Umstellung der Company Tarife ?? Kündigung

  • Kann T-Mobile denn überhaupt nachweisen, dass das Schreiben mit der Ankündigung der Tarifumstellung auch angekommen ist? Kam das per Einschreiben oder ähnliches? Wenn nein, kann auch die Widerspruchsfrist nicht abgelaufen sein, denn der Termin, an dem der Kunde über die Änderungen nachweislich informiert gewesen ist, lässt sich ja gar nicht festlegen.

  • Nur so ein Gedanke: War der Brief ein Einschreiben? ;)


    Natuerlich hinfaellig, wenn du dich in der Kommunikation bereits auf das Schreiben bezogen und so den Erhalt bestaetigt hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von muedejoe
    Sorry aber es gibt Leute die haben mehr als ein Handy-(Vertrag).....( aber alles bei T-Mobile )


    Aha - verstehe ich aber nicht - sind beides Deine Verträge??? Die Du nutzt??? Kapier ich nicht, was ich mit einem Company-Tarif soll, wenn ich einen MAX habe.


    Zitat

    Original geschrieben von muedejoe
    dein neuer ist ein o2-Angebot oder ??? Bezieht sich das alles auf o2 Netzintern ?? SMS Flat usw.


    die Antwort steht in dem Link den ich ganz oben gepostet habe. Oder halt einfach auf o2online.de


    Zum Brief selber - der kam als normaler Brief, nix Einschreiben.


    Was ich mich schon länger fragte, 2 Wochen Urlaub, warum nicht in der Zeit widerspruchen? Bei mir kam der Brief wie bei allen ca. am 05.05.2007 an.


    Und solltest du noch ein Jahr einen Company wollen, kannst du einen meiner alten noch übernehmen ;)

  • Nunja, bei T-Mobile im System ist sicherlich erfasst, dass die Widersprüche alle an dem und dem Tag rausgegangen sind...

  • Zitat

    Und solltest du noch ein Jahr einen Company wollen, kannst du einen meiner alten noch übernehmen


    Auf was sollte man dann wechseln ?? Ich texte fast nur zu T-Mobile ca 500 im Monat. In andere Netze fast überhaupt nicht !!

  • Zitat

    Original geschrieben von muedejoe
    Auf was sollte man dann wechseln ?? Ich texte fast nur zu T-Mobile ca 500 im Monat. In andere Netze fast überhaupt nicht !!


    Das siehst du in einem Jahr - was es dann gibt, evtl. hat den privaten MAX - evtl. ist er dann günstiger.


    Wie erwähnt, ich habe noch 2 "alte" Companies anzubieten, bei BEIDEN wurde widersprochen, d.h. die alte Voice&Data-Optioin gilt noch 1 Jahr, Rest in der Signatur!

  • Umstellung Company trotz Widerspruch


    Guten Morgen. Folgendes hat sich gestern zugetragen, und ist kein Einzelfall:


    Als Angestellter einer Stadtverwaltung in Bayern habe ich vor vielen Jahren meine Mobilfunkverträge über den RV500 der bayerischen Staatsregierung bei T-Mobile Deutschland abgeschlossen. Nun wurde uns als Kunden seitens T-Mobile mitgeteilt, dass die hier angebotenen Tarife ,,Company" inkl. aller Tarifoptionen zum Stichtag 30.06.2007 wegfallen würden und alle Mobilfunkverträge bis dahin in andere Tarife überführt werden würden, jedoch zu teilweise deutlich schlechteren Konditionen.


    Auf Grund zahlreicher Beschwerden hat sich T-Mobile entschlossen, den Kunden ein Widerspruchsrecht einzuräumen. Von diesem Recht habe ich wie auch viele meiner Kollegen gebrauch gemacht. Im Falle eines Widerspruches wurde von T-Mobile angeboten, den Vertrag bis zum Ende der Laufzeit zu den bisherigen Konditionen fortzuführen.


    Nun stellt sich folgender Sachverhalt dar: Durch eine fehlerhafte Datenübermittlung wurden auch bei Kunden, welche der Vertragsänderung widersprochen haben, die bestehenden Verträge in neue Tarifmodelle überführt, jedoch immer zum Nachteil der Kunden, da hier z.B. besondere Vergünstigungen für den Daten- und SMS-Versand nicht mehr oder nur zu deutlich höheren Gebühren, teilweise um den Faktor 10 höher, enthalten sind.


    Auf meine Beschwerde bei T-Mobile wurde mir mitgeteilt, dass dies sehr wohl bekannt sei, aber aus mir nicht näher zu erläuternden Gründen angeblich nicht mehr möglich wäre, die alten Tarife wieder einzustellen. Da ich aber auf die Vertragserfüllung bestehe (ich habe rechtzeitig und per Einschreiben Einspruch gegen die Umstellung eingelegt), bleibt mir nur der Rechtsweg, da T-Mobile zu keinerlei Entgegenkommen bereit ist.


    Von diesen Vorfällen bin nicht ich alleine, sondern ist ein Großteil der Mitarbeiter und meiner Kollegen betroffen, welche über T-Mobile einen Mobilfunkvertrag im Rahmenvertrag RV500 abgeschlossen haben, und einer Vertragsänderung schriftlich widersprochen haben. T-Mobile hält es weiterhin nicht für notwendig, diesen Fehler ihren Kunden mitzuteilen. Wer sich nicht beschwert, erfährt nichts davon, und erlebt die böse Überraschung auf der übernächsten Mobilfunkrechnung. Auch zeigt sich T-Mobile bei den Kundenbeschwerden sehr unkooperativ und sehr unzuverlässig.


    Ich kann jedem nur Raten: Laßt Euch, wenn Ihr Widerspruch eingelegt habt, und Euch der Widerspruch und die Fortführung des Vertrages schriftlich bestätigt wurde, nochmal bestätigen, daß dies tatsächlich auch der Fall ist. Nehmt Euch einen Rechtsanwalt und besteht auf die Vertragserfüllung zu den bisherigen Konditionen.


    Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

  • Ich habe den Wiederspruch nicht mal in dem Zeitraum geltend gemacht, sondern erst nach Ablauf der Zeit.


    Zwei Anrufe bei T-Mobile und der Vertrag läuft weiter.


    Ich hab dann nach 2 Wochen noch mal angrufen ob der Vertrag auch so geblieben ist - alles OK !!


    mfg

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