WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

• Zitat

Original geschrieben von Ebster
    super!!!

nur schade, daß man info-mäßig auf der vf-seite so im dunkeln tappt. wie gesagt, ich habe noch keine erste abrechnung seit abschluß der flat und vermute ständig kostenfallen. habe eben den thread übers internet radio gesehen. hat das mal jemand mit der vf flat probiert?

vielen dank!

Wenn du dich auf der Vodafone Seite registrierst hast du den Quick Check.
    Der ist "meistens" zuverlässig.
    Das Nokia Internet Radio läuft meines Wissen leider nicht über die wap. Da brauch man die Web Zugangskennung

Diddi

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Naja, der Quick Check hat halt ne zeitliche Verzögerung, also im Zweifelsfall ne Applikation kurz testen und (ich würde schätzen) bis zu 2 Stunden warten ob sich an den angefallenen Kosten was ändert.

Bezüglich des Internet Radios: soweit ich das noch in Erinnerung hab hängt es vom genutzten Programm ab, müsste so im Nokia Thread im letzten halben Jahr mal diskutiert worden sein.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• bei gebuchter Internet 2.0 flat bekommt ihr auch eine SMS von Vodafone, wenn sich eine Applikation mal "ausversehen" den web-apn greifen sollte. Ist mitunter ganz praktisch, um Kosten zu vermeiden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß alles was über den wap-apn funktioniert, auch nicht berechnet wurde.

• Mal eine spontane kurze Frage, ohne die 53 Seiten vorher gelesen zu haben. Ich nutze derzeit ein Motorola Razr V3i, habe u.a. die Happy Live Tarifoption und stoße beim Wappen auf der Startseite immer auf die Live Internet Flat, die man ja im 1. Monat testen kann.
    Eingestellt auf meinem Handy ist unter Vodafone Live der APN: wap.vodafone.de, was ja schon mal gut ist, glaube ich, von web.vodafone.de kann ich nix finden.

Jetzt habe ich folgende Fragen: macht es Sinn, mit einem Razr V3i die Internet Geschichte zu nutzen, funktioniert das überhaupt, ist der Zugangspunkt richtig eingestellt?
    Bin ich nicht schon grundsätzlich richtig eingestellt, wenn ich über die Vodafone Live Startseite ins Internet starte?

Dauert das Laden der Internet Seite mit dem V3i tierisch lange?

Grüße

wumbaba

• 1. ja - hängt von deinem Anspruch ab - für mich würde es Sinn machen
    2. ja
    3. ja
    4. ja
    5. ja - hängt halt davon ab wie groß die Seite ist

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Seit heute morgen ist Content Adaptation für mein E90 wieder aktiv, die Seiten werden zerstückelt, die rote Bande ist wieder da und "Mensch, ärgere Dich nicht" erscheint.

Kann jemand mit einem N95, E60, E61, N73 etc auch bitte mal testen und ggf. die 1212 informieren? Ich habe es bereits weitergegeben.

Danke
    JJo

• HTC Touch hat auch das Problem. Laut Hotline wurde nichts verändert.

So kann ich die Flat allerdings nicht gebrauchen, weil alle meine Lieblingswebsites unlesbar sind.

• E90 Safari und TyTN II PocketIE haben das Problem bei mir ebenfalls. Hotline weiß natürlich von nichts. Diesmal ist die "Webseitenoptimierung" noch schlechter, jetzt werden die Seiten nichtmal voll angezeigt sondern man darf sich durchklicken. Bei der TT Startseite resultiert dies in locker 15 Unterseiten.

• Ist das denn eher ein technisches Problem, oder ist davon auszugehen, dass Vodafone das so lassen will? Wenn das so sein sollte, wird die Flat sofort aus wichtigem Grund gekündigt und ich muss mir eine andere Lösung suchen. Gut das mein Vertrag bald kündbar ist.

Gruß, Goetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!