WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

  • Moin,


    wie funktioniert das denn überhaupt, dass manche Handys offenbar funktionieren und manche nicht? Das bedeutet doch, dass offenbar VF weiß, welches Handy man benutzt? :confused: Das Betriebssystem der Handys ist doch das selbe


    Eigentlich wird doch nur vom Browser eine Kennung übertragen, aber doch nicht welches Handymodell...


    cya
    Grinface

    Nokia E71, o2

  • jockelomat


    lt. einem anderem Thread hier. Kann man bei der debitel Variante das Reiseversprechen für 0,75 Euro/Pro Verbindung zu buchen.


    mayday7


    bei debitel nennt sich das debitel Mini & Surf


    und man findet es Hier


    Ist auch wesentlich günstiger vom Monatspreis als Original Vodafone.


    Grinface
    Vodafone weiß nicht welches Handy du benutzt. Sie lesen nicht die Browserkennung aus. Ist nur für die Darstellung der Seiten.
    Beruht auf inkompalitäten der Telefone / Software wohl?


    Flat funktioniert auch "ohne Telefon" ist nur wichtig das der APN: wap.vodafone.de und der Proxy 139.7.29.1:80 ist.

    WRT54G3G,GE0301,DREI.AT für DK surfen,o2 5GB,Edimax 3G-6200N,E176,K3715,E1750

  • http://www.operamini.com/beta


    hier bekommt man den browser auch ohne live!-Portal. Opera konfiguriert den Internetzugang automatisch. Das heisst, wenn es nicht geht... habt ihr einfach nur PECH! Einzige Hoffnung ist dann nur das Ende der Beta-Phase... und lange kann das laut Opera-Entwicklern nicht mehr dauern... ein paar Wochen noch!

  • Ich würde sagen, das es mit Pech nichts zu tun hat, wenn beide Operas nicht funktionieren. Ich meine den mini und den mobile.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Zitat

    Grinface
    Vodafone weiß nicht welches Handy du benutzt. Sie lesen nicht die Browserkennung aus. Ist nur für die Darstellung der Seiten.
    Beruht auf inkompalitäten der Telefone / Software wohl?


    Flat funktioniert auch "ohne Telefon" ist nur wichtig das der APN: wap.vodafone.de und der Proxy 139.7.29.1:80 ist.



    Das ist ja wohl nicht so! Oder warum wird das LIve Portal bei meinem Trinity wenn ich mit dem normalen UserAgent String reingehe nur in schwarz weiß dargestellt und mit dem String vom z.B. Vodafone Compact GPS farbig?
    Sicher nicht weil Vodafone nicht schaut welches Handy du nutzt.
    Und das gleiche gilt auch ohne Telefon. Falscher UserAgent keine Verbindung außer vielleicht sichere. Aber die über nen Proxy? Na ja gehört auch nicht hier her.

  • Hi !


    kann es sein das der Zugangspunkt wap.vodafone.de mit dem iPhone nicht läuft ? (auf dem iPhone ist ein Safari Browser) oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?


    Gruß Andreas

    iPhone 5

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    Warum geht ICQ nicht? über Jimm mit den Einstellungen HTTP und Port 80 geht das doch einwandfrei!


    Ich habe das jetzt so eingestellt, HTTP und Port 80, nun läuft Jimm ohne Probleme.


    Aber weiß jemand, ob das dann noch über die Flat läuft? Mein Datenkonto ist Vodafone life und die Einstellung wap.vodafone.de. Nicht das nun trotzdem Extrakosten entstehen? :confused:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Entgegen einiger hier geposteter Meinungen kann ich sehr wohl Webradio (Einslive) hören. Was allerdings nicht geht, ist AvantGo und auch das Update des HTC Wetter Plugin, obwohl IMHO beides über Port 80 und normale HTML Seiten laufen sollte.


    Gruß, Goetze

  • also jimm bringt mir nach n paar minuten I/O fehler...
    außerdem kommt es vor das ich zwar alle kontake noch sehe aber längst net
    mehr online bin...


    eqo geht bei mir übrigens auch nicht...

    Siemens S4 Power -> Nokia 6130 -> Nokia 5110 -> Nokia 3210 -> Nokia 3510 -> Sharp GX10 -> Nokia 3650 -> Nokia 6630 -> Nokia N73 -> Nokia N95 -> Nokia N85 -> Nokia N95 8GB -> Nokia N97 mini -> HTC Desire

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberbob1968
    Hi !


    kann es sein das der Zugangspunkt wap.vodafone.de mit dem iPhone nicht läuft ? (auf dem iPhone ist ein Safari Browser) oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?


    Gruß Andreas


    Ja, weil man keinen Proxy dazu einrichten kann. Es gibt nur ne Einstellung für den APN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!