WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

  • Zunächst einmal Danke an Telebumm, das war es. Ich habe die Einstellmöglichkeit gesucht und einfach nicht gefunden.


    Zum eigentlichen Thema: Ich habe vor zwei Minuten nochmal mit der Hotline (Business Team) gesprochen, hier ist mir nochmals versichert worden, dass es sich um eine Störung handelt, die noch nicht behoben ist. Auch das Live Portal an sich fällt momentan sporadisch aus.


    Gruß, Goetze

  • Herrlich, da weiß wieder einer nicht, was der andere macht. Eine Absprache und einheitliche Linie, welche Informationen an den Kunden herausgegeben werden, ist doch nicht zuviel verlangt.
    Da das Problem seit gestern abend bei meinem E90 besteht, gehe ich nicht von einer Störung aus.


    Wenn ich mich richtig erinnere, kam auch irgendeine Abfrage in englischer Sprache, die man bestätigen mußte.


    Leider war das sehr klein geschrieben und ich ziemlich müde, so dass ich dem keine weitere Beachtung schänkte und wild drauf los geklickt habe :-(


    Danach war dann der Seitenaufbau entsprechend dem vorgenannten Problem.

  • Das klingt alles genau so, wie beim letzten mal als es N95, N73 usw. betroffen hatte.
    Auch da gab es Fehlinformationen seitens der Hotline. Auch dort hat es einige Tage gedauert, bis wieder alles richtig funktionierte. Genauer gesagt vom 14. bis 20.Dezember.

  • Hallo!


    Habe ja bereits hier bei der letzten Störung gepostet,
    nun wird erneut mein kompletter Traffic über einen Opera
    mini Browser geleitet (dafür auch die englische Lizenzvereinbarung,
    die man bestätigen musste, um überhaupt ins Netz zu kommen).
    Dies führt auf meinem Nokia E90 zu einer Bilddarstellung, die
    zum K**** ist :mad:


    Die Vodafone Hotline hat meine Reklamation aufgenommen,
    weiss aber nichts von einer Änderung am APN oder so
    und schiebt es auf eine Software an meinem Handy -
    ich habe hier zwei Nokia E90, bei beiden das gleiche Problem,
    trotz Reset...


    Ich hoffe einfach mal, dass der Spuk wie beim letzten
    Mal nach einigen Tagen vorbei ist...


    Ps.: Was noch funktioniert ist der direkte Zugriff auf eine
    verschlüsselte / gesicherte Seite (zb. Onlinebanking) direkt
    über ein im Gerät gespeichertes Lesezeichen - hier
    habe ich eine korrekte Seitendarstellung ohne den tollen
    Vodafone Live! Balken.


    Hier nochmal zum Vergleich: NACHHER und VORHER






    Wenn jemand was weiss -> Bitte hier posten ! :top:

  • Hallo TT-ler,


    ich kann diese ganze Aufregung nicht verstehen. Bereits ganz am Anfang (20. 7. 2007) hatte ich bereits auf diese Beschränkung der so genannten WAP-FLAT aufmerksam gemacht, und mich über eher verhaltene Reaktionen des Forums gewundert: :rolleyes:


    Mein damaliger Beitrag in diesem Thread


    Ergänzung zu meinem Beitrag


    Es hieß nur "davon bist nur Du betroffen" oder "lösche mal den Cache". :D


    Damals hatte ich noch ein K800i und musste mit dieser "Anpassung" des Unison Web Fidelity Service der Firma ByteMobile von Anfang an leben, und habe daher die "FLAT" auch sofort wieder gekündigt. Mit Datum des Wirksamwerdens der Kündigung waren die roten Balken sofort wieder verschwunden, Navigon-Navi u.a. Anwendungen liefen wieder.


    Woher also die Verwunderung, dass nun auch andere Handymodelle anhand des User-Agents erkannt werden, und sich der "Optimierer" dazwischenschaltet? Das war nur eine Frage der Zeit und ist ganz sicher keine "Störung" oder "Spuk der bald wieder vorbei ist" (wer das wirklich glaubt hat die gesamte Thematik nicht verstanden). Es ist wie oben bereits angesprochen eine Maßnahme, um den Traffic der "FLAT"-Nutzer zu reduzieren. Allerdings ist diese Maßnahme nicht gänzlich neu, sondern wird nur schrittweise ausgeweitet. Nach und nach werden mehr Handys davon betroffen sein.


    ERGO: Auch diese so genannte "FLAT" entpuppt sich als Mogelpackung. Wer mit dem "Mensch Ärgere Dich Nicht"-Banner leben kann, OK. Ich jedenfalls gebe die 10 EUR lieber für die 30MB-Datenoption aus, mit der ich auch bei intensivem Surfverhalten bisher gut ausgekommen bin. Jeden Tag die Hotline anzurufen und einen neuen Termin für die "Störungsbeseitigung" zu erfragen klingt für mich jedenfalls fast schon lächerlich. :cool:


    Gruß,


    Embador

  • ist keine Störung sondern Absicht, habe gerade ne interne Meldung bekommen :(


    bestandteil der Live!internetFlat

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zitat

    Original geschrieben von garimarii
    ist keine Störung sondern Absicht, habe gerade ne interne Meldung bekommen :(


    bestandteil der Live!internetFlat


    Hmm, da weiss eine Hand wirklich nicht,
    was die andere macht :confused:
    Meine Auskunft von eben (19.50):
    ... Störung, bla bla, Technik arbeitet mit
    Hochdruck daran, sollte eigentlich bis heute
    13.00 behoben sein, morgen früh sollte alles
    wieder normal sein....


    Ich hoffe ja immer noch, wobei ich die Erklärung
    mit der Reduzierung des Traffic auch schon
    gehört habe, aber wie gesagt, im November
    war nach ein paar Tagen wieder alles "normal"... :D

  • ist leider so wie oben beschrieben (habe per Email das offizielle statement bekommen)


    der Kunde kann auf den Opera.Mini (vom portal) oder opera.mini 4 ausweichen, die Flat kündigen und ein Datenpaket buchen (200 MB)
    Nach und nach werden auch die anderen Clients angepasst (N95 usw usw)


    :(


    wollte aber eigentlich sowieso einen Datentarif ... möchte wieder IM und Emails richtig nutzen :rolleyes::)

    Smartphone+TK/iT+DLS

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