WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

  • Zitat

    Original geschrieben von baran111
    1. Wo sieht man ob man über wap oder web.vodafone.de rein geht.
    Der live Zugang ist bei mir gesperrt und ich kann nicht bearbeiten, und wenn ich unter Einstellung--->Verbindung---->Paketdaten schaue steht da web.vodafone.de als Zugangspunkt drin. Ist das so Ok ???


    Ruf mal quickcheck.vodafone.de auf!
    Da hast Du ganz unten die Info, über welchen APN Du gerade online bist!


    VG,


    Georg

  • Zitat

    Original geschrieben von gvz
    Ruf mal quickcheck.vodafone.de auf!
    Da hast Du ganz unten die Info, über welchen APN Du gerade online bist!



    Geht bei mir nicht....
    Es kommt die Fehlermeldung: Derzeit nutzen Sie einen anderen Internetzugang und surfen nicht über das Vodafone-Netz.
    Und ich bin definitiv über den WAP APN online...

  • Sehe ich das richtig, dass ich alles ohne Kosten ausprobieren kann?
    Sprich mit dem E61i überall über den Zugangspunkt vf-live ?

  • Zitat

    Original geschrieben von fanaticsulm
    Sehe ich das richtig, dass ich alles ohne Kosten ausprobieren kann?
    Sprich mit dem E61i überall über den Zugangspunkt vf-live ?


    genau so ist es! wenn es geht ist gut und kostet nix. wenn es nicht geht ist schlecht und kostet auch nix! immer unter der voraussetzung, dass der vf-life APN benutzt wird.

  • Wenn ich beim N95 dann die VF DE Web Verbindung einfach auf den wap.vodafone.de Punkt einstelle, dann kann ich doch auch nichts falsch machen, oder? Dann habe ich halt einfach keine web-Verbindung mehr und es kann alles nur noch über meine Live-, oder Wap-Verbindung gehen! Oder sehe ich das falsch?
    Ich habe grade meine gmail Account mal wieder frisch gemacht und das Tool dafür runter geladen, funzt echt ganz prima, was leider nicht geht, dass ich auch mit einer anderen Absenderadresse Mail verschicke, das geht leider nur online! :(

    Gruß Honkie! :)

  • wer von euch konnte bis jetzt die Flat auch für den Pc benutzen, ohne weitere Kosten zu verursachen?wenn ich dann als Zugangspunkt wap.vodafone.com einstelle, müsste es doch eigentlich klappen?

  • Probier es doch einfach aus. ;)
    Wenn der Proxy nicht nur gewisse User-Agents durchläßt, sollte es eigentlich gehen.
    Vodafone setzt doch aber irgendne Software zur Überwachung der Datenverbindungen ein, oder? Da gabs doch mal nen Thread von lanturlu zu.
    [EDIT]Hab ihn gefunden: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=146684.
    War wohl Eplus und nicht Vodafone. :gpaul:
    Trotzdem ist es gerade bei einer Verbindung über einen Proxy wohl ein Leichtes, das, was Du vorhast, zu entdecken - wenn man denn danach sucht, es also überhaupt jemanden bei Vodafone interessiert.
    [/EDIT]
    Ob es also besonders schlau ist, die Flat als PC-Flat zu mißbrauchen, weiß ich nicht. Ist halt die Frage, ob Vodafone sich von den Kunden auf der Nase rumtanzen läßt oder ob sie auf solchen Mißbrauch nicht ähnlich wie - aber hoffentlich schneller als - o2 reagiert. Das Ende vom Lied könnte dann sein, daß der Zugang stärker beschränkt wird und die ganzen Zusatzprogramme, die jetzt über die Flat funktionieren, auch ausgesperrt werden.
    Im Prinzip wäre ja die Beschränkung auf den Opera Mini ideal (für Vodafone natürlich), da wegen des Operaproxys ein Tunneln mit dem PC recht schwierig werden dürfte.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • ich bin ja mal gespannt wann die ersten beiträge kommen, bei denen manche
    sich über berechnungen der verbindungen beschweren oder das die
    flat gekündigt wurde, obwohl sie die flat niiiiiemals missbraucht o.ä. haben

    NoxX


  • Hmmmm... Habe mir mal ein mail2web Konto eingerichtet, kann mich jedoch nicht vom Handy aus zum Server verbinden.


    Die Einstellung "Stand. Port" finde ich nicht, ansonsten habe ich exakt die Einstellungen.


    Nutze ein P990i, und wenn ich DataViz "Exchange Active Sync" starte, ruft er sofort einen Einrichtungsassistenten auf.


    Dort trage ich die Daten wie gewünscht ein, beim Klick auf "Einstellungen prüfen" kommt er aber nicht weiter als "Verb. mit Exchange Server".


    Hat jemand einen Tipp?


    Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!