WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

  • obwohl ich flat jetzt schon 2 wochen habe, kann ich immer noch kein opera runterladen.... *rofl* der erscheint bei mir einfach nicht im portal...

  • Lade dir den doch woanders runter,ich fand den sowieso nicht so toll und ich glaube da waren hier auch noch mehr,die den gebrandeten nicht so gut fanden!

    Gruß Honkie! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Benj
    Mich wundert jetzt nur, Vodafone hat doch extra mit der Flat den Opera Browser zum Download angeboten. Da solte doch das Portal auch über diesen darstelbar sein.


    Oder verwendest du nicht die Opera "Varianten" von Vodafone?


    Ja, darum wunderts mich auch, beim Start des Opera komm noch fett "Powered by VodafoneLive!" und dann kommt man nicht ins Live Portal :confused: .
    Das mit dem Opera Server könnte ne Erklärung sein, mit den alten Opera Versionen ging es nämlich auch nie, wobei da immer ne Fehlermeldung kam.


    Verwende den Vodafone Opera, mit dem "ungebrandeten" hab ichs aber auch schon versucht, da gibts zu live.vodafone.com gar keine Verbindung.


    Könnten sich die anderen Flat Nutzer kurz melden und berichten ob sie mit dem Opera ins Portal kommen oder nicht? Wäre interessant....

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Zitat

    Original geschrieben von polyar
    obwohl ich flat jetzt schon 2 wochen habe, kann ich immer noch kein opera runterladen.... *rofl* der erscheint bei mir einfach nicht im portal...




    Hast du im Live!-Portal schonmal ganz nach unten gescrollt und dann auf den Link "www" geklickt? Dahinter sollte sich was finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lichterglanz
    Hast du im Live!-Portal schonmal ganz nach unten gescrollt und dann auf den Link "www" geklickt? Dahinter sollte sich was finden.


    Ich weiß genau wo der Download stehen sollte, aber bei mir taucht er nicht auf. Nur Youtube, Ebay, GoogleMaps und MySpace..... *grmbl*


    Da wird das so groß beworben und dann bekommt man ihn nicht...
    habe mir zwischenzeitlich aber den ungebrandeten besorgt.... :)

  • Ich bin jetzt grade mit Opera Mini Beta hier und habe gar keine Verbindungsprobleme! Geht alles auch vodafone live portal! :)

    Gruß Honkie! :)

  • auditt: Schön wärs. Nur im ersten Monat.


    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Bei meinen Tests gelang es mir nicht, SSL-Verbindungen über den Vodafone-Proxy (139.7.29.1 Port 80) aufzubauen und ohne den Proxy bekam ich überhaupt keine Verbindungen. Allerdings habe derzeit nur unzulängliches Equipment zur Hand und die Flat absichtlich nicht gebucht.


    Kaum geschrieben, schon veraltet. :rolleyes:;)
    Die erwähnten Tests liegen schon ein paar Tage zurück und inzwischen scheint sich doch etwas geändert zu haben.
    Die Seite http://quickcheck.vodafone.de läßt über den wap-APN auch ohne Proxy aufrufen, ebenso die Seite http://www.vodafone.de. Auch die Verschlüsselung beim Aufruf des Punktes "Mein Vodafone" scheint zu funktionieren. Ich konnte aber ohne den Proxy nicht das Portal unter live.vodafone.com oder "fremde" Seiten aufrufen. Über den Proxy (139.7.29.1) lassen sich aber unter Port 80 https-Verbindungen aufbauen, die automatisch auf Port 443 umgeleitet werden.
    Oha, damit hatte ich, wie ich gestern schrieb, nun nicht mehr gerechnet. :eek:
    Es passt eben nicht ganz zu Vodafone, so die Kontrolle aus der Hand zu geben. ;)
    Damit steht dieses Angebot vom Leistungsumfang der O2 WAP-Flat derzeit kaum nach, sie ist nur, je nach Interpretation, 2 bzw. 3 mal so teuer.
    Es eröffnen sich einige Möglichkeiten. Wer probiert aus, ob sich Skype-Verbindungen über den Proxy aufbauen lassen? :D
    Das liegt natürlich weit außerhalb der Nutzungsbedingungen, aber wenn die Netzbetreiber solche Angst vor VOIP und Instant Messaging haben, möchte man schon wissen, ob es theoretisch funktioniert. ;)


    Wie man die Beschränkung auf "zertifizierte Clients" aushebeln kann, wurde u.a. im Rahmens dieses mittlerweile eingestellten Projekts demonstriert.
    Die Netzbetreiber können sich dagegen durch Ausbremsen der SSL-Verbindungen zur Wehr setzen, was aber etwas die Werbeaussagen vom schnellen Internet über UMTS konterkariert.
    Mal schauen, wie sich das entwickelt.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von honkie
    Ich bin jetzt grade mit Opera Mini Beta hier und habe gar keine Verbindungsprobleme! Geht alles auch vodafone live portal! :)


    Über live.vodafone.com?


    Was für ein Handy nutzt du? Wenn ich den Opera Mini Beta nutze bekomme ich gar keine Verbindung zum Server, wenn ich das Live Portal aufrufen will...

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Ich weiss es zwar nicht wirklich, aber ich es war imho so, dass man ohne ein Vodafonegebrandetes Endgerät kein Mobile TV kann oder so, vielleicht hängt das bei dir damit zusammen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!