Loggt euch mal bei vodafone.de ein und guckt bei euren Tarifoptionen! Bei mir steht dort: "Tarifoptionen: Bisher keine vorhanden.", obwohl ich die flat sicher nicht storniert hab. Wenn ich mit dem N95 übers live! Portal versuche, die flat zu "buchen", kommt dort auch "Sie haben bereits live! Internet flat". Also irgendwas ist da Faul :mad:
Zum Thema Traffickosten, zu hoch etc.: Wenns daran läge und ich vodafone wäre, würd ich erstmal den Download von Podcasts etc unterbinden
IMHO macht das ganze "Zwangstunneln" wenig Sinn: die Seiten gingen bereits vorher durch einen Proxy, zu erkennen z.B. an ziemlich stark komprimierten Bildern. Traffic dürfte sich also nicht sooo erheblich reduzieren, und wenn sie wirklich Traffic reduzieren/unterbinden wollten, würden sie z.B. die oben genannten Podcasts, oder Downloads generell unterbinden.
Also entweder wird im Moment der S60 Browser vom Proxy nicht als solcher erkannt (bzw. als "altes" Device eingestuft), oder vodafone stellt die flat generell um und sagt "Nur noch Opera Mini! Und natürlich nur den von uns!" - zuzutrauen wärs ihnen :flop:.
Im ersten Fall können wir wohl auf einen Fix hoffen, im zweiten hoffe ich, dass man von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann (bzw. wenn ich den Daten auf vodafone.de trauen kann, muss ich das gar nicht :D).