WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

  • Dazu kommt bei der Vodafone WAP-Flat die Mindestlaufzeit von 24 Monaten, sollte man nicht innerhalb des ersten Monats kündigen.


    Wie in den Anfangstagen der o2 Wapflat vor vier Jahren :D

  • Es gibt nur ne interne IP und Proxyzwang, aber sonst wären mir keine Einschränkungen bekannt.

  • Habe gerade bei Teltarif von der Flat gelesen und dachte mir schon, dass ich hier im Forum darüber fündig würde. Es nervt mich nur total, dass es eigentlich bislang nur wenige Beiträge zum Thema gibt. Macht bitte einen Extra-Thread im Geplauder oder sonst wo auf, um euch über "Ist VF zu teuer, schlecht, mein Tarif ist besser als deiner" usw. zu attackieren und lasst hier die Leute schreiben und lesen, die sich tatsächlich für diese Flatrate interessieren! Danke


    So, jetzt zum Thema: ICH interessiere mich für die Flat, würde aber gerne vor Abschluss wissen, ob folgende Sachen damit möglich sind bzw. ob für den gleichen Preis nicht das PDA Volume Paket mit 30MB sinnvoller wäre:


    - ist ICQ irgendwie möglich (vielleicht über Zusatzprogramme, die diesen Proxyzwang umgehen)?
    - kann ich irgendwie meine E-Mails abrufen (wenn nicht mit dem interen Programm vom N95, dann vielleicht über die GMX-Homepage)?
    - kann ich mit dem interen Browser vom N95 alle normalen http Homepages erreichen (z.B. das Forum, bahn.de, kicker, tagesschau oder so)?
    - ist UMTS bzw. HSDPA definitiv abgedeckt oder gurke ich mit GPRS-Geschwindigkeit herum, und ist das auch nicht zeitlich begrenzt?


    Ich habe seit ca. einem Jahr das 50er Minutenpaket Student für 7,50, wenn ich die Option nutzen will, müsste ich also entw. HappyLive UMTS dazubuchen für 5€ oder in den KombiWochenende / ZuHause für 12,50€ wechseln, und dann noch die 9,95€ draufzahlen, korrekt?
    Bliebe bei so einem Tarifwechsel meine Laufzeit von ca. 1 Jahr erhalten, und liefe die Option dann auch nur bis Vertragsende (wie sollte sie auch weiterlaufen, wenn ich den Vertrag kündige)?


    Da ich mit 30MB Volumen (VolumePDA) auf das Handy bezogen nichts anfangen kann, kann mir jemand sagen, wie viele HPs / E-Mails ich damit im Monat ca. abdecken könnte?

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • für vodafone Verhältnisse ist das Angebot top, im Vergleich zu o2 maßlos überteuert. Wem die 5 bzw. 10Euro mehr die bessere UMTSABDECKUNG wert ist, für den ist es das richtige. Jedoch: der Unterschied zwischen GPRS UND UMTS UND HSDPA merkt man bei den kleinen datenMengen der Wap2.0-Seiten nur in den reaktionszeiten.

  • Fahrplan:
    Ich glaube du kommst mit PDA Volume Pakelt oder WebConnect L besser hin. ICQ mit Fring oder anderen Progs bekommst du über den wap APN nicht zum laufen. Hab es zumindest nicht hinbekommen. Wenn du Mail abrufst über div. Programme (Mailbox) dann geht’s auch nur mit dem PDA od. WebConnect. Absurd ist schon z.b. die Abrechnung in 100kb schritten. Einmal MSN kurz geschrieben z.b. 9kb werden 0,1MB angerechnet. Also wenn du Push-Mail nutzen willst oder öfters Messenger, dann doch PDA Volumen oder WebConnect

    ------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

  • Zitat

    Im Vodafone-live!-Portal finden die Nutzer beispielsweise jetzt die Suchmaschine von Google, zudem können Dienste wie Google Maps, YouTube, eBay und MySpace im Rahmen der Flatrate-Tarifoption genutzt werden.


    Im Teltarif steht was von youtube kann man im rahmen der happy umts option auch youtube schauen :confused:
    Es soll jetzt per opera mini statt per thunderhawk browser realisiert werden, wie soll denn mit opera mini youtube gehen und der opera proxy wird scheinbar an den von vodafone angepasst, also ich bin weiterhin gespannt, was da kommt:)

    Zitat

    Zum Start ist der Browser auf den Handys Nokia E65, Nokia N70, Nokia N73, Nokia N95, Motorola V980, Samsung U700, Samsung ZV60, Samsung SGH-D900i, Sony Ericsson K750i und Sony Ericsson K800i vorinstalliert. Weitere bei Vodafone angebotene Geräte sollen nach und nach ebenfalls den Browser unterstützen.


    Jetzt ist die Frage, was mit den Windows Mobile ist, ob man speziell den umts und hsdpafähigen vpa compact III nutzen darf, weil es sich mit dem stylus besser navigieren lässt oder mit einem P990i, alles andere ist nicht so das wahre in Sachen surfen, meine Meinung.
    Bisher hatte ich gedacht, man darf jeden Browser nutzen, das relativiert die Sache nun ein wenig, mal abwarten wie das Produkt aussieht, wenns gestartet ist, wobei so schlimm kann es nicht sein, youtube soll gehen, dann müssten doch alle Flashseiten gehen oder nicht?
    Wenn Flashseiten gehen, dann ist das doch schon die halbe Miete, find ich.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • ich habe auf meinem e50 den exchange client von nokia installiert. als zugangspunkt habe ich vodafone live ausgewaehlt. alle anderen zugangspunkte habe ich geloescht. es geht. icq etc. bekomme ich nicht zum laufen. an dem datenvolumen hat sich nichts geaendert. ;)

    zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!