WM6 und o2 Homezone-Häuschen

  • Hallo,


    unter WM5 mußte man immer auf das Empfangsstärke Symbol gehen, um zu sehen, ob man in der Homezone ist....


    gibt es unter WM6 mittlerweile die Möglichkeit, daß das Homezonesymbol immer oben in der Taskleiste angezeigt wird, wenn man in der HZ ist?


    Danke für Hilfe

    HTC S710, O2 Genion S online

  • Aber bei WM5 gibts doch auf dem Heute-Screen eine Zeile mit "Homezone"? Ist zwar nicht das Häuschen läßt sich aber einstellen und man sieht, ob man in der HZ ist. So jedenfalls auf meinem XDA Trion!


    Vielleicht ist das ja dann nach dem WM6-Update, so es mal langsam kommt, auch so?

  • Richtig, und das ist es auf meinem XDA Terra mit WM6 auch. Wird bei den O2 Geraten vermutlich im Extended ROM liegen.

    iPhone 4 8GB

  • ich wollte mir das htc s710 kaufen. das gibts noch nicht von O2!? wo bekomme ich dann so ein Tool her, das mir die HZ anzeigt?

    HTC S710, O2 Genion S online

  • Frage wird halt sein, inweieweit sich das Heute-PlugIn, das bei den PPCs die Homezone anzeigt, sich auf nem Smartphone betreiben lässt.


    Zumindest müsste es ja so umgeschrieben werden, dass es sich in den S710 Homescreen per XML einfügen lässt.

    iPhone 4 8GB

  • Homezone-Plugin in jeden Homescreen integrieren


    Guten Tag,
    es ist relativ einfach, die homezone anzeigen zu lassen.
    Einfach den Homescreen, den man verändern möchte, vom Telefon auf den PC ziehen, mit dem Editor öffnen und folgende Zeilen einfügen, dort wo man das Homezone-Zeichen angezeigt bekommen möchte:

    <!-- Cellbroadcast Plugin -->


    <plugin clsid="{57600ADE-03A4-4c33-8B0D-17DD467EE69E}" name="HZPlugin" height="1">
    </plugin>


    Wo das am besten in den Homescreen passt, müsstet ihr selber ausprobieren.


    Dann die datei einfach speichern (so werden alle Werte, wie z.B. ASCII-Codierung etc. beibehalten) und letztlich dann nur noch Eure "Homescreen".xml wieder in das Verzeichnis Eures XDAs kopieren...


    FETTICH!


    Viel Spaß damit! So editiere ich mir jeden Homescreen, denn die meisten sind ja leidr nicht auf die "Wünsche" des O²-Nutzers zugeschnitten.


    Bei Fragen: FRAGEN!


    wech....jammster.....aka....p458296

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit


    sagt


    p458296


    - Forum ist keine Insel bei Amrum -

  • Oder man lädt sich BatteryStatus runter und dazu das HomePlugin. Dann hat man in der Zeile, wo der Status der Batterie angezeigt wird auch noch das Häuschen. Zuvor jedoch in den Optionen von BatteryStatus aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!