WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

  • Unter Vodafone live ist normalerweise der APN wap.vodafone.de eingetragen, aber keine Regel ohne Ausnahme --> kontrollieren.
    Mit dem geänderten Web APN alleine wird es nicht klappen, Du musst auch noch den Proxy 139.7.29.1 auf Port 80 eintragen.


    Gruß, Goetze

  • naja das problem ist wo kann ich das kontrollieren.. bei zugangspunkte gibts das einfach nicht..
    und wo trag ich proxy ein?

  • Im Zugangspunkt "Vodafone Live" ist immer der APN wap.vodafone.de samt Proxy eingetragen, sofern da nicht jemand von Hand dran rumgemurkst hat.
    Wenn man die Seite http://quickcheck.vodafone.de aufruft, erfährt man, welchen APN man gerade nutzt.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Wenn Du den Zugangspunkt öffnest (bearbeiten), wo Du den APN auf wap.vodafone. geändert hast, drückst du auf Optionen ==> Erweiterte Einstellungen
    Dort stehen die Proxy-Einstellungen

    So siehts aus :D :D

  • Erstmal: schön, dass alles wieder funktioniert.


    Und nochwas hat mich überascht: hab gerade einen Anruf von Vodafone bekommen, "da ich vor 2 Tagen ja nicht durchgekommen bin". "Man wolle sich erkundigen, wie man helfen könne." :eek:


    Krass, dachte erst die wollen mir sicher eine Tarifoption aufschwätzen. War aber nicht so :top:

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • So einen Anruf bekam ich gestern auch. Finde das echt klasse, das sie ihre Kunden zurück rufen. Ich habe sogar eine Gutschrift bekommen, das ich die HL 2 Tage nicht erreicht habe. :D

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Ich hab noch eine vf-twincard. Im E61 läuft das Internet immer noch mit dem roten vf-Balken, beim N73(ME) läuft seit ein paar Tagen wieder alles wie gewohnt :rolleyes:

  • Hallo, habe auch die Twincard. Bei mir läuft es aber in beiden Handys wieder normal (ohne Balken), allerdings sind beide Geräte N-Series Handys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!