extra dazubestellt werden ist aber nicht erforderlich .
    Mindestvertragslaufzeit ist 1 Monat.

-->http://www.alice-dsl.de/kunden…al/index.html?redir=false

Ich würde mich nicht nochmal für 24 Monate binden wer weiß was dann ist .

Niko

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Und was sollen wir nun dazu sagen? Du schreibst ja überhaupt kein Anforderungsprofil...

Was soll ich schreiben?

Gut, ich möchte schnell surfen und günstig telefonieren.
    Reicht das als Anforderung? ;)

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Was erwartest du vom Service?

Es ist ja so: ein VW ist nun mal günstiger als ein Benz - dennoch kann man nicht pauschal sagen, was besser ist, da es auf das Anforderungsprofil ankommt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Magicable
    Als Alternative könnte ich noch Alice Empfehlen die haben gerade für Neukunden die Preise Gesenkt .

einen 4 Mbit mit DSL-Flat gibts da schon für 25 Euro im Monat der Analoge Anschluß kann für 2 Euro extra dazubestellt werden ist aber nicht erforderlich .
    Mindestvertragslaufzeit ist 1 Monat.

DSL per Minutenabrechnung. Was ist das denn für ein Unfug? :flop:

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• Re: DSL Tarif Vergleich - Trotz massiver Preissenkung der T-Com 1&1 haushoch überlegen ?

Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Tarif und bin dabei gerade zufällig über folgenden Vergleich gestolpert:

DSL-Duell: 1&1 vs. T-Com

Danach hat 1&1 einen recht hohen Vorsprung gegenüber den T-Com Angeboten

Typisch Chip. Reisserischer Aufmacher, inhaltlich fehlerhaft und schlecht recherchiert.

- Call&Surf Basic kostet mit 2 MBit incl. DSL-Flat 34,95 EUR und ist damit guenstiger als die separaten Pakete aus DSL-Anschluss und DSL-Flat bei T-Home (Seite 2).

- Call&Surf Comfort kostet 10 EUR mehr, bietet dafuer aber 6 statt 2 MBit und eine Telefonflat ueber's echte Festnetz. Qualitativ allemal besser als VOIP.

- T-Home bietet neben den im Artikel genannten Mobile-Flats auch den Max S fuer 10 bzw. 15 EUR an. Dieser ist mit dem 1&1 Angebot vergleichbar.

Davon abgesehn sind bei T-Home alles "echte" Flats ohne Begrenzung, die werfen dich nicht raus nur weil du die Flat auch als solche nutzt.

• Re: Re: DSL Tarif Vergleich - Trotz massiver Preissenkung der T-Com 1&1 haushoch überlegen ?

Zitat

Original geschrieben von eltrash
    DSL per Minutenabrechnung. Was ist das denn für ein Unfug? :flop:

Alice Light-Flat 4 Mbit+DSL-Flat =24,90 Euro #

siehe auch -->http://www.alice-dsl.de/kunden…_light/details/index.html

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Davon abgesehn sind bei T-Home alles "echte" Flats ohne Begrenzung, die werfen dich nicht raus nur weil du die Flat auch als solche nutzt.

Ich wollte dir nur sagen das die Flats nur im Telekom-Festnetz gelten rufst du zu Arcor oder einem anderen Anbieter an kostet es ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!