DSL-Neubeantragung: Möglichst schnell - Erst Lidl, dann 1&1?

• Hallo zusammen,

ich möchte möglichst schnell wieder DSL haben (Vertrag mit Lycos ist ausgelaufen und gekündigt). Da Gerüchten zufolge 1&1 nicht sonderlich schnell bei der Auftragsbearbeitung ist, würde ich gern folgendes Modell machen: Bei Lidl DSL beantragen (da sind für Wechsler die ersten drei Monate komplett frei), aber bis spätestens Ende Juni auch bei 1&1 nen Auftrag machen (2 DSL gibt es 3 Monate für 9,99 (statt 19,99) und für Profiseller gibt es 50 Euro Vermittlungsprovision, aber nur im Juni).

Der Wechsel von Lidl (DSL-Leitung bei der T-Com) zu 1&1 dürfte dann wohl relativ schnell gehen und hoffentlich ohne Unterbrechung. Lidl würde ich erst dann kündigen, wenn ich 1&1 habe.

Meint ihr, das klappt so?

• Re: DSL-Neubeantragung: Möglichst schnell - Erst Lidl, dann 1&1?

Zitat

Original geschrieben von HarryPhone
    ...Da Gerüchten zufolge 1&1 nicht sonderlich schnell bei der Auftragsbearbeitung ist...

Wer erzählt so ´nen Quatsch? :rolleyes:

Kurzes Beispiel, letzter DSL-Anschluss den ich beauftragt habe:

Freitag 11.05.07 Auftrag eingegeben, Bestellbestätigung erhalten um 14:54 Uhr.
    Bereits um 18:26 Uhr erhielt ich eine Bestätigung über den Schaltungstermin am 22.05.07, und den Versand der bestellten Hardware.

Dienstag 15.05.07 Lieferung der Hardware und Zugangsdaten

Dienstag 22.05.07 Schaltung des DSL-Anschlusses

Du siehst, alles was mit 1und1 selbst zu tun hatte, ging rasend schnell. Zwischen Auftrag und Schaltung liegen zwar 11 Tage, aber erstens war das bisher ein analoger Anschluß ohne DSL (also Ersteinrichtung) und zweitens wird die Schaltung von der T-Com vorgenommen und auf deren Arbeitstempo hat 1und1 keinen Einfluß.
    Da du ja schon DSL hast, einfach bei 1und1 beauftragen, sobald du deine Zugangsdaten erhalten hast, kannst du sofort loslegen!

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!