WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

  • ProfiMail und anderes


    Hallo zusammen,


    habe seit ein paar Tagen auch die Vodafone Internetflat.
    Komme damit eigentlich sehr gut zurecht, nur habe ich nun versucht Profilmail
    zu nutzen und schon war das Problem da.


    Das Programm ruft über vodafone.live keine Mails ab...
    Hab hier schon gelesen, das es nicht gehen soll aber
    wenn ich meine Emailkonten (GMX) in meinem E71 manuell
    mit dem Emailclient einrichte und beim abrufen vodafone.live
    wähle werden die Emails vom Konto geholt?


    Ohne den Umweg über das seperate vodafone Mailkonto!
    Warum kann das dann Profimail nicht?


    Das selbe bei GoogleMaps...
    Die von Vodafone sagten mir, dass es mit der Flat nicht gehen soll.
    Habs installiert, vodafone.live als Zugangspunkt gewählt und es funktioniert.
    Und extra Geld haben Sie auch nicht verbucht!
    Heißt das nun doch das es kostenlos funktioniert?


    Wäre über eure Hilfe sehr erfreut...
    Danke

  • Re: ProfiMail und anderes



    Hi.


    Also Google Maps läuft defintiv kostenfrei über die Flat. Nutze ich schon seit einem Jahr.


    Profimail funktioniert defintiv nicht mit der Flat. Generell dürfte auch ein manueller Abruf der Mails mit dem internen Client vom GMX Konto nicht funktionieren, da dies nicht über den Port 80 läuft. Das einzige Mail Konto, das man mit der Flat abrufen kann ist das VF Mobile Mail Konto.


    Sicher dass du dein GMX Konto mit dem Client nicht über WLAN abrufst? über die Flat kanns wie gesagt eigentlich nicht funktionieren...


    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Hui, das ging aber schnell mit der Antwort...
    Danke!


    Und du hast tatsächlich recht... da muß ich wohl immer mit dem WLAN gearbeitet haben. Habs gerade mal ausprobiert und über WLAN klapps und über vodafone.live nicht!


    Also doch nur über den vodafoneMail Sammeldienst. Hab gerade mal das Nokia Masseging ausprobiert, aber da bekomme ich auch keine Verbindung über den vodafon.live Zugangspunkt.


    Ich bin immer noch etwas verunsichert was nun kostenfrei funktioniert und was nicht!


    Eigentlich funktioniert das mit dem Sammelkonto ja ganz gut und wenn ich mal wirklich mit meiner richtigen Emailadresse antworten möchte, kann ich mich ja immer noch über die MobilMail website von GMX oder Web.de einloggen und antworten.


    Danke erstmal...
    Dann kann ich die anderen Emailclients ja alle wieder löschen...




    Was nutzt Ihr denn sonst noch so für schöne Programme über die Internetflat?


  • Ich habe meine GMX Adresse auf die Mobile Mail Addy weitergeleitet und bekommte es von da aufs Handy gepusht (OMA-EMN). Hat man innerhalb einer Sekunde die Mails auf m Handy. Klappt super.


    Grundsätzlich ist alles kostenfrei was über den APN wap.vodafone.de läuft. Zur Sicherheit sollte man einfach den web APN aus dem Handy entfernen. Eine Liste mit Programmen die über die Flat genutzt werden können, steht hier im Thread.


    Hab mir eben nen Wolf gesucht und sie nicht gefunden. Deshalb nochmal schnell die Programme, die ich mit der Flat nutze:


    Nokia Maps (Karten)
    Sports Tracker
    ForecaWeather
    GoogleMaps
    dailymeTV
    AudialsMobile
    MobiTubia
    CorePlayer
    OperaMini
    EQO
    Ö-Navi
    AGPS
    Mobbler
    barcoo
    TV Widget


    Gibt aber noch deutlich mehr...


    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Hat eigentlich jemand über die liveflat nav4all zum Laufen bekommen? Bei mir kommt wie auf Seite 77 immer die Meldung "Datenfehler 6 "?

  • Wapflat + Chatprogramm für msn, yahoo, icq etc.


    Hallo liebes Forum!


    Ich bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin eines Nokia E71 und eben dieser WAPflat von Vodafone (vodafone live! flat).


    Meine Frage ist nun ob es zur Zeit ein Chatprogramm gibt welche man über diese Flat nutzen kann?


    Diddi82 hat ein paar Beiträge über mir ja von EQO.com genannt, jedoch ist es zur Zeit nicht mehr möglich über die Homepage das Tool zu laden.
    Fring und Nimbuzz geht auch nicht. Ich habe aber gelesen, dass man es doch "irgendwie" zum laufen kriegen kann. Fragt sich nur wie?


    Kann mir da jemand helfen?


    Ursprünglich hatte ich diese Flat nicht gebucht um damit zu chatten. Jedoch würde ich es doch jetzt gerne nutzen...falls es noch irgendwie möglich ist..


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Gruß,
    plax

  • EQO wird leider zum 10.7.09 eingestellt.


    Einen anderen funktionierenden ICQ Clienten hab ich leider noch nicht gefunden. Angeblich wird eine kommende Nimbuzz Version wieder Verbindungen über http erlauben. Bis dahin heisst es, Geduld haben :(


    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • AGPS


    Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass das AGPS mit Vodafone im Moment nicht funktioniert?


    Greetz ToFast

  • Re: AGPS


    Zitat

    Original geschrieben von ToFast
    Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass das AGPS mit Vodafone im Moment nicht funktioniert?


    Greetz ToFast



    Hier klappts

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!