WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

• Ich habe mit meinem HTC Touch Probleme mit EQO. Installieren konnt ich es problemlos aber dann beim verbinden ist schluß. Es steht dann da Verbinden und das war's, selbst nach mehreren Stunden steht noch verbinden da. Der bricht nicht einmal ab oder zeigt einen Fehler an. Gehe ebenfalls über wap.vodafone.de rein und habe die Proxy's angegeben (139.7.29.1). Internet klappt einwandfrei, auch email (pop3/smtp) funktioniert mit der Vodafone Email-Addy problemlos. Nur EQO macht nichts so richtig. Wenn ich dagegen keine Internetverbindung aufgebaut habe und EQO Starte kommt sofort ein Fehler, ist ja auch klar. Aber warum versucht er stundenlang sich zu verbinden ohne einen Fehler zu bringen, so lang er versucht zu verbinden kommt man ja nichtmal in die Optionen von EQU rein. Gibt es dort kein Time-out !? Irgendwie find ich das schon komisch. hat jemand eine Idee? Habe übrigens die Vodafone Life! Internetflat und verbinde via GPRS
    MfG

• TomTom Traffic

Hallo, ich schwanke derzeit noch zwischen einem T-Mobile Vertrag mit der Handy-Flat oder halt der Wap-Flat von Vodafone....

Da die T-Mobile Flat ja gedrosselt ist, denke ich, dass ich eher Vodafone nehme....

Weiß jemand ob TomTom Traffic auf einem HTC Touch Diamond funktioniert?

• Zitat

Original geschrieben von bankkind
    Damit will der irgendwie nicht, ich kann damit weder Mails senden noch empfangen... es erscheint nichtmal eine Fehlermeldung...

Du musst die SSL Verbindung ausschalten, dann klappts.

Warum immer ich ?!?

• Live! Internetflat mit WM6

Hallo zusammen,

ich habe nun seit 2,5 Wochen die Live InternetFlat und möchte allen, die vorhaben ein Smartfone mit WM 6 mit dieser "Flat" zu nutzen, noch ein etwas zur Entscheidungsfindung mitgeben.

Also, Surfen ist weder mit IE noch mit Opera Mobile(!) ein Vergnügen! :mad: Ich kann ja noch damit leben, dass Seiten wie an der "Wäscheleine" dargestellt werden, aber das was VF da macht ist ja Seitenkastration :flop: Da wird 1 Seite, wie diese hier in 17(!) Einzelseiten zerhakt - da krieg ich ne' Vollmeise!!! Selbst mit dem Seitenrendermeister Opera Mobile ist das so, denn wenn ich via WLAN ist Netz gehe, wird die Seite wie am PC dargestellt!

Hatte diesbezüglich heute schon ettliche Gespräche mit Vodafone Hotline, im Vodafone Shop und mit einem aus der techn. Hotline. Der möchte sich morgen nochmal melden und mir sagen, wie sich die das für die Zukunft weiter vorstellen. Denn mit weitere Verbreitung von Smartphones und Handys mit größeren Display/Auflösungen macht dieser Blödsinn ja gar keinen Sinn mehr!

Ich habe ja kein Problem damit, dass man bestimmte Dienste sperrt um so den Traffic in den Griff zu kriegen, aber mit "richtigem Internet" hat das rein gar nichts zu tun. Bevor jetzt jemand kommt und sagt, "mit dem Opera Mini geht es doch" - dem sage ich ja aber wie, die Java Implementierung in WM ist stark verbesserungfähig, außerdem finde diese Zoomerei ziemlich bescheuert!

So das musste raus!

Bringt es den etwas den User Agent in der Registry auf Opera Mini zu ändern?

Hat jemand hier die Vodafone-WebConnect Volume PDA mit 30 MB hier am laufen und kommt damit klar?

Nachtrag:
    Ich krieg ne' Krise! Gerade dieses InfoDok 275 von VF entdeckt:
    500 MB inkl. mit wep oder wap APN für 9,95

Zitat

für ausgewählte Multimedia-Handys, die Vodafone auf Anfrage benennt – zum Beispiel das iPhone.

