Nokia 6680 / 460 kbit/s

• Da mein DSL Anschluss gerade nicht geht hab ich mein Nokia 6680
    rausgeholt und ne Aldi Sim eingelegt.
    USB Kabel eingesteckt,PC Suite gestartet,Internetverbindung herstellen EPlus,funzt auch gut....
    Und nun mal ne dumme Frage:
    Das Handy war auf GSM eingestellt und trotzdem wird als
    Verbindunggeschwindigkeit 460 kbit/s angezeigt...
    Das surfen war recht langsam also hab ich es auf UMTS umgestellt.
    Verbindunggeschwindigkeit 460 kbit/s und merklich schneller..
    Warum wird im GSM Netz 460 kbit/s angezeigt ?
    Das ist doch Unsinn ....Nokia schreibt:
    EGPRS, Klasse B, Multislot-Klasse 10 (Senden und Empfangen mit bis zu 118,4 bzw. 236,8 KBit/s).

• Hallo,

die 460 kbit/s sind nur die maximale Übertragungsrate der COM-Schnittstelle, wobei diese nur virtuell ist, da das Handy über USB angeschlossen ist. Mit der Übertragungsrate des Handys hat das nicht zu tun. Man kann den angezeigten Wert auch ändern, bei mir werden z.B. aktuell 230 kBit/s angezeigt, was mich aber nicht daran hindert Downloadraten von ca. 320 kBit/s hinzukriegen. Also im Endeffekt hat dieser Wert gar nichts zu sagen.

Gruß
    kju

Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

• Hallo! Der THREAD ist zwar ziemlich alt aber das beschreibt gerade genau mein Problem. Ich möchte über mein Nokia E6 angeschlossen an meinen Laptop ins internet gehen. Alsserdings kann ich die modemgeschwindigkeit nicht höher als 460800 setzen. Ich bin also schneller mit meinem handy am surfen als am pc. Kann mir das jemand erklären? Bzw wie ich das verändere?

Nokia 6310i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!