ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Embador
Ist denn hier noch keinem aufgefallen, dass sich ab dem Zeitpunkt der Buchung die Datenweitergabe über den APN wap.vodafone.de grundlegend ändert?
Ich war davon ausgegangen, dass alle vor der Buchung über wap.vodafone.de laufenden Anwendungen auch nach der Buchung noch funktionieren, da lediglich das Abrechnungsverfahren seitens Vodafone geändert wird. Weit gefehlt!
Folge: Vorher mit dem wap-APN laufende Anwendungen wie JIMM, activepilot, smsbug, Talkonaut, nav4all, navigon usw. laufen alle nach der Buchung der Flat nicht mehr, auch wenn sie vorher noch mit dem wap-APN liefen!
Original geschrieben von Martyn
Das ist imho alles halb so wild.
Das tritt aber nur bei offiziellen Live! Geräten auf, hatte das mit dem Nokia 6680 auch.
Nachdem ich aber den Cache geleert hatte war es auch auf dem Nokia 6680 wieder normal. DIE AGBs akzeptieren musste ich kein zweites mal.
Bei anderen Geräten, die keine offiziellen Live! Geräte sind, wie dem HTC Universal kommt man auf diese Seite wo man die AGB muss ohnehin erst garnicht.
Hallo TT-Community,
ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich habe nämlich inzwischen herausgefunden, wie dieses "Optimierungstool" heißt, und zwar ist es der Unison Web Fidelity Service der Firma ByteMobile (www.bytemobile.com)
Die Aufarbeitung der Seiten ist ähnlich zu der beim Opera Mini mit dem Unterschied, dass sie netzseitig passiert und sich somit nicht abschalten lässt (auch nicht durch Leeren des Cache). So gut wie alle Java-Tools, die ich oben auch schon aufgelistet habe, können mit den aufbereiteten ByteMobile-Seiten nichts anfangen und laufen nicht mehr.
Hinzu kommt, dass ich schon mindestens zwei Seiten, gefunden habe, bei der Formularfelder nicht korrekt weitergegeben werden, dazu gehört leider auch SMS77, welches mit dem integrierten Browser für mich jetzt nicht mehr nutzbar ist. :mad:
Meine Frage an die anderen WapFlat-User: Ist bei euch auch der Web Fidelity Service "zwischengeschaltet" (erkennbar am bunten Rand oben und unten auf jeder Seite)? Kann man den irgendwie loswerden? Komischerweise wird bei machen Seiten dieser nicht angewandt (z.B. wap.bahn.de, wap.wetteronline.de), kann man das irgendwie beeinflussen? :confused:
Ich komme mir vor, als wäre ich der einzige mit diesem Problem, oder stört ihr euch an dieser "Aufbereitung" gar nicht? Für mich bedeutet das, dass ich meine alte Datenoption Web Connect PDA mit 30 MB, die ich schon fröhlich gekündigt hatte, wieder dazubuchen muss, um z.B. Navigon-Navi oder Jimm überhaupt wieder nutzen zu können...denn die laufen jetzt ausschließlich nur noch über den web-APN, und wer will da schon 1,90 EUR / MB zahlen...bei 100kB-Taktung :mad:
*immer noch kopfschüttel und über die geringe Reaktion hier im Forum wunder* :eek:
Embador