WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

• Zitat

Original geschrieben von Grinarn
    Nun hat er sich gerade verbunden und zwar über den kostenpflichtigen APN web.vodafone.de

Wieso kann der selbstständig geändert werden? Kam das von Vodafone direkt oder machts das das Handy selbst?

Das ist äußerst interessant! Habe heute erneut bei Vodafone auf diese Art entstandene Kosten reklamiert und ne Absage bekommen.

Kannst du ein paar mehr Details zum Sachverhalt verraten?
    In meinem Fall war es so das ich vermutlich google earth auf dem N95 genutzt habe und danach der APN umgestellt war - hast du auch was derartiges gemacht? Welches Handy nutzt du?

Hab ich es zusammengefasst richtig verstanden das du alle APNs gelöscht hattest (außer wap) und irgendwann der web wieder da war und auch noch als Standart hinterlegt?
    Das geht ja schon in Richtung Betrug seitens Vodafone!

Ich freue mich über mehr Details da ich dann dementsprechend erneut bei vodafone reklamieren kann.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Also ich nutze das Asus P750. Dort war nach dem Kauf nur der APN web.vodafone.de eingerichtet, wohl weil dieser auf der SIM-Karte drauf ist. Ich habe dann nach Bestellung der live Flat diesen APN gelöscht und einen neuen eingerichtet mit dem wap.vodafone.de APN.
    Über diesen rufe ich mein IMAP-Vodafone Konto ab. Wenn ich zuhause bin und z.B. ein Youtube Video schauen will, schalte ich GPRS ab und nutze mein WLAN.
    Ich habe also etwas über WLAN gemacht. Danach habe ich WLAN ausgemacht und das Handy beiseite gelegt.
    Gemerkt habe ich es erst, als ich eine SMS bekam wegen dem falschen APN den ich nutze. Als ich nachgeschaut hatte, war mein wap.vodafone.de APN weg und der web.vodafone.de wieder da.

Ich hoffe das war detailiert genug, wenn nicht, frag einfach nach.

Schöne Grüße
    Grinarn

P.S.: Fragen an den Vodafone Support sind von mir leider sinnlos, da Vodafone mein Handy nicht im Programm hat und mir deswegen keinen Support bei solchen Problemen geben will. (Es war ein riesen Aufwand die Proxyeinstellungen von der Hotline zu bekommen....)

• Windows richtet dir den APN immer automatisch ein, wie man das unter Windows Mobile abschalten kann, würd ich auch gerne wissen, das nervt und versursacht einfach nur kosten, das ist keine direkte Sache der Simkarte, sondern windows "tastet ab", welchem Netz die Simkarte zugeordnet ist und erstellt die APNs automatisch, manchmal sehr nett sowas, aber in diesem Fall ist das nervig und ich weiss immer noch nicht, wie man das abschaltet.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Erklären kann ich es nicht, hab mehrere Simkarte, egal welche ich rein tue, die Profile sind schon da.
    Du kannst unter Einstellungen-Verbindungen Netzwerke auswählen, nimm dorthin mal das Wapprofil, aber ob das hilft weiss ich nicht genau, hab mein Windoof Mobile erst vor kurzem erhalten, dann müsste sich der Browser bei dir per wap.vodafone.de rauswählen.
    Tue mal eine Simkarte eines anderen Betreibers rein und mach mal ein Anruf und dann schau unter Verbindungen nach, da siehst du dann die Einstellungen des neuen Providers.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das hab ich jetzt mal gemacht. Scheint so, als ob sich der IE die ganze Zeit per web.vodafone.de einewählt hat. Gab den APN wohl noch ganz tief irgendwo und ich hab ihn nur im ersten Menü entfernt.....Zum Glück nur10€ bisher.

Allerdings kann ich mich nun entscheiden, ob ich Email oder IE benutzen will. Wenn ich den Proxy einrichte wie von Vodafone gewollt, funktioniert der IE, allerdings kann ich mein Vodafone-Mail Konto nichtmehr per IMAP abrufen.
    Wenn ich den Proxy entferne, kann ich meine Mails per IMAP abrufen, aber der IE funktioniert nichtmehr.

Ich kann ja mehrere Proxys, http wap wap sicher sock, einrichten. Habe jede Kombination ausprobiert und keine funktioniert.

Das ich nicht alles mit der "billig" Flat machen kann war mir ja klar, aber das nichtmal die angebotenen Services funktionieren find ich schwach.
    Jmd. eine Idee was man da Einstellen sol, damit beides geht?

Gruß Grinarn

• so die "tolle" Seiten-Optimierung hat vodafone freundlicherweise bei mir eingeschalten - ohne vorwarnung :rolleyes: :mad:

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

Original geschrieben von garimarii
    so die "tolle" Seiten-Optimierung hat vodafone freundlicherweise bei mir eingeschalten - ohne vorwarnung :rolleyes: :mad:

Bei mir (N95) ist alles wie gehabt

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Ich hab bisher auch keine Probleme mit der Darstellung und ich hoffe auch, dass das so bleibt. An der Vodafone Hotline und im Vodafone Shop wurde mich auch nochmal gesagt, dass ich mit der live Flat Internet wie zuhause benutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!