WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

• Webseitenoptimierung jetzt abschaltbar

Mal was anderes. Auch wenn ich meist OperaMini 4.2 nutze, habe ich vorgestern auch mal wieder den integrierten Netfront-Browser meines SE K800i gestartet und wurde mit einem Vodafone-Bildschirm begrüßt, der mich darüber informierte, dass die (sogenannte) Webseitenoptimierung (rote VF-Balken oben/unten, gestückelte Seiten) erneut verbessert wurde. Na schön dachte ich, schlimmer gings nimmer.

Irgendwo habe ich dann bei den Einstellungen eine Option "Optimierung dauerhaft ausschalten" gefunden und natürlich sofort etwas ungläubig angeklickt. Ich wurde kurz darauf hingewiesen, dass ich diese Einstellung nur noch unter "Mein Vodafone/Webseitenansicht umschalten" rückgängig machen könnte. Ich habe zwar bis heute weder im mobilen noch im normalen "Mein Vodafone" eine solche Option entdecken können, aber das finde ich auch besonders tragisch. :)

Tatsächlich ist seit gestern diese unsägliche Optimierung bei mir vollständig abgeschaltet - sehr schön! Ich hoffe es bleibt so. :D

mfg wolwi

• Hi,

ich wollte mal fragen, was es mit der Internet-Flatrate für 10€ von Vodafone auf sich hat. Kann man damit ganz normal auch Daten aus dem Net laden? Bilder, Music, Videos, Software usw. oder gibts da irgendwo einen Haken? Wieso kostet eine Datenflat denn dann so viel mehr? Ich finds nen bißchen unübersichtlich, gibts irgendwo eine Tabelle zum Vergleichen was mit mit welcher Option machen darf/kann und was nicht?

Danke schonmal!

• Ich hab die die Frage doch schon im anderen Thread beantwortet.
    Les dir einfach die Seiten durch, oder nutz sie Suchfunktion

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Wenn du meinen ganzen Post gelesen hättest, würdest du auch sehen, dass du keineswegs all meine Fragen beantwortet hast. Mal ganz nebenbei langt mir eine einzige schwammige Aussage ohne richtige Quelle im Internet mal garnicht.

Ich habe nicht vor 72 Seiten mit je 15 Posts zu durchstöbern um zu erfahren, obs denn auch irgendwo ne Auflistung gibt um sich mal ne Übersicht verschaffen zu können. Da ich auf den ersten Seiten nichts dergleichen gefunden habe, möchte ich hiermit nochmal danach fragen - wofür ist denn das Forum sonst auch da?:

Vodafone-InternetFlat

Zitat

Ich finds nen bißchen unübersichtlich, gibts irgendwo eine Tabelle zum Vergleichen was man mit welcher Option machen darf/kann und was nicht?

Danke schonmal!

Hab auch auf vodafone.de leider nicht viel gefunden.
    Hier unter Punkt 2 Was gilt für die Vodafone live! InternetFlat?
    steht beispielsweise was von "gilt nur für das Surfen ... für von Vodafone zertifizierte Clients" - ohne diese zu bennen?...
    und was ist bitte mit "Beim Download des Browsers entstehen Kosten für die Datenübertragung je nach Ihrem Tarif." gemeint? ;)
    Außerdem ist nur das "Surfen auf http-basierten Internetseiten" erlaubt - allerdings hab ich hier im Forum gelesen, adss es da zig Ausnahmen gibt.

Wär nett, wenn mir das jemand erläutert/nen passenden Link gibt.

• Ich habe deinen vorherigen Post gelesen. Sogar mehr als einmal - gab ja genügend Threads.. :D
    Ein Forum ist aber eben auch genau dazu da um das bisher geschriebene zu LESEN. Ich hab eben in der Threadsuchfunktion EIN Suchbegriff eingegeben und hatte eine Auflistung welche Programme laufen...
    Grundsätzlich ist alles kostenfrei was über den WAP APN läuft. Das ist soviel dass ich beispielsweise im Monat 3GB Datentransfer habe... Du solltest also voll befriedigt werden
    Das mit den zertifizierten Clients ist "Quatsch"...
    Ich habe mir schon lange vorgenommen mal einen FAQ Thread zur Live Flat zu schreiben. Wenn du noch weiter fragst, werd ich da wohl ran müssen ;)

Ich schreib hier jetz kurz rein was ich alles mit der Live Flat nutze:
    Aber wehe du fragst, was das im einzelnen ist :D Dafür gibts Google und die Boardsuche :p
    - nahezu sämtliche Webseiten (Ausnahmen Online Banking etc...)
    -Ö-Navi
    - EQO
    - AGPS
    - Podcasting
    - Nokia Sportstracker
    - ForecaWeather
    - Google Maps
    - Nokia Karten
    - dailyme.TV
    - Audials Mobile
    - MobiTubia
    - emTube
    - Midomi
    - Radio Streams mit dem CorePlayer
    - flickr um Bilder hochzuladen
    - Vodadone Mobile Mail
    ...

MfG
    Diddi

EDIT: ne richtige Internet Quelle wirst nicht finden. VF wäre schön blöd wenn sie offen auf ihrer HP schreiben, was ales lauffähig ist...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    - nahezu sämtliche Webseiten (Ausnahmen Online Banking etc...)

Warum sollte Onlinebanking davon ausgenommen sein?

Viele Banken bieten inzwischen sogar ein Mobilportal fürs Onlinebanking. Bei der Postbank ist mobiles Banking über SSL über die live!InternetFlat kein Problem. Ich kann wahlweise den integrierten Browser als auch OperaMini nehmen. Geht beides. Dank mTan bekommt man die TANs auch gleich aufs Handy geschickt. :)

Sagen wir besser, es könnte sein, dass Onlinebanking abhängig von der Bank nicht funktioniert. Aber grundsätzlich ausgenommen ist es nicht.

Cilla
    Hier wurde auch schon mal mit einer Übersicht von Anwendungen begonnen.

mfg wolwi

• Opera Mini

Moin alle zusammen,

habe seit ca. 1 Woche Probleme meine Internetflat (WAP) mit dem Opera Mini (v4.2) zu nutzen. Es wird eine Verbindung aufgebaut, aber der Browser kann sich nicht mit dem Internet verbinden. Bei Skyfire besteht dasselbe Problem. EInzig der interne Browser arbeitet einwandfrei, der ist mir aber zu langsam.

Bei anderen Programmen habe ich keine Probleme (GMaps, mobbler oder E-mail).

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann. Hat VF vielleicht wieder irgendwelche Ports gesperrt???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!