Da wird die Vodafone-WebConnect Volume PDA mit 30 MB ja ad absurdum geführt, was sind denn das für Preismodelle! :mad:

Nokia 5800 XM

• naja, die "ausgewählten modelle" (also das iphone ;) ) kann ja den apn wap.vodafone.de nicht, also wurde die wap flat erweitert für diese modelle.

wo also genau ist das problem?

zu dem stehts dir ja frei, die wap flat / flat + oder einen webconnect tarif zu buchen

NoxX

• Das die WAP-Flat für das IPhone nur erweitert wurde, okay, da gehe ich mit.

Aber das dann über den Zugangspunkt nicht nur HTTP und HTTPS Verbindung möglich sind, sondern auch SMTP, IMAP, VPN usw.. das ärgert irgendwo schon.

Und nein, ich möchte mir kein Ei zulegen.

Aber naja, ändern kann man es wohl eh nicht so wirklich.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    wo also genau ist das problem?

Mein problem ist, dass es für 9,95 einen Tarif nur für ein bestimmtes Handy (iphone) gibt, den sich viele schon längst herbeisehnen! Die müssen sich entweder mit 30 MB oder mit verhunzten Webseiten rumquälen - so quasi als dank, dass sie sich kein iphone leisten wollen oder können, dass es im Übrigen nicht mal bei VF zu erwerben gibt! Hier wurde für einen relativ kleine Zielgruppe ein Tarif geschaffen, nur um ein paar iphone Nutzer als Kunden zu bekommen.

-------
    Nachtrag:
    Heute hat mir der MA vom techn. KD zurückgerufen. Er konnte mir leider nichts positives bezügl. der Webseitenformatierung berichten. :( Dafür hat er mir zum Test den Tarif "Vodafone Mobile Connect Volume L" (300 MB) eingerichtet, den ich für 3 Monate zum Preis für WAPFlat erhalte, um so mein Datenaufkommen einzuschätzen. Danach könnte ich entweder diese dann behalten, in einen anderen Datentarif wechseln oder gar keinen datentarif nehmen. :top:
    Auf die Frage, warum extra für Iphones ein eigener tarif kreiert wurde, schwieg er sich lieber aus ;)

Nokia 5800 XM

• eqo geht ja, nun steht auf der eqo-seite, dass man per voip telefonieren kann,
    geht das dann auch mit der flat?

geht internetradio per flat?

das mit der seitenzerstückelung auf dem diamond klingt ja übel.
    schön das ich mir den diamond mit flat holen wollte. :o gibts da ne alternative als browser oder kann man die zerstückelung abschaffen?

ist die flat eigtlich hsdpa-schnell?

danke

Immer locker durch die Hose atmen.

• Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    gibts da ne alternative als browser oder kann man die zerstückelung abschaffen?

ist die flat eigtlich hsdpa-schnell?

danke

Ich habe bisher den IE, Opera Mobile 8.65 und den Opera Mini probiert. Nur beim Opera Mini wird nichts zerstückelt! Aber der ist IMHO nicht wirklich komfortabel zu bedienen, da eigentlich eher für kleinere Handy-Display geschaffen, auf meinem alten SE K750i fand ich ihn super!

Wenn HSDPA verfügbar ist, ja!

Zitat

aus der PC-Welt Apples neues iPhone ist nach einer aktuellen Erhebung in Deutschland noch weit entfernt, einen Massenmarkt anzusprechen
    Link zur PC-Welt

ist der Vodafone InternetFlat Plus tarif eine Verkaufsförderungsmaßnahme von Apple? :rolleyes:

Nokia 5800 XM

• also ich habe den HTC Diamond mit WM 6.1

Internet Explorer für die Flat eingerichtet und dort werden die Seite angepasst
    Opera Mobil ohne Anpassung und Zerstückelung
    Opera Mini ohne Anpassung und Zerstückelung

Läuft laut Quickcheck alles über die Flat :top:

Ich habe es so eingerichtet wie auf http://www.megamilchmann.de beschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!