Welche Prepaid-Card bringt Geld, wenn man angerufen wird?

  • Hallo,


    also eigenltich beinhaltet die Überschrieft meine komplette Frage.


    Welche Prepaidkarte (egal ob aktuelle oder ältere) gibt einem Gesprächsguthaben, wenn man angerufen wird?


    Falls es dem ein oder anderen Bekannt ist, auch gerne mit Angabe, welche Gesprächsdauer wieviel Guthaben bringt.

  • T-Mobile Xtra Card mit Xtra clever: 1ct. pro Minute (nicht mehr buchbar) - Gutschrift jeweils bei Erreichen von 50 / 100 / 150ct.
    o2 Loop mit EasyMoney: 2ct. pro Minute (nicht mehr buchbar) - Gutschrift jeweils bei Erreichen von 50ct.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ufff, ich hab mal grade auf eBay geguckt.
    Die Karten gehen ja richtig teuer weg...


    Schade, das lohnt leider nicht. :(

  • Österreich: 3 ReLoad 10 Cent/Minute bei Anruf von A1, T-Mobile, one, tele.ring sowie den Mobilfunk-Discountern bob, yesss!, Tele2Mobil


    Italien: 3 Semplice 5 Cent/Minute für eingehende Telefon- und Videogespräche, 2 Cent für jede eigehende SMS/MMS/Videonachricht.



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von abcdefghijklmn
    In Zeiten von Flaterates, sind solche Karten nun mal Gold wert. ;)



    Das stimmt wohl :D:D:D
    Ich hätte nur nicht gedacht, dass sie soooo teuer sind.
    Vielleicht ergatter ich ja irgendwo ne günstige...

  • Ich hatte vor Jahren mal eine Xtra Go mit Xtra Clever einem ehemaligen Nachbarn geschenkt (der mittlerweile verstorben ist), sie wurde jedoch niemals umregistriert. Sie war jahrelang unter "Mein T-Mobile" zu sehen, wurde also offensichtlich regelmäßig aufgeladen (Phone- und Message-Time gibt´s ja erst seit relativ kurzer Zeit nicht mehr), ohne daß ich wußte, wer jetzt damit telefoniert. Als ich sah, wie wertvoll so eine Karte mittlerweile ist, habe ich doch mal die 22,50 € investiert und eine Ersatzkarte über "Mein T-Mobile" angefordert - günstiger kommt man an eine Xtra mit Xtra Clever nicht mehr dran! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich habe vor Jahren ein altes zerbrochenes Handy im Strassengraben gefunden mit einer 0171 Xtra, die ich bis 2006 benutzt habe. Die PIN war deaktiviert, das Adressbuch war leer bis auf die Service-Rufnummern und der Besitzer hat sich nie gemeldet und Anrufe von Fremden kamen auch nie an dass ich mal hätte nachfragen können.
    Eines Tages hat sie sich trotz Guthaben und Gültigkeit nicht mehr eingebucht, vermutlich hat sich der Besitzer ebenfalls eine neue SIM schicken lassen.
    Warum er in den Jahren nie "seine" Nummer mal angerufen hat oder irgendein Bekannter von ihm, ich hätte ihm doch die SIM und sein defektes Siemens zugeschickt. Vermutlich war es ein Notfallhandy dessen Nummer er nicht mal selbst kannte und das ihm beim Biken aus der Tasche gefallen war.


    Jedenfalls habe ich mir danach eine Xtra Click&Go zugelegt worüber ich heute nach dem Ende der Phonetime sehr froh bin, leider "nur" eine 0175 . . .


    Selbst besitze ich noch eine "alte" Loop mit Classic Option (vor dem 1.7.05) und Easy Money die ich bis vor Kurzem immer für die BwHz genutzt habe und die durch Rufumleitung der Festnetz- zur Homezone- zur Loop immer automatisch gut gefüllt wird.
    Diese Loop wurde letzte Woche für unterwegs durch eine Tchibo ersetzt, auf die Loop werden vorerst nur noch Gespräche umgeleitet wenn ich mich Zuhause aufhalte.

    SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

  • Sagt mal, wird o2 sowas nicht blockieren?


    Kann man die ersteigerten Karten aus der Bucht ueberhaupt auf sich ummelden lassen, so, dass diese Guthabenaufladeung nicht verloren geht?


    Weil, ich denk mir jetzt mal so:


    "o2 Loop mit EasyMoney: 2ct. pro Minute (nicht mehr buchbar) - Gutschrift jeweils bei Erreichen von 50ct."


    Ich ersteigere mir so ne o2 Loop Easy Money in der Bucht, melde die auf meinen Dad um, schliesse einen neuen Flatrate-Vetrag bei o2 ab und zahle dafuer 21,25 Euro pro Monat (damit es auch 2 verschiedene Personen sind und nicht ganz so auffaellt).


    Dann rufe ich von der Flatrate aufs Loop Easy Money Prepaid Handy an und lade es somit auf.


    Sagen wir mal so:


    2ct. pro Minute x 60 Minuten = 1,20 Euro


    1,20 Euro mal 8 Stunden (beide Handy's haengen am Strom ueber Nacht) = 9,60 Euro pro Tag


    9,60 Euro mal 5 Tage (mal nicht 7 Tage die Woche, sondern "nur" 5 Tage die Woche) = 48,00 Euro pro Woche


    48,00 Euro x 4 Wochen = 192,00 Euro pro Monat!!!



    Die 192,00 Euro benutze ich nun so:


    Da ich keine Preistabelle finden konnte, die mir zeigt, wieviel es kostet von der Loop Easy Money in die UAE (Dubai) zu telefonieren und das teuerste was ich gesehen habe knapp 2,49 Euro pro Minute ist rechne ich halt damit.


    192,00 Euro / 2,49 pro Minute = 77 Minuten ins Ausland (Dubai)



    Das kann doch wohl nicht gehen, dass o2 sich so dermassen verarschen lassen wuerde, oder?


    Weil dann werde ich das auf wohl so machen, schliesslich kann ich dann weltweit fuer "fast" umsonst telefonieren und das mobil!




    Klaert mich auf, oder verbessert mich!


    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das ganze ueberhaupt so gehen wuerde, und ich spreche noch garnicht mal von den Auslandstelefonaten.


    o2 muss doch irgendeine Sperre drin haben, dass max. so und so viel aufgeladen werden kann auf die Loop Karte, denke mal 200 Euro. Weil wenn die kein Limit haette, dann koennte ich 24/7 von der Flatrate aufladen 2 Jahre durch und haette dann ein Guthaben von (ja mir war langweilig und hab es mal ausgerechnet) knapp 20,500 Euro, die ich mir dann auszahlen lassen wuerde!



    haha, das waere ja ein Brueller, wenn das ginge! Super lustig, aber die werden da schon irgendeinen "Selbstschutz" installiert haben.




    MfG

  • Naturlich haben die einen Schutz eingebaut. Aber wenn Du alleine 3 Tage lang hintereinander 8 Stunden lang anrufen würdest, würdest Du sofort eine EM sperre bekommen und Deine Rechnung geht schon nicht mehr auf.


    Und das mit dem Umschreiben klappt mal. Es wurde aber auch berichtet, dass es nicht geklappt hat und die EM-Option nach dem Umschreiben weg war.


    Aber wurde schon mehrmals erwähnt, geschrieben und diskutiert. Einfach mal die Suchfunktion anschmeißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!