WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

  • hi, nochmal ein nachschlag...
    ich kann mir persönlich auch nicht denken, dass es jetzt eine generelle umstellung ist, da die seiten ja noch ganz normal über den opera browser abrufbar sind. und da fallen ja auch nicht weniger daten an als über den internen browser.
    sollte es wirklich eine generelle umstellung sein, ist es auch kein problem diese zu umgehen, da man den user-agent den der browser sendet ja auch anscheinend ganz leicht umstellen kann (siehe thread im nokia forum: s60 browser als iphone). da würde man dann einfach den user agent auf den opera ändern --> voila der interne browser zeigt seiten wieder normal ohne vodafone balken.
    also keine panik, entweder vodafone löst das problem schnell und wenn nicht finden wir da auch ganz schnell eine lösung das ganze legal zu umgehen!

  • Da lassen die sich eine Flat schon fürstlich bezahlen(10 € GG + 5 € HappyLive), und dann beschneiden die das auch noch so dreist.


    Ganz schön frech !

  • Zitat

    Original geschrieben von maxxor
    hi, nochmal ein nachschlag...
    ich kann mir persönlich auch nicht denken, dass es jetzt eine generelle umstellung ist, da die seiten ja noch ganz normal über den opera browser abrufbar sind. und da fallen ja auch nicht weniger daten an als über den internen browser.
    sollte es wirklich eine generelle umstellung sein, ist es auch kein problem diese zu umgehen, da man den user-agent den der browser sendet ja auch anscheinend ganz leicht umstellen kann (siehe thread im nokia forum: s60 browser als iphone). da würde man dann einfach den user agent auf den opera ändern --> voila der interne browser zeigt seiten wieder normal ohne vodafone balken.
    also keine panik, entweder vodafone löst das problem schnell und wenn nicht finden wir da auch ganz schnell eine lösung das ganze legal zu umgehen!


    Kannst du mal den Thread hier ins Forum verlinken?! Würd gern mal durchlesen..

  • Ich hab leider von der technischen Seite nicht so die Ahnung, aber:


    Bei Nutzung des Opera Mini wird ja immer alles über einen speziellen Proxy gejagt, was dazu führt, dass einige Seiten nicht korrekt dargestellt werden, jedoch auch weniger Daten anfallen.


    Kann es nicht sein, dass selbiges nun auch bei Nutzung der Nokia Browser passieren soll? Sprich: nur die Darstellung in einer Spalte ist tatsächlich ein Fehler, die Tunnelung bleibt aber?


    Fände ich persönlich nicht viel besser, weil die Nutzbarkeit mit dem Opera Mini ist für mich absolut nicht gegeben, viele für mich wichtige Seiten gehen damit nicht korrekt...


    maxxor: doch beim Opera Mini fallen weniger Daten an als beim normalen Browser.

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Nutz ich doch im Moment :D


    Allerdings kostet der ja dann irgendwann. Ok, ist nicht die Welt...
    Aber wenn den alle nutzen, wird Vodafone da sicher auch reagieren.


    P.S.
    ich habe seit ich den Opera Mobile installiert habe, plötzlich unerklärliche Datenkosten (nur im Cent Bereich) im QuickCheck. Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt, aber ich habe keine SMS versendet...

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Ja genau ... musstn nach deiner TESTPHASE bezahlen oder "kaufst" ihn dir danach ;););)


    Zu dem P.S. muss ich dir recht geben.. irgendwann sperren die das Teil auch noch wenn die Traffic-kosten zu hoch werden :( Aber wie soll das passieren wenn das alles über wap.vodafone.de läuft. Am Ende ist dann wirklich keine Rede mehr von "echtes Internet" :( Oh man. Genauso die Datenkosten.. kann ich mir nicht vorstellen.. wie sollen die das unterteilen können mit WELCHEM Browser du online gehst?! :confused: :gpaul: Ich hoffe mal alles wird gut :(

  • HAllo Leute,
    ich habe ein Frage bezüglich meines N95 und der Wap flat von Vodafone. Habe momentan leider keinen eigenen Inetanschluß und deshalb nicht die möglichkeit mir jeden Beitrag hier durchzulesen, also bitte nicht schimpfen.
    Ich wollte heute mal das Navi vom N95 testen und bin also auf "karten" gegangen. Den Standort hat er gefunden und ich habe dann noch etwas rumgespielt. habe dann den quickcheck abgehört und habe festgestellt das mir fast 3 Euro berechnet worden sind. Habe ich was falsch gemacht oder wird das gps nicht mit der flat abgedeckt? wenn ich mit dem handy ins internet gehe bleibt der quickcheck unverändert!
    Hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!