WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

• Zitat

Original geschrieben von polli
    war dir nicht bekannt das dies offiziell schon immer kostet (ich wusste nicht mal das es zwischenzeitlich kostenlos war...).

Die WAP Flat ist nicht für den Abruf von Emailaccounts via POP etc. vorgesehen.

Also seit ich diese Flat hab (ca. 5 Wochen jetzt) wurde der Mailverkehr für den Vodafone POP und SMTP-Server nie berechnet.
    Das seltsame ist ja: es funktioniert nur der Vodafone-Account - andere POP/SMTP funktionieren nicht - ich dachte das ist von Vodafone so gewollt.

Weiss einer der Insider ob da was rumgebastelt wurde?

Danke & Gruß
    STEFFEN

• Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Also seit ich diese Flat hab (ca. 5 Wochen jetzt) wurde der Mailverkehr für den Vodafone POP und SMTP-Server nie berechnet.
    Das seltsame ist ja: es funktioniert nur der Vodafone-Account - andere POP/SMTP funktionieren nicht - ich dachte das ist von Vodafone so gewollt.

Weiss einer der Insider ob da was rumgebastelt wurde?

Danke & Gruß
    STEFFEN

Das scheint erst neudings zu funktionieren. Da ist anscheinend wirklich etwas "unter der Haube" gebastelt worden.

• Steffen

Heisst das du kannst mit einem EMail Client direkt die Mails deiner VF EMail Addresse aufs Handy abrufen?
    Oder meinst du über deinen Browser im Live Portal?

• Steffen

Heisst das du kannst mit einem EMail Client direkt die Mails deiner VF EMail Addresse aufs Handy abrufen?
    Oder meinst du über deinen Browser im Live Portal?

• Habes es gerade mal getestet und meine vodafone Email zugangsdaten ins Handy eingetragen und über die Vodafone Internet Flat also wap.vodafone.de herunterladen lassen. Es funktioniert.... Es ist ja alles kostenlos was über den Zugangspunkt wap.vodafone geht..

Freu

EDIT: GMX geht nicht

• VORSICHT - Mail Client wird berechnet

Hallo zusammen!

Ich habe eben auch ausprobiert, via Mail-Client über wap.vodafone.de Mails vom Vodafone-Konto abzurufen. Es hat in der Tat funktioniert. Allerdings bekam ich im Quickcheck wenige Stunden später die böse Überraschung: knapp 10 Euro hat mich der Spaß gekostet.

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Habe den IMAP-Zugang genutzt!

• Ja bei mir wurde nach ca. 2 Stunden auch was berechnet. Zur Zeit knapp 3 Euro

Ich denke alles was über wap.vodafone geht ist inbegriffen????

• Werde das bei Gelegenheit auch mal testen.

Normal dürften die nichts berechnen.

Ihr habt auch sicher den richtigen Zugangspunkt gewählt?
    Sry das ich frag :)

Was habt ihr als posteingangs und ausgangsserver eingetragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!