WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

  • Mail2Web Mail for Exchange


    Hallo,


    nutzt hier noch jemand Mail4Exchange von Nokia mit der Internetflat?
    Seit ca. zwei Tagen geht der Push über Mail4Exchange und dem wap-Zugang nimmer.


    Über WLAN geht es.



    Ist das nur bei mir so, oder hat Vodafone da was gemacht?


    Danke für Rückmeldung.

  • Okay,


    daran habe ich auch schon gedacht..


    Ich hoffe das es so ist. Wäre schon nett, wenn das weiterhin funktioniert.

  • wap vodafone.de und Exchange


    Hallo Zusammen,


    auch ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass sich mein E90 über die Internet Flat von Vodafone nicht mehr synchronisiert.
    Mein Exchange liegt bei 1und1.
    Ich habe erst Voafone angerufen, wo es hieß, es hat Probleme gegeben - die jetzt aber behoben wären....
    Fast zeitgleich habe ich bei 1und1 per mail einen "call" aufgemacht.
    Heute kam die Mail mit folgendem Inhalt:


    "...wir haben nun den Fehler gefunden und müssen Ihnen leider mitteilen das dass Wap-Interface "Outlook Mobile Access"
    mit der Version Exchange 2007 Herstellerseitig nicht mehr unterstützt wird.


    Bitte haben Sie Verständnis."


    Ich habe daraufhin mal das Synchronisieren per web.vodafone.de probiert und siehe da es funzt....kostet aber auch :-((((


    Kann irgendwer dies bestätigen oder geht wap schon wieder (bei mir nicht)


    Oder gibt es bestimmte einstellungen die ich vornehmen muss....

    Andy

  • seit ein paar tagen kann man über das n95 (internen browser) keine seiten mehr aufrufen,die ssl verwenden. Beispiel: studivz oder db online banking
    Mit opera mini gehts noch,finde den aber grausam.


    Das sind doch ganz normale seiten!
    Langsam kotzt mich vodafone an! Das netz geht oft nicht und dann werden immer mehr sachen gesperrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von grandebitte
    seit ein paar tagen kann man über das n95 (internen browser) keine seiten mehr aufrufen,die ssl verwenden. Beispiel: studivz oder db online banking
    Mit opera mini gehts noch,finde den aber grausam.


    Das sind doch ganz normale seiten!
    Langsam kotzt mich vodafone an! Das netz geht oft nicht und dann werden immer mehr sachen gesperrt.


    Ich habe das selbe Problem es scheint aber bei einigen Seiten nicht immer aufzutretten (z.B. gmail) bei anderen aber immer (ein paar Banken). Ich benutze ein Blackberry mit dem BB Browser

  • Hallo allerseits. Bin neu hier und komm jetzt öfter´s ^^


    Ich bin aktuelle O2 Kunde und habe zu meinem Genion M noch das Internet Pack M gebucht (200 MB) damit lief Google Map´s ein bisschen WKW und Google. Aber auch Exchange (Firma und Privat) Da ich mit der Abdeckung des o2 Netzes (inkl. D1 Roaming abschaltung) nicht zufrieden bin und mit Vodafone (mal abgesehen von den schweineteuren Handypreisen) immer gute Erfahrungen gemacht habe und sie zwecks Repeaters eine Monopol Stellung in meinem Dorf haben würde ich gerne wieder wechseln.


    Ich habe mich jetzt die ganzen 71 Seiten durchgekämpft und möchte für mich zu dem Thema VF-Flat nochmal abschließend folgendes geklärt haben:


    - Sync mit Exchange (Konatakte, Kalender jaaanz wichdich EMAILS!) funzt
    - Google Maps funzt
    - YouTube funzt
    - Opera Mini ist ein Krampf
    - Ab und an "Optimierung" des Netzes mit resultierende Verzerrung der Seiten


    Ist das so korrekt? Mir ist die Exchange Funktionalität eigentlich am wichtigsten. Wenn die nicht mit der Flat funktioniert, welchen Tarif kann ich dann nehmen? (bin mit den 200 MB von o2 immer gut zurecht gekommen. Alles drunter wird jedoch rkritisch ^^ )


    Noch ne Frage. Da mein neues Handy (e71) ja integriertes GPS hat, freu ich mich schon tierisch auf TomTom. Funktionieren die Plusdienste wie Verkehrsinfo und Radar auch mit der Flat?


    Sorry wenn ich nochmals fragen aufwerfe die ggf. schon geklärt wurden aber gerade bei Exchange sind im gesamten Inet sehr wiedersprüchliche Aussagen zu finden (geht, geht nicht) und VF will mir immer erklären, dass ich für die Push-Mail Funtkion einen Email Connect Tarif brauche...ich hab schon Kopfschmerzen von dem ganzen Thema ^^


    Also ich danke schonmal für eure Mithilfe und freu mich auf eure Antworten.


    Gruß


    Flo


  • Moin Flo
    Herzlich willkommen bei TT! :)


    Hast alles richtig erkannt.
    Exchange funzt. Das will sich VF bloss nicht eingestehen. Deshalb verweisen sie auf ihren Email Connect Tarif...
    die anderen Progs funzen auch.
    Ich find den opera Mini klasse-deutlich schneller als der Nokia Browser.
    Mit TomTom kenn ich mich leider nicht aus. Bei Route6 klappt das aber über die Flat.


    Gruß
    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Hi Diddi,


    Super! Danke Dir! Ich bin somit wesentlich beruhigter ^^ Nur meine Frage benötige ich dann für S60 ein spezielles App damit es über die Flat funktioniert?


    Ich denke mal Exchange funktioniert über die Flat da es über diese ominösen Port 80 läuft. Was ist wenn VF diesen Port nun sperren sollte oder es auf irgendeine Art und Weise schaffen sollte Exchange nicht mehr lauffähig zu halten, gibt es dann ein Sonderkündigungsrecht? Wäre vielleicht sogar eine Frage für Vodafone.de :)


    Gruß ud schönen Sonntag


    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!