WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

  • Ich hab es neu manuell konfiguriert-jetzt läuft beides....über APN wap

    Seit 1992 im Mobilfunk unterwegs - (damals mit dem Knochen und 80,50 DM GG :-(

  • Zitat

    Ich hab es neu manuell konfiguriert-jetzt läuft beides....über APN wap


    Zitat

    also, über den APN wap.vodafone.de funktioniert das VF-Live Portal und auch alle anderen auf http-basierenden Webseiten sind erreichbar.


    Hallo,


    das ist ja interessant !
    wie lautet denn die Einstellungen des APN wap ?
    Bei meinem VPA compact gps kann ich über die wap.vodafone.de (Live)keine normalen
    Internetseiten darstellen es kommt immer nur die Meldung :


    Die Seite kann nicht Angezeigt oder heruntergeladen werden, da die Verbindung unterbrochen wurde.Überprüfen Sie die Verbindung, und versuchen sie es erneut.


    Die Verbindung steht aber ! wenn ich eine Live-Seite anklicke ist sie sofort da !


    Einmal hatte ich es geschafft über die Live-Verbindung ganz kurz an die web.de Seite ranzukommen dauerte aber ewig ! und dann war auch die Meldung da !


    Meine Hoffnung ist ja noch das ich den Tarif doch noch mit meinem VPA compact nutzen kann.


    Hat jemand eine Lösung :(


    Danke

  • Kann mir jemand sagen was passiert wenn ich über den VODAFONE LIVE! Zugangspunkt z.B. connecte auf Windows Mobile Messenger oder andere Programme ob das mit in der Flat einberechnet ist?!

  • Wenn es funktioniert ist es wohl schon inklusive, aber die Frage ist ob es funktioniert, bzw. ab dem 8. Juli noch funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberbob1968
      Martyn


    was ist denn am 8. Juli ?


    Andreas


    von da an wird Internettelefonier über den APN blockiert, damit könnten dann auch andere Programme/Borwser nicht mehr laufen.


    mfG

  • Betamax


    so ein sch*** ... wie gut das man die Flat noch bis zum 15.Juli kündigen kann ... dann ist der Testmonat erst rum ...



    ... läuft denn die Internettelefonie nicht über den APN web.vodafone.de ????



    Andreas

    iPhone 5


  • Hallo,


    Bei einem VPA sollte die Verbindung für VF-live unter "Firmennetzwerk" eingerichten sein.
    Dort unter dem Reiter "Modem" eine Verbindung einrichten (Nummer: "wap.vodafone.de")
    Unter dem Reiter "Proxyeinstellungen" die beiden Haken anklicken ("...stellt Verbindung mit dem Internet her" und "... verwendet einen Proxyserver."
    Der Proxyserver hat die IP 139.7.29.1.
    Dann unter "Erweitert" für HTTP den Server 139.7.29.1:80 und für WAP 139.7.29.1:9201 angeben.
    Dies sind die Werkseinstellungen mit denen VF den VPA normalerweise ausliefert.


    mfg


  • Dachte ich auch das VOIP über den web APN läuft, aber es gibt sicherlich Proggies die auch über den wap APN laufen. Zudem sperrt VF das VOIP ja bei allen APNs, also auch dem web, denn sonst wäre das ja unsinnig...


    mfG

  • Was ich nur nicht so recht verstehe ist, die einen sagen, alles was nicht VF Portal heißt kostet trotz der wap.vodafone.de APN und die anderen sagen es wird nichts berechnet.


    Was stimmt denn nu?

    Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!