Wahnsinn, Empfangsleitsung Motorla vs. Nokia

• Hallo,

ich habe mir ein Callya Comfor PAcket von D2 mit einem Motorola C140 geholt,
    für schlappe 19,95.

Damit wollte ich mal das D2 Netz testen und für den Urlaub mitnehmen.
    Daheim im Haus überall getestet.
    Damit man einen vergleich hat hab ich die D2 Karte in mein Nokia E50 getan,
    Wahnsinn, ich hab gemeint, ich seh nicht recht!

Wo ich mit dem billigen Motorola C140 z.b. im Bad vollen Empfang hatte, hab ich mit dem Nokia E50 gar keinen Empfang, im Flur und Wohnzimmer das gleiche, also fast im ganzen Haus das gleiche.

Dachte immer das Nokia E50 ist empfangsstark, aber wie man sieht wird man eines besseren belehrt.

Mfg

Stefan

• Ja, das stimmt.
    Die neue C-Reihe ist sehr empfangsstark. Und das für den Preis. Hab mir paar vom Foto-Punkt geholt für nur 9,95. Das schöne ist, sie funktionieren auch mit ausländischen Vodafone-SIMs.

Ach ja, vergesse du mal deine Vodafone-Stars-Freundschaftswerbung nicht, gibt noch mal 10€ Gesprächsguthaben auf deine CallYa oben drauf!

Gruß Frank

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ja, das stimmt.
    Die neue C-Reihe ist sehr empfangsstark. Und das für den Preis. Hab mir paar vom Foto-Punkt geholt für nur 9,95. Das schöne ist, sie funktionieren auch mit ausländischen Vodafone-SIMs.

Ach ja, vergesse du mal deine Vodafone-Stars-Freundschaftswerbung nicht, gibt noch mal 10€ Gesprächsguthaben auf deine CallYa oben drauf!

Gruß Frank

Halo,

und wie funktioniert das mit der Freundschaftswerbung?

Mfg

Stefan

• Re: Wahnsinn, Empfangsleitsung Motorla vs. Nokia

[QUOTE] Original geschrieben von Stefan-70
    Hallo,

ich habe mir ein Callya Comfor PAcket von D2 mit einem Motorola C140 geholt,
    für schlappe 19,95.

Damit wollte ich mal das D2 Netz testen und für den Urlaub mitnehmen.
    Daheim im Haus überall getestet.
    Damit man einen vergleich hat hab ich die D2 Karte in mein Nokia E50 getan,
    Wahnsinn, ich hab gemeint, ich seh nicht recht!

Wo ich mit dem billigen Motorola C140 z.b. im Bad vollen Empfang hatte, hab ich mit dem Nokia E50 gar keinen Empfang, im Flur und Wohnzimmer das gleiche, also fast im ganzen Haus das gleiche.

Dachte immer das Nokia E50 ist empfangsstark, aber wie man sieht wird man eines besseren belehrt.

Mfg
    Hallo !
    Kann man daraus ableiten, dass einfachere Handy oft bessere Empfangseigenschaften haben als die vollgepumpten Multimediahandys ?

Gruss Nato

• nach was hast du getestet ? Nach Balken auf dem Display ? Manche hersteller zeigen 5 Balken an und andere nur einen...

Bei alten Nokia waren z.B. 2 Balken sehr schlecht und guten gabs mit 4, bei alten Siemens standen 2 balken für guten Empfang und 4 gabs nur direkt neben der BTS

• Re: Re: Wahnsinn, Empfangsleitsung Motorla vs. Nokia

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Kann man daraus ableiten, dass einfachere Handy oft bessere Empfangseigenschaften haben als die vollgepumpten Multimediahandys ?

Nein

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hallo !
    Erkläre doch mal kurz, was der Sar Wert mit der Empfangsstärke zu tun hat.

Gruss Nato

• Nato, was möchtest Du mir denn unterstellen. :)

Ich habe Empfangsleistung nicht mit dem SAR Wert gleichgestellt, sondern wollte nur auf einen eventuellen Unterschied in der Sendeleistung aufmerksam machen, der aber nicht da ist.

Zitat

Das liegt an der Fähigkeit der Mobilfunknetze, die Leistung dynamisch dem jeweils erforderlichen Bedarf anzupassen. Auf diese Weise senden Mobiltelefone immer nur mit der tatsächlich notwendigen Leistung. Diese liegt im Durchschnitt weit unterhalb der maximal möglichen Sendeleistung. Die vom Handy ausgesendete Leistung ist übrigens um so niedriger, je besser das Netz ausgebaut ist und je näher man sich an der Basisstation befindet.

izmf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!