WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

• Hallo zusammen,

ich hab meine Vodafone Superflat mit InternetFlat im Ausland also in Dänemark genutzt und jetzt sind Horrorgebühren auf mich zugekommen!!!!

Ich dachte dass das Vodafone Reiseversprechen gilt?????

Könnt ihr mich beruhigen, dass meine Rechnung wirklich nur fehlerhaft ist?

:(

• @
    AndyErfurt

Damit das Reiseversprechen auch für VDF live funktioniert, mußte man sich bzw. muß man sich wenn man es vor diesem Frühjahr gebucht hatte, nochmal neu dafür anmelden.

• Moin :D

Seit gestern wird bei mir anscheinend der Abruf von Mails der Vodafonebox (pop.email.vodafone.de) berechnet.
    Der Quickcheck ist plötzlich um 15 Euro angestiegen. Hat das noch wer bemerkt?

SALUT
    STEFFEN

• war dir nicht bekannt das dies offiziell schon immer kostet (ich wusste nicht mal das es zwischenzeitlich kostenlos war...).

Die WAP Flat ist nicht für den Abruf von Emailaccounts via POP etc. vorgesehen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo AndyErfurt,
    gibt es denn für die Superflat überhaupt das Reiseversprechen :confused:

Ein Bekannter, der auch die (Sprach-)Flat hat, telefoniert im Ausland extra mit dem Tel seiner Frau, die keine Flat hat.

Und wenn Du dann mit der Sprach-Flat im Ausland die Wap-Flat nutzt, bekommst Du eine Dir nicht passende Rechnung, befürchte ich :mad: .

• Trotz der vielen Beiträge zwei Fragen

Hallo,

vorab, ich steige neu in die Wap-Flat ein, habe diesen Thread jetzt eine halbe Stunde verfolgt, aber sicher nicht jeden Beitrag gelesen.

Seit dem 12.10. habe ich die Flat, erst lief auch alles, mit meinem Sharp 903 funktionierte das Net. ganz passabel.

Dann bekam ich (m)ein Nokia N73 mit Handy 2.0. Schön, schneller? Nein. OK.

Ich habe mir über das Live-Portal Google.maps heruntergeladen und den Omera-Mini- Browser besorgt. Dann bin ich über die auf dem Handy gespeicherten Links / Programme im Netz gewesen, am nächsten Tag hatte ich €28,00 im Quick-Check, einen Tag später €37,00. Ich habe meine Aktivitäten ersteinmal eingestellt und eine Mail an Vodafone geschrieben. Nach einer freundlichen Erinnerung bekam ich einen Anruf, ich wäre nicht über wap sondern über web im Netz gewesen, aus Kulanz würde man mir € 10,00 erstatten. Nun bin ich sehr vorsichtig, surfe nur noch über das LivePortal, bis jetzt habe ich in den letzten 3 Tagen keine zusätzlichen Kosten "versurft".

Frage 1 : Wie kann ich denn den heruntergeladenen Browser "Opera mini" nutzen? Wenn ich den Browser anklicke, kommt die Frage "Netznutzung durch Programm Opera mini by Vodafone z.Send. o. Empf. erlauben?" Was passiert, wenn ich "ja" sage, gehe ich dann in's wap oder web :confused: :confused:

Frage 2 : Wenn ich meine eigene (private und werbefreie) Homepage ansurfe, bleibe ich zuerst mal bei "Skip" (also dem "Vorspann") hängen, den ich manuell überspringen muß. Die erste Seite wird auch ganz gut dargestellt, zwar in 6 Teile aufgeteilt, aber es ist ja auch nur ein Handy. Nur, und das möchte ich gerne geklärt haben, wie kann ich die anderen Seiten anwählen, die auf meiner HP oben links zum Anklicken plaziert sind. Diesen Bereich habe ich zwar schon einmal auf meinem Hndy gesehen, danach bin ich aber nicht wieder dorthin gekommen. Obwohl ich die Schrift jetzt schon auf klein stehen habe. Eine Anwahl ist (mir) also per Handy nicht möglich.

;) Gut, dass wir sonst keine Probleme haben ;)

• Nach senden und empfangen waehlst du wap.vodafone.der als zugangspunkt aus und surfst nur ueber diesen, dann ist alles kostenlos, wenn du willst, loesch den web.vodafone.der zugang und dir entstehen nie mehr extragebuehren, dads steht hier auch immer wieder im thread.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich hab mit der Live! InternetFlat nur noch im Internet rumsurfen kann, aber mich nicht mehr auf Seiten anmelden oder Gästebucheinträge verfassen kann. Die Daten werden einfach nicht übertragen.

Es sieht so aus als würde nur noch HTTP GET aber nicht mehr HTTP POST unterstützt.

Dadurch würde die Live! Internet Flat für mich absolut unbrauchbar werden. Hoff jetzt das es nur ne Störung ist.

• Re: Trotz der vielen Beiträge zwei Fragen

Zitat

Original geschrieben von charles
    Frage 2 : Wenn ich meine eigene (private und werbefreie) Homepage ansurfe, bleibe ich zuerst mal bei "Skip" (also dem "Vorspann") hängen, den ich manuell überspringen muß. Die erste Seite wird auch ganz gut dargestellt, zwar in 6 Teile aufgeteilt, aber es ist ja auch nur ein Handy. Nur, und das möchte ich gerne geklärt haben, wie kann ich die anderen Seiten anwählen, die auf meiner HP oben links zum Anklicken plaziert sind. Diesen Bereich habe ich zwar schon einmal auf meinem Handy gesehen, danach bin ich aber nicht wieder dorthin gekommen. Obwohl ich die Schrift jetzt schon auf klein stehen habe. Eine Anwahl ist (mir) also per Handy nicht möglich.

Darf ich Euch mal bitten, erst per PC- Internet, dann per Handy- Internet auf meine Startseite zu gehen und bitte mal oben links auf die Seitenaufstellung / Seitengliederung zu achten. Denn ich habe jetzt den Opera-mini- Browser aktiviert, komme aber immer nur auf die erste Seite, weil ich den linken "Rand" mit der Seitenaufstellung nicht sehen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hab mit der Live! InternetFlat nur noch im Internet rumsurfen kann, aber mich nicht mehr auf Seiten anmelden oder Gästebucheinträge verfassen kann. Die Daten werden einfach nicht übertragen.

Es sieht so aus als würde nur noch HTTP GET aber nicht mehr HTTP POST unterstützt.

Dadurch würde die Live! Internet Flat für mich absolut unbrauchbar werden. Hoff jetzt das es nur ne Störung ist.

Das Problem kann ich zumindest zum Teil bestätigen. Bis vor kurzen war es noch möglich, über das Webinterface von googlemail E-Mails mit Anhang zu verschicken - das funktioniert jetzt anscheinend nicht mehr. Die Anmeldung in Foren oder auch Gästebucheinträge funktionieren bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!