Umstellung der Company Tarife ?? Kündigung

• Hallo

Mein Company Tarife wird von der Telekom automatisch diesen Monat umgestellt. Es gab eine 1 Monatige einspruchsfrist die ich leider nicht in anspruch genommen habe, da wir diesen Monat im Urlaub waren (aber nur 2 Wochen).

Kann ich vom außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch machen wenn die Tcom einfach meinen Vertrag umstellt ?? Der SMS Preis hat sich in meinem Fall ja verzehnfacht :o :o

Ich habe 5 Tage nach Ablauf der Frist per Email einspruch eingelegt das kam zurück :

Daher sind wir bisher auch davon ausgegangen, das das Schreiben zur Umstellung der Company Tarife, welches am 03.05.2007 versendet wurde, bei Ihnen angekommen ist.
    Da die Einspruchsfrist am 31.05.2007 endete, können wir Ihren Widerspruch nicht mehr anerkennen, zumal dieser auf dem schriftlichen Wege mit Unterschrift erfolgen musste.

Was soll ich nun tun ??
    Ich möchte gerne meinen Company Tarif bis Auslauf 08/2008 behalten.

mfg

• Warum schaust du nicht in den THREAD hier?
    Wirst wohl keine Chance haben. T-Mobile würde ihn dir dann vorher eh kündigen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• hab ich aber laut Forensuche wird das Thema außerordentlichen Kündigungsrecht nicht aufgegriffen.

Hatte das gleiche Spektakel mit Premiere und da lief auch alles auf das außerordentlichen Kündigungsrecht aus.

mfg

• Wie kommst du dazu, dass dir ein außerordentliches Kündigungsrecht zustehen sollte?

Bei Widerspruch gibts 2 Möglichkeiten:
    a) T-Mobile sagt, ok, bleibt alles beim alten, dann läuft alles weiter, ggf. VVL, wenn möglich
    b) T-Mobile sagt, Tarif wird trotzdem umgestellt -> außerordentliches Kündigungsrecht.

T-Mobile macht es laut mehreren Aussagen so, dass der Widersprucht OK geht, jedoch der Vertrag dann nach der Vertragslaufzeit ausläuft und nicht verlängert werden kann. D.h. die alten Companys auslaufen lässt.

Bei deinem Fall ist das ganze anders - es geht bei dir schlichtweg darum, dass du noch einen Widerspruch einlegen könntest - eine außerordentliche Kündigung steht nicht im Raum - warum auch?

• Ich kann ja nicht einmal mehr Widerspruch einlegen laut T-Mobile. Das würde ja schon reichen !! Mein Vertrag würde dann noch 1 Jahr laufen und dann sieht alles bestimmd wieder ganz anders aus !!

mfg

• verstehe zwar nicht, was anders aussehen soll - aber naja...

Du kannst versuchen, zu sagen, dass erst jetzt zugestellt wurde der Brief, bzw. mit dem Urlauf offen und ehrlich zu schreiben. Schriftlich geht meist immer mehr als am Telefon.

Anfangs ärgerte ich mich - später freute ich mich, siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=28

Danke T-Mobile - dank den Hirnis spare ich Geld...

P.S.: Wir hätten noch einen Vertrag mit V&D Option, du kannst diesen, wenn du willst, kostenlos übernehmen, Restlaufzeit ca. 1 Jahr!

• Re: Umstellung der Company Tarife ?? Kündigung

Zitat

Original geschrieben von muedejoe
    von der Telekom

[...]

wenn die Tcom

Ist der Unterschied zwischen Telekom/T-Com (Festnetz) und T-Mobile (Mobilfunk) so schwer? :rolleyes:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2434380

Ja wie jetzt? Warum diese Frage hier, wenn du einen Max hast???

• Zitat

Ja wie jetzt? Warum diese Frage hier, wenn du einen Max hast???

Sorry aber es gibt Leute die haben mehr als ein Handy-(Vertrag).....( aber alles bei T-Mobile )

dein neuer ist ein o2-Angebot oder ??? Bezieht sich das alles auf o2 Netzintern ?? SMS Flat usw.

Zitat

was anders aussehen soll

Angebote, Preis, .....

Zitat

Ist der Unterschied zwischen Telekom/T-Com (Festnetz) und T-Mobile (Mobilfunk) so schwer?

jep hast mir sehr geholfen THX

• Leider hast du da absolut keine Chance den Widerspruch noch nachzureichen. Diese Zeit ist definitiv abgelaufen.
    Wenn du 2 Wochen im Urlaub warst, wieso hast du in den anderen beiden Wochen nicht reagiert? o_O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!